Die Man!ac Weihnachtsgeschichte 2014
- Dieses Thema hat 13 Antworten, 12 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
out vor vor 11 years, 4 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. November 2014 um 17:54 #901585
From BeyondTeilnehmerHo! Ho! Ho!
Hallo liebe Maniac Community,
dieser Thread dreht sich um das Weihnachtsfest 2014!
Es soll so ablaufen, dass hier alles rund um die “schlimmste” Zeit des Jahres besprochen werden darf.Ich werde morgen das erste mal den Weihnachtsmarkt besuchen und werde dazu dann auch meine Eindrücke schildern. Dabei beziehe ich mich auf die Buden, Atmosphäre, Preise und kleinen Geschichten die mir in Erinnerung bleiben.
Ansonsten ist alles erlaubt was das Thema betrifft. Mich würde interessieren, wie Ihr zum Fest steht, wie Ihr die Feiertage verbringt und gerne auch eure Bescherung!
Ansonsten würde ich mich über kleine Anekdoten freuen wie z.B. was Ihr für Geschenkideen für Freunde, Verwandte, den Partner oder auch euch selbst habt. Welche Geschichten Ihr nach durchzechten Glühwein Exzessen erlebt oder wie Ihr auf den letzten Drücker versucht ein passendes Geschenk im Kaufhaus zu finden.
Kauft Ihr euch einen Adventskranz?
28. November 2014 um 18:53 #1210214
WhitebeardTeilnehmerWeihnachten ist immer so ein Thema. An sich habe ich nichts gegen das Fest, besonders Dekorationen mit Lichtspielen wissen zu gefallen.
Dem ganzen Kitsch mit Schnee- und Weihnachtsmännern, Rentieren und Co. kann ich jedoch nichts abgewinnen. Über den Sinn- und Werteverlust kann man streiten. Der Konsumbefriedung und dem Geschenkezwang stehe ich äußerst kritich gegenüber.Für mich zählt das Fest immer noch im Sinne der Familie. Zusammenkommen, zusammen essen und feiern und die stressigen Tage hinter sich lassen und mit Freunden ein wenig Zeit verbringen, jedoch nicht zu exzessiv^^
Lieder trällern kommt mir auch nicht in den Sinn. Über einen Weihnachtsmarkt bummeln, kann je nach Ort auch sehr schön sein
Auf jeden Fall wünsche ich allen schon im Voraus ein schönes und besinnliches Fest
29. November 2014 um 2:13 #1210215
LagannTeilnehmerDas heißt Atzventzkrantz!
Drei tz.
Ein Wort mit vier tz?
Atzventzkrantzkertze.29. November 2014 um 8:03 #1210216
ChrisKongTeilnehmer@Latzann
Weihnatzstimmuntz sietz aber antzers autz.
29. November 2014 um 8:16 #1210217
HarrikulesTeilnehmer
29. November 2014 um 10:24 #1210218
RonynTeilnehmerHeil Santa, mein Weihnachtsführer.
In meinen Träumen tragen alle rotweißgrün und schenken sich Gutscheine für große Konsumhäuser.
Und wer nicht “gemütlich” wird, soll ausgegrenztztztzt werden oder konzentriert wie Winterorangensaft.29. November 2014 um 10:33 #1210219
KinskiTeilnehmerRonyn wrote:Heil Santa, mein Weihnachtsführer.
In meinen Träumen tragen alle rotweißgrün und schenken sich Gutscheine für große Konsumhäuser.
Und wer nicht “gemütlich” wird, soll ausgegrenztztztzt werden oder konzentriert wie Winterorangensaft.
Ich bin gegen grün allergisch
29. November 2014 um 14:23 #1210220
captain carotTeilnehmerHmm,
Weihnachtsmarkt: Die meisten sind mir zu viel Klimmbimm. Freuen tu ich mich auf nen Mittelalterweihnachtsmarkt
Weihnachtstradition: Mittlerweile hat sich etabliert, dass Heiligabend meine Schwägerin und mittlerweile auch ihr Freund bei uns vorbeikommen. ‘Traditionelles’ Futter Heiligabend ist Ente (mit Orangen und Apfel gefüllt, da wird dann nachher auch Soße draus gemacht) mit Knödeln, Rotkohl und ggf. noch ein Gemüse. Das hat sich irgendwie die letzten Jahre so etabliert.
Geschenke: Meine Mutter hat ein bestimmtes Kochbuch von 1974, das sie verdammt oft benutzt. Genau das versuche ich in gutem Zustand zu bekommen, weil das Original eigentlich schon in seine Einzelteile zerfallen ist.
Glühwein: Schmeckt meist nicht, zumindest der fertige. Heißer Met!30. November 2014 um 9:00 #1210221
Cold SeaversTeilnehmerDas liebe Weihnachtsgeschäft….
Ich kann ein Liedchen davon singen.
Der Terror des Konsums ist so hoch. Eine Zahl aus dem Handel.
ca. 40% des Gesamtumsatz des Jahres werden von Ende Oktober bis Ende Dezember generiert.
Wichtige Tage sind auch die Tage nach dem Fest, denn viele haben Geld geschenkt bekommen und benehmen sich wie die Möwen bei Findet Nemo….[youtube]5EH5JKN2tTY[/youtube]
Daher ist bei uns eher Besinnlichkeit zu Hause angesagt.
Klar die Kiddies sollen einen Wunschzettel haben und sich Dinge Wünschen.
Die Kinder Zimmer sind doch so leer

Aber dennoch legen wir Wert auf Kekse backen mit den Kids,
[img]http://4.bp.blogspot.com/-PHb6UDJeT4w/Tst5oxptFKI/AAAAAAAABBE/2o8XUvGUIwE/s1600/004.JPG[/img]zusammen die Wohnung ein wenig Dekorieren….
30. November 2014 um 9:21 #1210222
ChrisKongTeilnehmer[img]http://4.bp.blogspot.com/-PHb6UDJeT4w/Tst5oxptFKI/AAAAAAAABBE/2o8XUvGUIwE/s1600/004.JPG[/img]
Eigentlich wäre Carot der Father of the Year.
Aber wenn man seine Kinder zwingt Koks zu verschneiden und auch gleich zu testen, dann ist klar, an wen der Titel geht. Kommt noch hinzu, dass du sie ans Glücksspiel (Lose ziehen) heranführst.
30. November 2014 um 9:31 #1210223
DerSebomatTeilnehmerAuf der einen Seite mag ich Weihnachten, mit all seiner Gemütlichkeit, gutem Essen, leckerem Glühwein, leuchtenden Weihnachtsmärkten, das Zusammensein mit der Familie und natürlich den Geschenken.
Auf der anderen Seite gehts mir auf den Sack, wegen dieser Pseudo-Freundlichkeit der Leute, dem unglaublichen Kommerz und dieser Verlogenheit, sich unter dem Begriff “Liebe” Geld hin- und herzuschieben, während ein paar Tausend Kilometer entfernt, Leute erschossen und vergewaltigt werden, Kinder verhungern und sich – laut diverser Statistiken – viele Leute das Leben nehmen.Ich bin wohl etwas zwiegespalten, was Weihnachten betrifft.^^
30. November 2014 um 9:40 #1210224
captain carotTeilnehmer@Cold: Ja, das Weihnachtsgeschäft, immer wieder schön. ^^
Positiv war, man hatte im Buchhandel so viel zu tun, dass der Tag meist fix rum war. Trotz Überstunden.
30. November 2014 um 11:14 #1210225
retroTeilnehmerFreue mich, dass ich das erste mal seit vielen, vielen Jahren zu den Feiertagen zusammen mit meiner Freundin frei habe.
Familie, Freunde, Bekannte. Ruhe und wohlfühlen. Lustige Trickfilme im Fernsehen schauen und Castle of Illusions spielen. Herrlich
Und natürlich mit Adventkranz und einem Überraschungsei-Kalender sowie einer kleinen Lichterkette am Fenster.
Duftöle in der Wohnung runden das Ganze ab. Ich freu mich drauf.30. November 2014 um 12:03 #1210226
outTeilnehmerWeihnachten findet bei mir schon seit über 20 Jahren nicht mehr statt. Geht mir völlig am Popo vorbei. Als ich noch als Krankenneger gearbeitet hab (vor meiner Erwerbsminderungsrente), gab’s Heiligabend Spätdienst und nächsten Tag Frühdienst. Am 2. Weihnachtstag dann Spätdienst.
Finde das ganze ist etwas für die Kinder. Die können sich doch noch am ehesten darüber Freuen. Und klar auch für die Eltern, kann das etwas schönes sein.
Feiere eh keine Feiertage. Silvester bin ich dann meist auch wie immer vor 24Uhr im Bett. Meinen Geburtstag vergesse ich teils am selbigen. Da kommt dann schon mal ein Anruf und ich denke mir, ach ja Schei*ße du hast ja heute Geburtstag.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.