Die M! Website

Dieses Thema enthält 349 Antworten und 57 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von ghostdog83 ghostdog83 vor 1 Woche, 6 Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 350)
  • Autor
    Beiträge
  • #901643
    Saldek
    Saldek
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Mal ganz allgemein zur M! Website:

    1) Videos werden immer gesperrt (Firefox, IE) da eure eingebetteten Videos (in der Regel von YT) den steinzeitlichen Flash-Player nutzen. Könnt ihr nicht HTML5 Videos einbetten? YT unterstützt das doch problemlos.

    2) Ich habe allgemein kein Cookie Problem… nur bei der M! Seite muss ich mich jedesmal neu einloggen. Habe nur ich dieses Problem oder gibts noch andere User?

    3) Am wichtigsten: die Bilderdarstellung ist eine Katastrophe. Zum Beispiel hier: http://www.maniac.de/content/news-monster-boy-legitimer-wonder-boy-nachfahre-entwicklung-223973 Man klickt auf ein Bild…es lädt eine separate Seite (dauert ewig), ich kann entsprechend auch keine Kommentare mehr lesen. Wenn man zurück möchte (in die News) muss man 20x zurück klicken und auf dem Weg alle Bilder wieder laden. Könnt ihr nicht direkt in der news ein simples Overlay laden? Das machen mittlerweile gefühlt 90% aller Seiten so und das aus gutem Grund.

    Allgemein ist die M! Website auch extrem langsam. Mit anderen Content-lastigen Seiten habe ich null Probleme aber hier schlafe ich jedesmal fast ein.

    #1214513
    Exekutor
    Exekutor
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Viel Glück!!!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Meinungen und Anregungen von Usern, den Verantwortlichen hier vollkommen egal sind (wahrscheinlich haben die vergessen, dass es einen Feedbackbereich gibt…).
    Aber manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder.

    #1214514
    retro
    retro
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Es gab da mal einen Satz, der wurde ganz gerne zitiert….genau genommen war es eine Frage 8-?

    NNID: retrofreak01 / Xbox Gamertag: retrogamer22674

    #1214515
    Walldorf
    Walldorf
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Ich schau mir die Wochenrückblicke schon gar nicht mehr an, weil immer die gesamte Seite neu lädt und man nicht bequem durchblättern kann.

    Always look at the bright side of life.

    #1214516
    Gipetto
    Gipetto
    Teilnehmer
    Maniac
    Uncle BAZINGA wrote:
    …stört mich eigentlich hauptsächlich auch die veraltete Bildergaleriefunktion. Sehe mir selten die Screenshots durch, da es einfach lahmarschig ist. Heutzutage sollte das Inline durchklickbar sein, so dass nur die Bilder geladen werden statt der kompletten Website.

    Oja du sagt es! Ich schau mir auch keine Bilder mehr an. Erstens sind die Ladezeiten extrem lang und zweitens: Wenn man die News selbst nochmal lesen will, oder die Kommentare durchlesen möchte muss man wieder die News selbst anklicken. Egal wie man es macht: News nochmal anklicken, oder mit den “zurück” browsen….das dauert ewig.

    #1214517
    Uncle BAZINGA
    Uncle BAZINGA
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Kann dein Feedback so direkt unterschreiben. Was aber die fehlende Beachtung eben jenem betrifft: das ist leider auch bei der Konkurrenz in München und Fürth so. In deren Feedback-Foren interessiert sich scheinbar auch kein Schwein dafür. Was die Betreiber dann aber, außer großem Unmut unter den Usern, damit sonst bezwecken möchten, ist mir schleierhaft…

    Mit den YT-Vids habe ich allerdings keine Probleme. HTML5 würde ich dennoch stets der gammeligen Sicherheitslücke namens Flash bevorzugen.

    Ich werde auch regelmäßig, trotz aktiver Cookies für maniac.de, ausgeloggt.

    Neben der oft langen Ladezeiten der Seite stört mich eigentlich hauptsächlich auch die veraltete Bildergaleriefunktion. Sehe mir selten die Screenshots durch, da es einfach lahmarschig ist. Heutzutage sollte das Inline durchklickbar sein, so dass nur die Bilder geladen werden statt der kompletten Website.

    Was auch massiv abgeht, ist eine vernünftige Suchfunktion fürs Forum sowie die Möglichkeit, Themen abonnieren zu können. und dann direkt zum ersten, ungelesenen Beitrag springen zu können. Das geht ja scheinbar doch.

    Sonst bin ich soweit allerdings sehr zufrieden!

    #1214518
    Schwarz
    Schwarz
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Erst die “neue” Website mit dem völlig unnötigen 3-Spalten-Design. Dann geht seit Wochen (Monaten?) der Server von maniac.de nur sehr langsam. Und nun stelle ich fest, dass das Forum keine eigene Suche hat. Zumindest finde ich diese seit 15 Minuten nicht.

    Respekt, ich müsste mich anstrengen, so einen Mist zu fabrizieren: Wie habt Ihr das geschafft?

    #1214519
    ghostdog83
    ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Versuch es doch mal mit dem Index.
    Chris hat ihn nicht ohne Grund erstellt.

    Games Talk:
    http://www.maniac.de/content/forenthema-index

    Off-Topic:
    http://www.maniac.de/content/forenthema-index-offtopic-talk

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1214520
    Schwarz
    Schwarz
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)
    ghostdog83 wrote:

    Versuch es doch mal mit dem Index.

    In Zeiten von Google und des Internets ist das natürlich wahnsinnig progressiv, ich bin völlig begeistert!

    Wo bekommt man überhaupt eine Foren-Software ohne Suche, wusste nicht, dass es so etwas gibt?

    #1214521
    ghostdog83
    ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Du wirst schon eine Lösung finden.

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1214522
    ChrisKong
    ChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @Website

    Also ich hab vor kurzem, als noch die andere Werbung drauf lief, per Handy die Seite besuchen wollen. Aber sie lädt nicht richtig und verweigert die Navigation. Auf meinem Samsung ist laut Einstellungen Android 4.3 drauf.
    Aktuell dasselbe Problem. Davor liefs eigentlich immer einwandfrei. Andere Seiten im Netz funktionieren. Hat sonst noch jemand das Problem?

    #1214523
    Banana
    Banana
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 2)

    “Man muss mit der Zeit gehen.” Das haben die Entscheider und Redakteure der M! aber irgendwie zu wörtlich genommen.

    😛

    #1214524
    ChrisKong
    ChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Oh, Banana!

    #1214525
    belborn
    belborn
    Teilnehmer
    Maniac
    ChrisKong wrote:

    @Website

    Also ich hab vor kurzem, als noch die andere Werbung drauf lief, per Handy die Seite besuchen wollen. Aber sie lädt nicht richtig und verweigert die Navigation. Auf meinem Samsung ist laut Einstellungen Android 4.3 drauf.

    Aktuell dasselbe Problem. Davor liefs eigentlich immer einwandfrei. Andere Seiten im Netz funktionieren. Hat sonst noch jemand das Problem?

    Jep,das gleiche Problem bei mir.

    #1214526
    Maverick
    Maverick
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Muss auch mal was kritisieren und zwar die Schnelligkeit der Seite bzw, Aufbau, ich habe manchmal Tage da flutscht es ohne Probleme aber manchmal wiederrum brauch die Seite ganz egal ob ich auf eine News oder ein Forums Thread zugreife fast 30 Sekunden bis diese/r geöffnet wird, woran könnte dass liegen ?
    Ich denke mal nicht an der Inet Leitung denn die ist von Unitymedia mit 120m/bit, und am PC auch nicht der läuft mit Windows 10 und hat 16GB DDR-3 Ram. Andere Webseiten wie Gamepro, 4Players hingegen laufen bei mir immer genau gleich bzw, schnell.
    Ist übrigens genau dasselbe Spiel auf meinem IPad Mini 2 wie am PC k.a. was ich da ändern könnte.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 350)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.