Die besten “Mecha” – games

  • Dieses Thema hat 29 Antworten, 13 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 8 years, 6 months aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #898655
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Was ist ein Mecha ?

    “Der Mech oder Mecha (von altgriechisch μῆχος mechos) stellt im Bereich der Science Fiction einen allgemeinen Oberbegriff für heute größtenteils noch fiktive, pilotierte Laufroboter und roboterähnliche Maschinen dar, welche zum Beispiel humanoid, insektoid oder auch avianoid aussehen können. In den verschiedenen Fiktionen gibt es diese Maschinen in den unterschiedlichsten Bauformen und Größen – von knapp übermenschlicher (über zwei Meter) bis über 20 Meter Größe.”
    -quelle . wikipedia

    Okay Mechs sind cool , aber wo gibt es die coolsten ? , egal ob im game , film oder anime/manga !

    #967514
    Solidus SnakeSolidus Snake
    Teilnehmer
    n00b

    hm also ich finde ja

    Anime: Star Driver
    Gundam Reihe
    Full Metal Panic

    Game: Metal Gears Solid
    Amored Core (is okay)

    Metal Gear Solid

    4 EVER

    #967515
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Ich fang erstmal mit Cybernator / Assault Suits Valken für das SNES an .

    Ein eher unbekanntes werk aus dem hause Konami .
    Als Pilot eines bewaffneten Mechs nimmt man es in bester Super Probotector manier mit fiesen Robotern und Soldaten auf .
    Die levels sind abwechslungsreich aber knüppelhart , fehler werden hart bestraft , besonders in den Zero-G abschnitten .
    Wer mal seine skills testen möchte muss sich das game besorgen .
    Eine nette story, erzählt in anime cutscenes gibt es auch , die allerdings in der dt.-fassung geschnitten ist !

    709.png

    #967516
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Front Mission-Serie
    Zone of the Enders-Serie

    #967517
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @ vincvega64

    Ein MEGA DANKE von mir!

    Dieses Spiel habe ich schon eeeeeeeeeeeeeeeeeewig gesucht.

    Habs damals gespielt als ich 5 oder 6 Jahre alt war und hatte es geliebt. Die ganzen letzten Jahre, habe ich versucht wieder auf den Namen zu kommen :D Endlich hab ichs.

    #967518
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    “dynasty warriors: gundam” teil 1 bis 3.
    wobei teil 3 der beste ist bzw. sein wird (in japan kam’s schon mitte dezember raus. hier demnächst im sommer).
    was gibt’s schöneres, als zu metal-musik armeen feindlicher zakus zu vernichten? man weiß es nicht…

    ansonsten fällt mir gerade noch aktuell “strania – the stella machina” ein. tolles shmup von g.rev für xbla.

    was ich selbst noch nicht gespielt habe ist “super robot wars”.
    gibt’s ja auch mehrere ableger von. gute strategiespiele, in denen sich alles trifft, was im mecha-genre rang und namen hat.

    das hier aufgeführte “cybernator” kenn ich auch noch. hatte ich damals die super nes-fassung, welche ich mehrmals durchgespielt hatte.


    feel the HEAT!
    #967519
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    http://www.youtube.com/watch?v=QlyjlMhKb3E

    Einer der besten Mecha Anime wie ich finde…

    Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

    #967520
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Was Spiele angeht sind die m.E. besten beides PC-Spiele:

    Mechwarrior 3 und Mechwarrior 4 Mercenaries.

    Bei Anime gibt´s einige nette, z.B. die Patlabor Filme und einige genannte.

    An Essner a day keeps quality away.

    #967521
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    @ One Step To Death

    Das freut mich !
    Vielleicht interessiert dich auch der inoffizielle nachfolger “Metal Warriors”.
    Der 2. teil erweitert das gameplay durch einen 2 spieler-modus und passagen in denen man aus dem Mech aussteigen muss und andere Mechs übernehmen kann .
    Der schwierigkeitsgrad ist immer noch unmenschlich , spass macht das ganze aber trotzdem !
    Leider ist das spiel selten und teuer !

    metal-warriors-more.jpg

    #967522
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    http://www.youtube.com/watch?v=c7NZESmjjJM&feature=related

    Was besseres gibts in dem Bereich für mich nicht. Naja wenn man diese noch zu den Mechs zählen kann : )

    @ Kuro

    Ich würde meine Hoden dafür opfern, endlich mal Zone Of The Enders 3 zu bekommen : (

    #967523
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Evangelion ist Klasse kann aber von der Tiefe her natürlich nicht mit einem Epos wie Patlabor von Mamoru Oshii( Ghost in the shell, Jin-Roh) mithalten. Der Mann ist einfach ein Gott…

    Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

    #967524
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    @ Kuro

    Front Mission ist genial !
    Mein lieblings F.M. ist “Front Mission 2 (psx)” .

    Ein klassisches iso-rundenstrategie-rpg von squaresoft .
    Die möglichkeit seine Mech-Armee tunen zu können ist pures suchtelixier !
    Jedes noch so kleine detail kann am Mech sichtbar verändert werden und in den kämpfen , die im gegensatz zu F.M.3 in einer echten Kampfarena stattfinden , begutachtet werden !
    Das spiel gab es nur in japanisch , die menüs sind aber alle in englisch daher gibt es bis auf die story keine probleme dieses geniale spiel zu zocken !

    fm2-7.jpg

    Schade das Front Mission Evolved so schlecht ist……………..

    #967525
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Irgendwie merk ich gerade mal wieder, dass mir Anime aus den Neunzigern insgesamt viel mehr liegen. Allerdings mit Ausnahmen.

    An Essner a day keeps quality away.

    #967526
    PennrattePennratte
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    MechWarrior 3 und MW4 Mercenaries sind eindeutig die besten!
    Strategietechnisch sind MechCommander und Front Mission 3 super. Und natürlich Ring of Red!

    #967527
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @ Vince
    Front Mission 3 ist so dermaßen geil, dass ich mir fast eine PSP geholt hätte, um es jederzeit zocken zu können. Vielleicht mach ich’s ja doch…

    @ OneStep
    Das nenne ich mal Einsatz!
    Wenn die ZOE 3 auf der E3 zeigen, werde ich eine von meinen Lebern opfern ;D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.