Die zwei Gesichter von Brink

Home Foren Games-Talk Die zwei Gesichter von Brink

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    StenmarkStenmark
    Teilnehmer

Als leidenschaftlicher FPS-Spieler ist es mein hehres Ziel, andere Spieler online zu demütigen und ins virtuelle Nirwana zu pusten. Bislang habe ich mich auch erfolgreich mit Killzone 3 über Wasser gehalten: Ich mag die Brutal-Melees, den unbezwingbaren Sniper-Gott und die Dynamik wechselnder Missionsziele, trotz aller Tücken und Unausgewogenheiten des Spiels.

Nach intensiven Studiums meines Shooter-Kalenders habe ich kürzlich entdeckt, daß es hin zu Battlefield noch ein langer Weg ist. Also bestelle ich mir das erste Mal in meinem Leben ein Spiel vor, ohne die Reviews abzuwarten, namentlich Brink für die 360, lehne mich zurück und harre der Dinge, die da auf mich zukommen.

Als ich an diesem Morgen also wie ein Murmeltier zu meinem Rechner torkele, traue ich meinen Augen kaum, als mir plötzlich ein ganzer Schwarm mieser Bewertungen für Brink um die Ohren fliegt.

6.o von IGN, 7.9 von GT, 4/10 von Joystiq. Unnötig zu sagen: Ich war erschüttert, und habe auch ein bisschen geweint. Gründe für diese Bewertungen, die ich bisher so herausgelesen habe, sind etwa auf den katastrophalen SinglePlayer zurückzuführen, auf mangelnde Definition der Klassen, grafische Unzulänglichkeiten und repetitives Gameplay. Beinahe erhellend wirkten da die 8/10 von Eurogamer, einer Seite, die im Grunde mein Vertrauen genießt.

Ja, aber sicher, Vorzüge hat das Spiel auch. Parkour-Elemente beispielsweise, starken Fokus auf Teamplay und ein hohes Maß an individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Auf dem Papier ohne Zweifel sehr bestechende Argumente für einen Shooter.

Also was machen wir nun mit Brink? Vorbestellung stornieren oder Augen zu und rushen? Sicher, hätte ich auf “professionelle Kritiker” gehört, hätte ich mir niemals Too Human zugelegt, das ich bis zur Besinnungslosigkeit gespielt habe. Hätte ich auf “professionelle Kritiker” gehört, wäre mir andererseits Rise of the Argonauts erspart geblieben, ein Spiel für Schweine und Krähen. Ich mag zwar nicht am Hungertuch nagen, doch will ich auch nicht 50 Kröten verbrennen, wenn es nicht sein muss.

Werdet ihr, geschätztes Forum, Brink trotz zwiespältiger Reviews eine Chance geben?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.