Die top 25 von 2000 – 2010

Home Foren Games-Talk Die top 25 von 2000 – 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #898069
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer

    Tagchen allerseitz und frohe weihnachten,

    noch eine woche und dann ist 2011, somit haben wir dann ein komplettes jahrzehnt hinter uns gebracht.
    Also welche 25 spiele müssen in diesem jahrzehnt erwähnt werden (zu not können natürlich auch mehr als 25 erwähnt werden).
    Welche plattform bleibt euch überlassen, wie z.b Pc, Handy etc.
    Bei unbekannteren spielen, gerne mit link.

    #942019
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer

    Hier wären meine Top 25:

    1. Half Life2
    2. ShenMue2
    3. Oblivion
    4. Portal
    5. Sonic Adv. 1
    6. Psychonauts
    7. Resident Evil 4
    8. Silent Hill 3
    9. Power Stone 1
    10. Medal of Honor Frontline
    11. Oddworld Strangers Wrath
    12. Halo 2
    13. Mass effect 1
    14. Gta San Andreas
    15. Bully
    16. Trials
    17. Stalker
    18. PGR 4 od. 2 weiß gerade nicht so
    19. Rez
    20. Gradius (ps2)
    21. Wario Ware
    22. Panter Dragoon Orta
    23. Jet Set Radio
    24. GoW2 (epic)
    25. Conker Live


    Sorry doch noch ein kleiner bonus


    26. Fallout3
    27. 13
    28. Bayonetta
    29. Gunstar Heroes (gba)

    Platzierung ist bei mir egal, theoretisch ist jedes dieser games auf platz eins.

    #942020
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    1. Shenmue 2
    2. Resident Evil 5
    3. Gears of War 2
    4. Gears of War
    5. Batman Arkham Asylum
    6. Red Dead Redemption
    7. God of War 3
    8. F1 2010
    9. Bayonetta
    10. Enslaved
    11. Forza 3
    12. Tomb Raider Underworld
    13. Dead Rising 2
    14. Dantes Inferno
    15. Crimson Skies
    16. Mario Kart Wii
    17. Rock Band 2
    18. Crazy Taxi 2
    19. 24 Std von Le Mans
    20. House of the Dead 2
    21. Fallout 3
    22. Mafia 2
    23. Prototype
    24. Virtua Tennis 2
    25. Oddworld- Strangers Vergeltung

    Liste kann auch nach heftigsten Grübeln in keine genaue Reihenfolge gebracht werden! :-)

    #942021
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer

    @DamnPhoenix:
    Stimmt so eine liste zusammen zu stellen ist nicht einfach.
    Ich dachte mir, warum nur ein jahr wenn auch zehn jahre gehen.

    Sind doch mehr Pc titel drin als bei mir :)

    #942022
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer

    @metrognome: Ok, das stimmt wohl…aber richtige PC Spieler werden mir wohl links und rechts eine verpassen, weil dort etliche Kracher fehlen. xD

    Aber na ja, bin eben doch mehr ein Konsolero…wie du anscheinend auch! :)

    ps würde auch gerne Mass Effect 1 zu meiner lIste hinzufügen…da ich aber leider nie ne Xbox hatte, muss ich darauf leider verzichten. *schnief*

    Na ja, aber in meiner Liste von 2011 bis 2020 werden dafür dann Teil 2,3 und Folgende auftauchen. :D

    #942023
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer

    Hätte ich die best of liste auf GStar gestellt hätten wir beide eine gewischt bekommen, ich mehr als du.
    Yo bin zwar mehr konsolero aber mittlerweile spiele ich auch auf dem Pc.
    Hätte auch noch gerne etliche spiele genannt wie z:b Shadow of colossus, aber leider ist die best of liste auf 25 – 30 spiele beschränkt….
    ….bis 30, falls man noch gerne ein paar bonus titel dazu nennen möchte. ;)
    Falls es überhaupt jemand macht. :(

    #942024
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer

    schön weiterposten damit der thread oben bleibt und sich bald einer mal ein Herz fasst.

    Find sowas ja doch immer ziemlich interessant. :)

    #942025
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    aus 10 jahren 25 raussuchen hmmm… nicht ganz einfach ^^

    – Final Fantasy 10
    – Rogue Galaxy
    – Persona 3
    – Persona 4
    – Lost Odyssey
    – Tales of Vesperia
    – Tales of the Abyss
    – Kingdom Hearts 1
    – Kingdom Hearts 2
    – Suikoden 5
    – Dragon Quest 8
    – Final Fantasy 7:Crisis Core
    – Ar Tonelico 1
    – Shadow Hearts Covenant
    – Shadow Hearts From the New World
    – Kingdom Hearts Birth by Sleep
    – Valkyrie Profile 2 Silmeria
    – Final Fantasy Tactics Advance
    – Tales of Symphonia
    – Baten Kaitos
    – Skies of Arcadia Legends
    – Xenosaga 3
    – Mana Khemia 1
    – Atelier Iris 2
    – Radiata Stories

    Panda479.png
    PS3 Trophies

    #942026
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Es gab etliche klasse Titel in diesen 11 Jahren, wenn gleich mit nicht annähernd so viele vom Hocker hauen konnten wie das in den 10 Jahren zuvor war (vor allem dank dem (S)NES). Jedenfalls hier meine Top 25 seit 2000, in unbestimmter Reihenfolge:

    – Zelda – Majora’s Mask (N64)
    – Conkers Bad Fur Day (N64)
    – Super Mario Sunshine (GCN)
    – Luigi’s Mansion (GCN)
    – Zelda – Twilight Princess (Wii)
    – Metroid Prime (GCN)
    – Super Mario Galaxy (Wii)
    – Super Mario Galaxy 2 (Wii)
    – New Super Mario Bros. (NDS)
    – New Super Mario Bros. Wii
    – Donkey Kong Country Returns (Wii)
    – Skies of Arcadia (GCN)
    – Monster Hunter Tri (Wii)
    – Wario Land: Shake Dimension (Wii)
    – Mario Kart DS
    – Mario Kart Wii
    – Animal Crossing (GCN)
    – Super Smash Bros. Brawl (Wii)
    – Super Smash Bros. Melee (GCN)
    – Pikmin (GCN)
    – Paper Mario (N64)
    – Paper Mario – Äonentor (GCN)
    – Castlevania – Order of Ecclesia (DS)
    – Castlevania – Dawn of Sorrow (DS)
    – Wario Ware (GBA)

    Hmm… sehr Nintendo-lastig, wie ich merke, aber ich konnte beim besten willen keinen Titel auf einer Sony oder MS-Konsole finden, welcher mir mehr Spass bereitet hat, als einer der obengenannten 25 Titel. :)

    #942027
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Unsortiert und von 2001 bis 2010

    Mass Effect (No. 1)
    Morrowind
    Mirror´s Edge
    Gran Turismo 3
    STALKER
    Final Fantasy 12
    Fallout 3
    Devil May Cry
    Beyond Good & Evil
    Zelda Twilight Princess
    Jade Empire
    Halo
    Oblivion
    Tomb Raider Anniversary
    Far Cry (PC)
    Gothic
    Mechwarrior 4

    Beim Rest bin ich gerade nicht so ganz sicher

    #942028
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer

    Lol…Ist von mir Blöd geschrieben, besser wäre, Spiele von 2000 bis (einschließlich) 2010.

    Ansonsten ist es schön zu sehen das hier noch paar listen reingestellt wurden.

    #942029
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer

    Oh mann, das wird ja mal echt hart so ne Liste auf die Beine zu stellen…aber ich versuchs mal. Hab in diesem Jahrzent aber fast ausschließlich Konsolengames gezockt…also nich wundern warum etliche PC Hits “leider” nicht auftauchen.

    Die Platzierungen haben bei mir auch keine Relevanz…wär viel zu hart die zu sortieren. Find die alle genial!!! Sind mir halt nur in dieser Reihenfolge eingefallen. ;)

    1. Final Fantasy X
    2. Resident Evil 4
    3. Shadow of the Colossus
    4. Fallout 3
    5. Fallout N.V.
    6. GT4
    7. GT5
    8. Metal Gear Solid 4
    9. Metal Gear Solid 2
    10. Fifa 11
    11. Red Dead Redemption
    12. The Legend of Zelda: Twilight Princess
    13. The Legend of Zelda: The Wind Waker
    14. Gothic 1
    15. Gothic 2
    16. Metroid Prime
    17. Metroid Prime 2
    18. Little Big Planet
    19. Time Splitters 2
    20. Heavy Rain
    21. The Elder Scrolls 4: Oblivion
    22. Civilization 4
    23. Silent Hill 2
    24. Counter Strike 1.0
    25. Pro Evolution Soccer 5
    _________
    vergessene Titel
    26. Battlefield Bad Company 2
    27. Super Mario Kart: Double Dash
    28. Magic the Gathering Duels of the Planeswalkers
    29. Soul Calibur 2
    30. Dragon Quest 8
    mir fallen stetig neue ein, die alte Spiele aus der Liste verdrängen…aber ich mach hier jetzt mal Schluss und lass die Liste so. Könnte das Spiel nämlich ewig weiterspielen…ich brauch einfach mehr Plätze für meine Favourites 2000- 2011. xD

    #942030
    SaldekSaldek
    Teilnehmer

    1. Half Life 2 + Episoden/ Portal
    2. Tomb Raider Anniversary
    3. Skies of Arcadia Legends
    4. Shenmue Serie
    5. SotC
    6. Ico
    7. AC2
    8. Uncharted 2
    9. Braid
    10. Ecco DotF
    11. GTA San Andreas
    12. Mirrors Edge
    13. Radiata Stories
    14. Red Dead Redemption
    15. Super Mario Galaxy
    16. Heavy Rain
    17. Anno 1404
    18. Enslaved
    19. Zelda TP
    20. Zelda Minish Cap
    21. Virtua Fighter 5
    22. Sega Rally Revo

    Das ganze ist ein Kompromiss aus dem damaligen Spielspaß (sehr wichtig), dem heutigen Spielspaß sowie der damaligen & heutigen Bedeutung des Titels. Remakes wie SoA oder Ecco stufe ich etwas ab.

    Habe auch versucht den technischen Rahmen wenig Beachtung zu schenken. Uncharted 2 fand ich z.B. extrem gut oder AC2. Beide haben ein tolles Art-Design, aber Texturquali usw spielen eine untergeordente Rolle.

    #942031
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer

    Yeah geht weiter!
    Wenn ich die listen hier so sehe, merke welche titel ich noch so vergessen habe wie z.b Bioshock.
    Ich würde auch am liebsten ein oder zwei titel wieder kicken, aber egal, ich belass das jetzt mal so.

    #942032
    KazKaz
    Teilnehmer

    Sehr viel überlegt und zu dem Schluss gekommen:
    1.Super Mario Galaxy 2
    2.Frontschweine
    3.Tony Hawk´s Pro Skater 2
    4.Spyro 3
    5.Pac-Man Championship Edition DX
    6.Pokémon Rubin Edition
    7.Super Smash Bros. Brawl
    8.GTA:San Andreas
    9.Harvest Moon:Friends of Mineral Town
    10.God of War 3
    11.Risiko
    12.GTA 4
    13.Shenmue 2
    14.Crash Bash
    15.Battlefield Bad Company 2
    16.Silent Hill 2
    17.Kung Fu Chaos
    18.AC:Brotherhood
    19.Mario Kart Wii
    20.New Super Mario Bros. Wii
    21.Crash Bandicoot:Twinsanity
    22.Spyro:A Hero´s Tail
    23.Peggle
    24.Worms Forts
    25.Worms 4: Mayhem
    Ich habe da einigermaßen versucht,das Spielzeit/Spaßverhältnis miteinzubeziehen.Dabei musste längere Spielzeit nicht unbedingt längerer Spielspaß sein.Ich kann sonst nur sagen,dass dieses Spielejahrzehnt bis auf die letzten 2,3 Jahre eigentlich ziemlich an mir vorbeigeflogen ist.Ich hatte lange nur eine PS2,mit der ich sehr unzufrieden war,nachdem ich so unfassbar von den PS1-Spielen geflasht gewesen bin.Dank der PS3 und der Wii bin ich aber aus diesem Loch wieder rausgekommen,sonst würde ich heute wahrscheinlich nicht so eine dämliche Liste in ein Nerd Forum posten xD

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.