Die M! Community Top 10 (2020+1)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #1728988
    T3qUiLLaT3qUiLLa
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    @Nightrain ich hab mir von steelseries die arctis 7p für fasst 200 euro in schwarz geleistet. da hat sich jeder cent gelohnt.
    allerdings musst ich per pc erstmal den equalizer auf meine ohren einstellen….nu brauch ich keine suround anlage mehr, reicht mir so vollkommen aus.

    besonders die spiderman spiele, demons ouls und eben returnal sind grandios für 3d sound.
    das beste 3d audio erlebnis hat ich aber bei hunt showdown…..man hört einfach alles sau genau. man kan nes wirklich abpassen wo gegner und andere spieler laufen….besoners wenn andere objekte zwischen einen liegen wie eine wand, man weiß sofort bescheid und ist mitunter im klaren vorteil gegenüber den der weniger wahrnimmt.

    DeviantArt Gallery nintendo ID: T3qUiLLa

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #1728997
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @T3qUiLLa , Danke für den Tipp. Hatte gestern noch etwas gesucht und bin über die Senheiser RS175U gestolpert. Ähnliche Preislage, aber mit eigener Statio, die ich dann an den TV hängen kann. Aufgrund meiner Wohnung hab ich bisher kein Souround-System, da hast Du mich aber echt auf einen guten Weg gebracht! Muss ich mir wohl ein Weihnachtsgeschenk machen … hmmm …

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1728999
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Kauf dir nen gutenm KH und für den TV nen Bluetooth Empfänger mit ApX oder so. Budgettipp geschlossen wäre z.B Superlux HD 660 Pro (nicht der ohne Pro) oder auch nen guten offenen. Dolby Headphone (oder Atmos für KH) kann heutztage teilweise schon der Fernseher, Xbox und PS5 haben das eh an Bord.

    An Essner a day keeps quality away.

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #1729001
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Zur Liste:

    1. Halo Infinite (MP ist IMO mega, Kampagne auch nicht schlecht)
    2. Metroid Dread (für mich unterm Strich tatsächlich das beste 2D Metroid, wenn auch knapp)
    3. Cyberpunk 2077 (nicht mackenfrei, aber fands trotzdem sehr geil)
    4. Horizon Zero Dawn
    5. Bloodborne
    6. Uncharted: Lost Legacy
    7. Forza Horizon 5
    8. Star Wars Jedi: Fallen Order
    9. Uncharted 4
    10. Shadowrun Returns: Dragonfall

    An Essner a day keeps quality away.

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #1729002
    T3qUiLLaT3qUiLLa
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    also du solltest keinen soundmeilenstein erwarten aber ich emfpand es als kostengünstige gute alternative, gegen eine teure heimkino anlage mit fetten subwofer stinken die kopfhörer natürlich ab. die senheiser sind auch schick, da hat ich auch erst überlegt. genau so hab ich es im letzten jahr gemacht. hab mir einen lg xc und die kopfhörer zur ps5 geleistet und mir selbst frohe weihnachten beschert ^^ hab es bis heute keinen tag bereut
    <img src=”https://ibb.co/KjNdKdn
    https://ibb.co/PtX4NpL” alt=”” />

    DeviantArt Gallery nintendo ID: T3qUiLLa

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #1729006
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Naja, ich wohne in einer 57m² Dreiraumwohnung, eine fette Anlage ist da keine Option. Eine 2.1 Soundbar hab ich, deren Sub macht “gut” Druck, für das was sie damals gekostet hat, aber die kann ich auch nur bis zur einer bestimmten Uhrzeit laufen lassen. Von daher nutze ich den Großteil der Zeit die TV-Lautsprecher, die ok sind, aber auch kein Klangwunder. Daher wären Funkkopfhörer fürs Zocken und Filmschauen schon was Feines – oder zum Hören, wenn ich in der Küche bin (große Durchreiche ins Wohnzimmer).

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1729044
    ZerodjinZerodjin
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    2021 meist zwischen verlässlichen Größen, Couch-Coop und ´n bisschen was vom Pile:

    Dark Souls Remastered
    Bloodborne
    Hellpoint
    Resident Evil 5
    Alienation
    Redeemer: Enhanced Edition
    Bendy and the Ink Machine
    Tower of Guns
    Inside
    Limbo

    Unvollständiger Ausblick auf 2022: Chorus, Disco Elysium, F.I.S.T., Halo Infinite, Little Nightmares 2, Returnal, Oddworld Soulstorm, Sable, Space Marine 2, Tales of Iron und Zombie Army 4…

    Demon´s Souls und Elden Ring!

    #1729106
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Naja, ich wohne in einer 57m² Dreiraumwohnung, eine fette Anlage ist da keine Option. Eine 2.1 Soundbar hab ich, deren Sub macht “gut” Druck, für das was sie damals gekostet hat, aber die kann ich auch nur bis zur einer bestimmten Uhrzeit laufen lassen. Von daher nutze ich den Großteil der Zeit die TV-Lautsprecher, die ok sind, aber auch kein Klangwunder. Daher wären Funkkopfhörer fürs Zocken und Filmschauen schon was Feines – oder zum Hören, wenn ich in der Küche bin (große Durchreiche ins Wohnzimmer).

    Fürs Zocken haben klassische Funk-KH oft zu viel Lag. Den RS 175 fand ich jetzt gemessen am Preis klanglich auch nicht so wahnsinnig überzeugend. Das Ding ist in dem Punkt schon in Ordnung, aber da würde ich ernsthaft überlegen, ob es Funk sein muss.

    Obendrein ist der ‘Surround Mode’ wenn ich mich richtig erinnere nicht wirklich Dolby oder DTS kompatibel.

    Davon ab ist der geschlossen, ob du das als SIngle brauchst? Eher nicht, denn geschlossen heißt einerseits Geräuschabschirmung aber andererseits auch warme Ohren.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1729127
    TabbyTabby
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Wäre nice, die Off Topic Unterhaltungen in einem anderen Thread stattfinden zu lassen. 🙂

    Electric chair, bzzt bzzt! Poison gas, cough cough! Torn apart like a paper plane in a hurricane!

    #1729218
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Off topic hat hier Tradition.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1729234
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @Captain_Carot , es geht mehr um meine Nachbarn … Plattenbau uns so … Haschischtag:KingOfDaHood



    @Tabby
    , ja, bin ja schon ruhig … ;P

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1729235
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @Nightrain: Ich schreib dir mal im TV und HiFi Thread was dazu.

    An Essner a day keeps quality away.

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #1729405
    TabbyTabby
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    So meine Liste ist jetzt endlich finished.
    Ist dieses Jahr bei einer Top 10 gar nicht so einfach, da ich eine Menge klasse Titel gespielt habe.

    Electric chair, bzzt bzzt! Poison gas, cough cough! Torn apart like a paper plane in a hurricane!

    #1729421
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Epic MAN!AC

    Ich muss noch entsprechend nachdenken, was ich dieses Jahr wirklich gespielt habe.
    Und so ad hoc kommt dabei eigentlich erschreckend wenig bei rum …

    Aus dem Stehgreif (da laut Regelwerk die Spiele nicht durchgespielt sein müssen):

    Death Stranding
    Astro’s Playroom
    Dark Souls Remasterd
    Narita Boy
    The Medium
    Life is Strange: Before The Storm
    Marvels’s Guardians of the Galaxy

    Anmerkungen:
    Zu Death Stranding – durchgespielt
    Zu Astro’s Playroom – durchgespielt
    Zu Dark Souls Remastered – durchgespielt; Evergreen, läuft halt immer wieder mal
    Zu Narita Boy – durchgespielt
    Zu The Medium – durchgespielt
    Zu Life ist Strange: Before The Storm – durchgespielt
    Zu Marvels’s Guardians of the Galaxy – angespielt

    Honorable Mentions:
    Visage – durchgespielt; war zwar nach hinten raus ganz gut, aber reicht nicht für ne Nennung in meiner Liste,
    Code Vein – angespielt; ist auch ganz ok, aber für nen Listeneintrag reicht es bisher nicht
    A Plague Tale: Innocence – angespielt; leider bisher noch nicht viel von gespielt, macht aber n sehr guten Eindruck, rückt ggf. noch auf die Liste
    Blair Witch – durchgespielt; hat gute Passagen, aber alles in allem eher durchwachsen
    Tell Me Why – durchgespielt; hat aufgrund der Ähnlichkeit zu LiS ähnliche Stärken und Schwächen, aber die Geschichte der beiden Geschwister konnte mich leider nicht fesseln,
    Remnant From The Ashes – durchgespielt; hab es im Online-Coop mit nem guten Freund alle zwei Wochen in kleinen Sessions durchgenudelt … mir hat es jetzt nicht soo viel Spaß gemacht, es hat eindeutig seine Daseinsberechtigung, aber wenn ich es mit einem Dark Souls vergleiche, kommt es nicht mal in die Nähe; ich schreib es auch nur hier hin, da wir ewig an dem Ding gesessen haben

    /

    #1729515
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @SonicFanNerd: Ich schaue immer die Trophäenliste durch, dann weiß ich genau, was ich wann gespielt habe.
    Spiel mal noch Demon‘s Souls Remake und Returnal an. Die landen dann bestimmt recht weit vorne bei dir. 😉
    Ich bin jetzt an Nioh 2 dran. Macht wieder mega Bock. Mal gucken, ob es noch in meine Top 10 kommt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 66)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.