Die besten Spiele – die zu Unrecht keiner kennt
- Dieses Thema hat 179 Antworten, 51 Teilnehmer, und wurde zuletzt von vor vor 8 Jahren, 8 Monaten aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Home › Foren › Games-Talk › Die besten Spiele – die zu Unrecht keiner kennt
Liebe M!-Community,
wir recherchieren gerade fleißig für ein Heft-Special und würden uns über Euren Input sehr freuen.
Das Thema: Die besten Spiele – die zu Unrecht keiner kennt
Die Rahmenbedingungen: alle Konsolen aus allen Epochen und Arcade-Spiele sind erlaubt, aber keine PC- oder Heimcomputer-Games
Wenn Ihr Euch beteiligen wollt, dann postet einfach Eure Spielvorschläge inklusive Systemangabe. Die Reihenfolge ist unerheblich.
Vielen Dank und beste Grüße,
Oliver Schultes
Chefredakteur M! Games
sehr interessant der ansatz bin ja mal gespannt was hier alles genannt wird. es sind eigentlich meistens spiele die so beim generations wechsel der konsolen dann für die ältere generation erscheinen und deswegen dann untergehen.
bei mir wäre es zb “Hagane für das SNES”. bin leider erst sehr spät durch zufall darauf gestoßen also kannte es vorher selber nicht^^
Ach da gewinnt eh Shenmue.
Ich schlage Nier (PS360) vor, das kennen definitiv zu wenige.
Gargoyle´s Quest 2, Game Boy, 1993 …hat es nie in den Westen geschafft und soll sich auch ein bisschen von seinem NES-Pendant unterscheiden.
Des Weiteren nominiere ich Doki Doki Panic.
Ich werfe mal Skies of Arcadia für den Dreamcast in den Raum und überlege dann fleißig weiter.
Crazy Castle, NES, 1989
Noch bevor es Crazy Castle auf dem Game Boy geschafft hat und es zu 4 mehr oder weniger guten Fortsetzungen gekommen ist, erschien soeben genanntes bereits 1989 auf dem NES bzw. dem Famicom Disk System.
Auf den etwas aktuelleren Konsolen fallen mir da ein:
Beyond Good & Evil “und” XIII (beide PS2, Xbox & GC), A Boy and his Blob (Wii) “und” Black (PS2 & Xbox).
Zu unrecht keiner kennt. Hmm, das dürfte echt schwer sein, das mit dem kennen. Die Frage ist, wo man da eingrenzt, weil wenn ein Nerdforum der Massstab ist, dann wird es wirklich nicht leicht.
Panzer Dragoon Saga für Sega Saturn:
Necronomicon Sega Saturn nur jp.:
Snatcher MegaCD
Waren für die Zeit “anders” und teilweise wegweisend aber dank der Verbreitung der Konsole,auf der sie erschienen sind,völlig untergegangen.
@Lagann
Shenmue kennt jeder
ich weiß jetzt nicht genau ob diese spiele zu viele kennen
alundra (ps1)
nier (ps3/xbox360)
vanquish (ps3/xbox360)
wipeout fury (ps3)
outland (ps3/xbox360)
alien soldier (mega drive)
dynamite headdy (mega drive)
Alundra ist eine herrliche Idee!
“Misadventure of Flick” und “Puggsy” kennt auch nicht jeder – sind aber beide ganz gut. Beide fürs Mega Drive. Genauso wie “Wonderboy: Monsterworld IV”, welches aber uns Europäer leider vorenthalten wurde (warum auch immer).
“Bug” für den Saturn und
“Canis Canem Edit” für PS2 und Xbox.
Dymamite Headdy habe ich. Ist aber als Mega Drive Spiel jetzt auch nicht so unbekannt.
Lost Vikings für das SNES fällt mir noch ein.
Aber mal eine Frage an den Oliver:
Gehen unsere Vorschläge in die richtige Richtung oder sind diese Spiele noch zu bekannt?
Dann nehme ich “Lost Vikings 2” für die PS1.^^
Bin mir nicht sicher, ob es das auch fürs Mega Drive und SNES gab.