Die epische Story von Halo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #898151
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Ich bin erst kürzlich auf den Geschmack von Halo-Spielen gekommen, da ich ein Let’s Play zum neuen Teil anschaue. Nun wollte ich mal wissen: Was passiert in den ganzen Halo-Spielen so? Ihr dürft gerne spoilern, mir versaut das nix, denn ich will Antworten. Sieht man je Master Chiefs Gesicht? Wie viele Spiele gab es eigentlich? usw. Ich denke, dass viele von Euch Ihr Wissen dazu beitragen können, und wir hier die gesamte Storyline auf die Reihe bekommen.

    Gruß, Zocky

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #946039
    SpeedrunnerSpeedrunner
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Uhh da bin ich wohl der richtige für dich :D

    Nun ich erzähl dir mal nur von den Spielen :

    Halo 1 :
    Also der MS ist auf der Pillar of Autumn und hat grad keine Lust Ärsche zu treten ( er befindet sich im Kälteschlaf) . Naja dann wird das Schiff von der Allianz angegriffen und die Menschen müssen als auf den halo Ring flüchten. Im Buch erfährt man noch die Story aus der Sicht eines Elite Kämpfers ..
    Dann muss der MS die ganzen Marines einsammeln und seinen Captain Keys aus den Fängen der Allianz befreien.

    Fehlt natürlich noch was aber das sollen die anderen schreiben :D

    Ich hab mir sogar die Enzyklopädie gekauft :D
    Ich Nerd :)

    [/url]

    #946040
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Die Enzyklopädie hol ich mir auch mal.

    Noch was: Ist Halo eigentlich dieser Ringförmige Planet oder ist das Reach? Und der Spartan, den man in Reach spielt, ist das der Master Chief? Nee, oder, denn der LPer hat im letzten Part, am Ende von Reach gesagt, dass man ja nicht überlebt, was ich dann auch sah, aber nur der Master Chief überlebt als Einziger. Wo ist der Chief dann?

    Ihr könnt auch das Ende hinschreiben, mir macht das nix aus.

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #946041
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Wie viele Spiele gibt es?

    Insgesamt sechs, davon fünf Ego Shooter von Bundie, namlich Halo 1, 2, 3, ODST und Reach sowie ein nicht sehr strategisches Echtzeitstrategiespiel, Halo Wars. Davon spielt Wars am frühesten, dann Reach, Halo, Halo 2, ODST und Halo 3.

    Zur Story als ganzes, die Menschen haben den Weltraum kolonisiert aber nie auzfgehört, gegeneinander Krieg zu führen. Das änderst sich auch erst, als die Menschen auf die Allianz treffen, die praktisch sofort versucht, die Menschheit auszulöschen. Es gibt einen ziemlich langen Krieg, bei dem die Menschheit immer mehr an Boden verliert. Der erste große Kampfschauplatz ist übrigens der Planet Harvest (Halo Wars), dessen Oberfläche schließlich von der Allianz verglast wird.
    Bis zu Halo erfährt die Menschheit auch nur wenig über die Beweggründe der Allianz.
    Halo Reach (sehr knapp zusammengefasst) Reach, die wichtigste Militär- und Ausbildungsbasis der Menschheit wird in einem Großangriff von der Allianz angegriffen und schliesslich wird die Planetenoberfläche auch wieder völlig vernichtet.
    Halo: Zumindest ein Schiff, die Pillar of Autumn, kann von Reach entkommen, allerdings im Blindflug. Am “Zielort” warten allerdings bereits mehrere Schiffe der Allianz und ein mysteriöser, gigantischer Ring. Hier wird der Master Chief, mächtiger Spartan 2 Supersoldat blabla übrigens auch aus der Stasis geweckt. Als die Allianz die Pillar of Autumn entert soll der Master Chief die Schiff´s KI Cortana, die hoch sensible Daten mit sich trägt retten. Die Rettungskapsel der beiden wie der meisten anderen Überlebenden landet auf dem Ringplanet, wo die Überlebenden versuchen, sich zu sammeln und gegen die Allianz zu kämpfen und eine Fluchtmöglichkeit suchen. Dabei stellt sich heraus, dass der künstliche Ringplanet eigentlich eine Waffe ist, um die Flood, eine parasitäre Lebensform die alles andere empfindungsfähige Leben venichtet, zu zerstören.
    Die Erbauer, die Blutsväter hatten vor Hunderttausend Jahren erfolglos gegen die Flood gekämpft und sich schliesslich selbst geopfert, um den Rest der Galaxis zu retten
    Wie sich im weiteren Verlauf, als man eigentlich versucht, den Ring zu aktivieren um eine auf dem Ring gefangene Floodpopulation zu vernichten, herausstellt tötet der Ring die Flood nicht direkt sondern alles intelligente Leben im Umkreis von Tausenden Lichtjahren. Der Flood soll so die Nahrungs- und Fortpflanzungsgrundlage entzogen werden.
    Die Allianz allerings hält den Halo für eine Art Tor zu einer höheren Bewusstseinsebene.
    Schliesslich wird der Ring und die Flood dadurch zerstört, dass der Master Chief den Antrieb der abgestürzten Pillar of Autumn hochjagt. Master Chief und Cortana können im letzten Augenblick entkommen.
    Halo 2: Der Master Chief ist zur Erde zurückgekehrt und bekommt gerade einen Orden angepinnt, als die Allianz die Erde angreift. Denn die Allianz sucht eine Blutsväterinstallation auf der Erde, die sie zu einem weiteren Ring führen soll. Der Master Chief folgt mit einer kleinen Einsatztruppe einem Allianzschiff zum zweiten Ring, trifft dort auf den “Gebieter”, einen Elitenführer der Allianz, und verbündet sich schliesslich mit ihm, als der Gebieter erfährt, was die Halos eigentlich sind. Der zweite Ring wird schliesslich auch vernichtet.
    Viele halten Halo 2 storyseitig für schwach, ich finde den Teil am interessantesten. Man erfährt viel über die militaristische, fast schon faschistische Menschheit auf der einen und die fanatisch-religiöse Allianz auf der anderen Seite. Außerdem gibt es einige Storytwists wie einen Bürgerkrieg innerhalb der Allianz.

    ODST: man spielt nicht den Master Chief sondern einen ODST Soldaten. Die ganze Handlung findet in New Mombasa während des Angriffs der Allianz statt. Die ODST Truppe wird bei einem missglückten Abwurf getrennt, muss sich wieder vereinigen und in einer Geheimmission von der keiner weiß ^^ soll eigentlich ein bestimmtes Alien aufgegriffen werden. Kleinere Story als bei den anderen Teilen, der ODST ist auch kein Supersoldat und tut sich in den Kämpfen auch deutlich schwerer als der Master Chief.

    Halo 3: Der große Abschluss. Der Master Chief kehrt ohne Cortana zur Erde zurück, die hart umkämpft ist. Dort trifft er unter anderem wieder auf den Gebieter. Nachdem man mit ein paar Storytwists Cortana gerettet hat folgt man einem Teil der Allianzflotte zu Installation 00. Dort kann man in einigen Texten z.B. auch erfahren, dass die Blutsväter seinerzeit andere, noch nicht entwickelte Spezies vor der Flood auf riesige, abgeschirmte Archen gerettet hatte von denen sie später wieder auf ihre Heimatplaneten zurückgeführt wurden. Man kann die Allianz im letzten Augenblick und unter vielen Verlusten davon abhalten, alle Halos abzufeuern und so alles Leben in der Galaxis zu vernichten. Außerdem wird Installation schliesslich vernichtet, um eine weitere, letzte Floodpopulation aufzuhalten.

    Hab einige Lücken bewusst gelassen, die für gewisse Überraschung beim Spielen sorgen dürften.
    Halo läuft ohne jegliche Probleme auf der 360, allerdings nur in 4/3, also mit Balken an den Seiten. Alternativ kann man auf dem PC auch in Widescreen spielen, läuft auch unter Win Vista und Win 7.
    Halo 2 läuft auch problemlos, in zwei Leveln kann es aber unter Umständen zu einem “Geisterbild” im Hintergrund kommen. Die PC-Version ist nicht empfehelnswert.

    An Essner a day keeps quality away.

    #946042
    SpeedrunnerSpeedrunner
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Ich beantworte dir mal ein paar Fragen :D

    Also Halo ist das Ringförmige Ding das die Blutsväter gebaut haben . Die Blutsväter sind eine Religiöse Gruppe die die Flood bekämpften und sich dabei auch anscheinend selbst auslöschten. Ein Tipp um das zu kapieren ist Halo Legends


    > Genisis 1 und 2

    In Reach spielt der Masterchief nicht mit und, da er mit der Pillar of Autumn fliehen musste um die Mission die er vom Oberkommando bekommen hat trotzdem auszuführen.
    Um das zu kapieren


    > Schlacht um Reach ( Buch )

    Um die Landung auf Halo und wieso gerade da ist in
    Das Cole Protokoll zu lesen :)

    Noch mehr Fragen ? :D

    [/url]

    #946043
    SpeedrunnerSpeedrunner
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Ich muss ehrlich sagen das die Bücher um einiges Besser sind als das gesamte Spiel ..

    [/url]

    #946044
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Gibts etwa noch mehr Bücher?

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #946045
    SpeedrunnerSpeedrunner
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Also :

    6 Bücher es folgen immer welche in nem Abstand von 1-2 Jahren

    2 Comicbände sehr gute Zeichner sind dabei ( u.a. der von Batman )

    [/url]

    #946046
    SpeedrunnerSpeedrunner
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Ich fand Teil 2 besser wegen der Epischen Story ..

    [/url]

    #946047
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Zieh dir einfach die Lets plays auf YouTube rein. Besser wäre natürlich selber spielen, gerade den genialen ersten Teil.
    Halo 2 kann man ruhigen Gewissens auslassen.

    #946048
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    @captain
    Ich würd auch gern die Story von Mass Effekt 1 und 2 erzählt bekommen und von Lost Odyssey. :-)

    Ein böser Mann fiel vom Himmel!

    Ich Mumbo, bester Schamane in ganz Spiel!

    #946049
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    Speedrunner wrote:
    Ich fand Teil 2 besser wegen der Epischen Story ..

    Halo 2 war vom Schauplatz abwechlungsreicher als von Teil 1 oder 3.

    @ Captaon Carrot

    Ich kann mich nicht erinnern das in Halo 2 noch ein Ring vernichtend ist.

    Spielfreak? Wo ist das Problem?

    "Vom Schweigen hallen die Wände"

    don´t belive the hype

    #946050
    SpeedrunnerSpeedrunner
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    @Max Snake

    War es nicht DELTA Halo der vernichtet wurde ?
    Und im 3 Teil dann wieder auf der Arche auftauchte ? Oder verwechsle ich da was ?

    [/url]

    #946051
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @ Speedrunner
    Verdammt jetzt bin auch verwirrt, aber ich denke schon was Sie meinen.

    Spielfreak? Wo ist das Problem?

    "Vom Schweigen hallen die Wände"

    don´t belive the hype

    #946052
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Nö, ist schon richtig, bei Halo 2 wird Installation 04, also Halo Delta vernichtet, allerdings kann der Gravemind entkommen.
    Bei Halo 3 Installation 00, die “Produktionsanlage” für die Halos, die außerhalb der Galaxis liegt. Der einzige Weg dorthin war die mysteriöse Blutsväteranlage auf der Erde.

    Ich kann auch gerne nochmal die Handlung von Mass Effect zusammenfassen.

    @Kuro: Halo hatte zwar die coolere, mysteriösere Stimmung, wenn man die Story und das Gameplay sieht ist Halo 2 aber deutlich besser, gerade weil man viel über die Allianzgesellschaft, die Flood usw. erfährt.

    An Essner a day keeps quality away.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.