Die Simpsons ´´laufen immer noch´`

Home Foren Off-Topic Die Simpsons ´´laufen immer noch´`

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #901707
    Anonym
    Gast

    Die Simpsons eine der besten Fernsehserien die es gibt oder besser gesagt gab. Denn die Folgen von heute können sich nicht mehr mit den alten messen,und an denen hab ich mich schon seit Jahren satt gesehen.
    Aber den Neuen geb ich bestimmt keine Qouten mehr. Die Simpsons sind für mich einfach ausgelutscht, ich bin satt kanns nicht mehr sehen, man hat ja auch das Gefühl dass sich einfach alles wiederholt in Springfield. Den Autoren müssen einfach auch die Ideen ausgegangen sein.
    Sollte einfach eingestellt werden damit ´´Die Simpsons´´ nicht noch schlechter werden. Damit sie auch endlich nur als Fernsehklassiker gesehen werden und keine Serie die immer schlechter wird.

    Also Leute was denkt ihr seid ihr Simpsonsfans? wart ihr es einmal? oder seid es immer noch?, wie findet ihr die neurigeren Folgen? und was hält ihr davon dass die Serie praktisch ewig läuft.

    #990151
    GaiusZeroGaiusZero
    Teilnehmer

    Es gab wirklich Zeiten, da hat es mir fast körperlich weh getan, wenn ich eine Folge verpasst habe. Aber dann, so langsam mit der Zeit, wurden die Simpson eher zu einer Art Hintergrundrauschen. Es ist immer da, man beachtet es aber nicht mehr. Es ist alltäglich. Früher konnte ich auch noch drüber lachen, heute ist alle repetitiv und mein Humor hat sich wohl weiter entwickelt. Es ist wohl auch die Zeit, die nicht stehen geblieben ist. Wenn man sich nur allgmein anschaut, was in der heutigen Gesellschaft als komisch gilt, bzw. in der Zielgruppe müsste man wohl eher sagen.

    Serien wie Family Guy finde ich tausendmal komischer und ich kann sie mir, im Gegensatz zu den Simpsons, auch noch oft reinziehen, ohne das Abnutzungserscheinungen auftreten. Der Humor ist auch viel derber. Nach einer Folge FG kann ich die Simpsons nur noch als Gute-Nacht-Geschichte einordnen.

    Es nervt auch, dass die Simpsons so im Dauerbetrieb laufen. Jeden Tag zwei Folgen, Dienstags sogar vier. Zeigt aber sehr gut, wie planlos die Programmdirektoren sind. Das Gleiche läuft nämlich auch mit King of Queens, Scrubs und mit so ziemlich jeder anderen Comedy-Serie. Programmfüller sind halt immer noch besser, als Geld für eigene Produktionen auszugeben.

    Nur Al Bundy könnte ich sieben Tage durchgucken und es am Schluss noch komisch finden. Gleiches gilt für Ein Käfig voller Helden.

    Vielleicht sollten die Simpsons mal Pause machen und das Programm der Sender generell umgestellt werden. Wenn ich daran denke, wie viele Dokus die hätten drehen können, in der Zeit, in der die Simpsons liefen. Aber ich schweife ab. Mir geht es im Sommerlager gut, bitte schickt frische Unterwäscht.

    mfg

    Gaius

    #990152
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Ich finds bei Scrubs gar nicht schlimm, dass die Folgen 2 mal laufen. Wenn ich morgens in der Uni bin, kann ichs nachmittags noch mal schauen.

    Und zu den Simpsons: Die sind meiner Meinung nach einfach zeitlos. Mir gefallen auch die neuen Folgen. Einzig den Kinofilm fand ich scheiße. Ab und zu kommt einfach ne Stelle, wo man sich kaputt lacht, egal ob man sie schon kennt oder nicht.

    Kindsgerechte Kriegsgeschichten. xDD

    #990153
    Anonym
    Inaktiv

    Ich finde auch,das die alten Folgen viel besser waren.
    Heute sehe ich die Simpsons nur noch mit meinen Kindern,alleine würde ich die glaube ich nicht mehr schauen.

    #990154
    Anonym
    Inaktiv

    Da gibt es mMn einen ganz hervorstechenden Grund für,dass die gelbe Sippe so zahm und berechenbar geworden ist…..Conan O’Brien ist nicht mehr der Producer!
    Wer ihn nicht kennt,C O’B ist sowas wie ne Kreuzung aus Harald Schmidt,Simon Gosejohann und Joko + Klaas.Die Late Show war ein Feuerwerk von absurden Sketchen,die Monty Python in nichts nachstanden (In the year 2000….,Triumph the Comic Insult Dog (die Hundepuppe aus Eminems ‘Ass like that’-Video)).
    Andy Richter war C O’Bs Sidekick und der Grund,warum in Harald Schmidts Show auf einmal der unsägliche Manuel Andrack auftauchte……

    Mit Conan O’Brien als Producer der Simpsons war der Humor der Serie um ein Vielfaches subversiver,bösartiger und Amerikakritischer als die neueren Folgen.Die neuesten Folgen der Simpsons sind für mich jedenfalls nur noch eine Witzrevue,deren Niveau lediglich marginal über Fips Asmussen angesiedelt ist.
    Bei so mancher Serie hat man es verpasst,sie rechtzeitig zu beenden.Und für diese These gibt es ein Premiumbeispiel,nämlich die Simpsons…..kaum eine Kultserie demontiert sich selbst so nachhaltig,wie es die Springfielder Sippe seit geraumer Zeit tut….ich jedenfalls mag die Simpsons nicht mehr kucken.

    #990155
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Ich bin ein Fan von diese Serie und die 21. Staffel war guten Gags dabei. Man muss die Politik, Filme usw. verstehen um darüber zu lachen. Zurzeit schaue ich nicht so oft. Was ich nicht mehr ansehen kann ist Drawn Together. Ich stehe auf schwarze Humor, aber da gehen die Macher zu weit.

    #990156
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Das einzige, was mir and den neueren Folgen nicht gefällt ist, das die 2 oder 3 Storys, die es in einer Folge gibt, nicht mehr so gut ineinander gleiten, wie es bei den ersten ca. 10 Staffeln der Fall war, es wirkt teilweise arg abgehackt und nur immer auf eine große Pointe hinauslaufend.

    Ansonsten fehlt mir ein bisschen die Gesellschaftskritik, wenn sie kommt, wirkt sie auch aufgesetzt, das kann aber auch an den Synchronsprechern liegen, die Sprecherin von Bart z.B. kann ich keine 10 Sekunden mehr hören, die Stimme passt absolut nicht mehr.

    Es müsste wieder mehr Krusty, mehr Homer ärgert Ned und vor allem mehr Satire geben, dann würde es sicher auch wieder mehr Zuschauer anziehen.

    #990157
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das Problem ist doch eher, dass nach all den Jahren praktisch alles durch ist. Man kennt schon alles.

    So kann man sich zwar ab und zu mal ne Folge geben, aber das war´s dann auch schon. Es gibt keine Entwicklung mehr.

    #990158
    BravopunkBravopunk
    Teilnehmer

    Ich schaue auch die aktuellen Folgen noch.
    Jedoch warte ich auch darauf, dass das Autorenteam gewechselt wird.
    Will heißen: Ich denke, dass die Simpsons immer noch konkurrenzfähig sein könnten. Nur der Witz ist der Serie abhanden gekommen. Und das lässt sich ändern.
    Der aktuelle Humor gefällt mir nicht so recht und es wirkt so ein bisschen, als könne man sich nicht zwischen dem alten Humor und einer Family Guy Kopie entscheiden.

    #990159
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Die Simpsons gehören halt inzwischen zum TV-Bild. Ich schaue sie mir immer noch gerne an obwohl ich die neuen Folgen auch nicht mehr so dolle finde.

    Family Guy ist witzig, American Dad auch, South Park wird langsam öde und Drawn Together ist einfach nur billiges Möchtegernskandalfernsehen.

    #990160
    RelaxRelax
    Teilnehmer

    Die letzte Staffel Simpsons, die ich genießen konnte, war die elfte. Die startete damals mit Homer, der zusammen mit Mel Gibson das Studiogelände unsicher machte. Das war vor gut 10 Jahren …
    (s. http://en.wikipedia.org/wiki/Beyond_Blunderdome )

    Nachfolgende Staffeln trafen schlicht nicht mehr meinen Geschmack und mein Humorverständnis. Besonders die neueren Folgen (inkl. des unsäglichen Kinofilms) sind beinahe ärgerlich. Ich weiß, dass die Sehgewohnheiten sich änderten, die Fernseh-Landschaft ebenso, aber vergleicht man die Folgen bis zur elften Staffel (+/-), mit denen von heute, liegen da Welten dazwischen. Das Erzähltempo ist viel zu hektisch. Geschichten werden angerissen, noch schlimmer, in eine Folge gestopft, die locker früher in guter Ausarbeitung mehrere Folgen selbst gefüllt hätten. Besonders anzukreiden sind die Charaktere selbst, die mittlerweile bloß noch “Statisten” darstellen und sich dem Witz unterordnen müssen, der Teufel komm raus angebracht werden will. D. h. es ist jetzt egal, welche Figur in welcher Szene vorkommt. Ihre typischen Verhaltensmuster, oder gar Motive, sind vollkommen negiert. Die Figuren wurden austauschbar und beliebig.

    Das sind nicht mehr die Simpsons, die ich mal kannte.

    #990161
    Anonym
    Gast

    Ich finde die Simpsons auch heute noch sehr unterhaltsam:

    Beide von den neueren Folgen.

    #990162
    Triforce-FinderTriforce-Finder
    Teilnehmer

    Nicht nur die Simpson, Fernsehen allgemein interessiert mich inzwischen relativ wenig. Meistens kommt ja doch nur mist, der dann auch noch tausendfach wiederholt wird. Danke nein, meine Zeit ist mir dafür zu wertvoll. Ich meine, es gibt so viele Spiele, die ich noch zocken will…

    #990163
    Anonym
    Gast

    @Triforce-Finder

    Da muss ich dir vollkommen recht geben, bei mir ist es auch so dass ich fast überhaupt kein Fernsehen mehr schau, nimm einfach lieber die Zeit zum zocken her.

    #990164
    Anonym
    Inaktiv
    Triforce-Finder wrote:
    Nicht nur die Simpson, Fernsehen allgemein interessiert mich inzwischen relativ wenig. Meistens kommt ja doch nur mist, der dann auch noch tausendfach wiederholt wird. Danke nein, meine Zeit ist mir dafür zu wertvoll. Ich meine, es gibt so viele Spiele, die ich noch zocken will…

    Die ganzen Wiederholungen im Fernsehen finde ich auch ganz schlimm.
    Gerade solche Serien wie King of Queens,Malcolm mittendrin,Alle lieben Jim usw. kann ich mir mittlerweile nicht mehr anschauen,weil ich sie schon gefühlte 100mal gesehen habe.
    Ich hätte da mal ein paar Vorschläge für Serien,die schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Fernsehen liefen.^^

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.