Dieses eine Spiel “für die Insel”

Home Foren Games-Talk Dieses eine Spiel “für die Insel”

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

Ich weiß. Gemein. Es gibt so unglaublich viele gute Spiele, die man mag, liebt, vergöttert. Aber hier gehts nur um das eine. Keine Top 10. Keine Top 5. Keine Top 3. Dieses EINE. Nachdem wir als Spieler ja dem Fantastischen nicht abgeneigt sind, stellt euch doch einfach vor, ein Ufo schwebt über eurem Haus, ein Alien kommt raus und entführt euch eben auf diese Insel. Warum? Darum! Doch es lässt euch noch die Chance, eben EIN Spiel mitzunehmen, ganz unabhängig von System oder Alter. Es lässt euch auch Zeit zum überlegen, also sind keine Kurzschlußhandlungen vonnöten. Alle Spiele die ihr jemals gespielt/besitzt habt, sind dank des magischen Laserstrahls des Außerirdischen verfügbar. Auch möchte das Alien eine kurze Begründung hören, warum gerade dieses Spiel. Videospiele sind auf Xirxax – der Planet, wo es herkommt – nämlich gänzlich unbekannt. Auf der Insel gibt es KEIN Internet, allerdings Röhren- und HDTV. (Keine Angst, auch hübsche, leicht-bekleidete Frauen sind auf der Insel).

Knallharte Aufgabe, keine Frage. Ich würde instinktiv wohl irgendein Super Mario-Spiel wählen, weil ich dadurch überhaupt zum zocken kam. Doch dann würden mir die Zelda und Resident Evil-Teile einfallen, die mich ordentlich geflasht haben. Aber schließlich würde ich mich entscheiden für…………Trommelwirbel……..

Donkey Kong Country Returns (Wii)

Weil ich 2D-Jump-and-runs liebe und dieser Teil wohl das Beste aus der vorangegangenen Trilogie enthält. Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad fordernd und lockt so immer wieder mal ans Pad. Und Bananen schmecken einfach besser als Münzen.

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

Alter…… wenn da lauter leicht bekleidete hübsche Frauen sind, was zur Hölle willste denn da noch spielen?

Okay: Ich würde das Spiel nehmen, was mich als erstes Spiel wirklich, aber auch so wirklich in seinen Bann gezogen hatte…………..*Tusch*………Maniac Mansion!

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Wenn ich WoW wähle, bekomme ich dann auch die Content Patches und laufen die Server..? xD

*edit OK… kein Internet…

Wie lange funzt Steam ohne Internet..?

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

@Fuffelpupps: Es gibt KEIN Internet auf der Insel ;-)
    @Marc: Die Frauen sind leider nicht Hetero :-D

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    DerSebomat wrote:
    @Marc: Die Frauen sind leider nicht Hetero :-D

Das heißt dann nur, das sie nicht freiwillig wollen… xD

Oder wenns mehrere sind, reicht ja auch zuschauen. (^_^)

Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer

Das kommt darauf an wie lange ich auf der Insel leben müsste. Ich würde Diablo III in der Konsolen-Fassung mitnehmen.
    Sollte ich wirklich nie wieder von der Insel herunterkommen, dann die pre-patch PC-Version von D3. Da habe ich ein Leben lang zu tun und selbst die Zeit reicht in dieser Version nicht aus, um ans Ziel zu kommen XD

edit: kein Internet… vergiss die PC-Version XD

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Hoffentlich gehen dir die Themen nicht aus.

Dafür kommt kein Spiel der Welt in Frage, naja fast. 5 gegen 1 vielleicht ^^

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

Dafür kommt kein Spiel der Welt in Frage, naja fast.

Dein Avatar und deine Signatur sehen aber fast nach meinem Spiel für die Insel aus ;-)

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Falsch gedacht, ich weiss auch mich mit mir selber zu beschäftigen (nicht was du jetzt annehmen müsstest), welch kurzfristiges Vergnügen wäre da ein Videospiel. Warum sich auf ein Spiel beschränken, wenn einem die ganze Welt offen steht.

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Abobos Big Adventure! Scheiße, keine Server!!! :-(
    Das mit den Ladies krieg ich schon hin, ich zeige mich von meiner weiblichsten Seite! ;-)
    @Frage
    Ne pcEngine mit Genpei tou- ma -den, da hab ich 3 Spiele in einem, alle 3 nicht die Besten, aber, wenn ich Metroid nehme dann fehlt mir dann Zelda, wenn nur Zelda dann fehlt mir bestimmt Musha Aleste , wenn nur Aleste dann fehlt mir F-Zero, ohne Sega Rally geht eigentlich auch nichts, ach egal, ich nehm lieber meine Gitarre mit , spiele den Frauen sämtliche Videogames Scores beim Lagerfeuer vor, male Levels mit den Fingern auf dem Sand und lasse sie selbstverständlich mitgestalten, und entscheide mich für gar kein echtes Video- Spiel! ;-)

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

Falsch gedacht, ich weiss auch mich mit mir selber zu beschäftigen (nicht was du jetzt annehmen müsstest), welch kurzfristiges Vergnügen wäre da ein Videospiel. Warum sich auf ein Spiel beschränken, wenn einem die ganze Welt offen steht.

Mensch ChrisKong. Ich frage in einem Videospielforum die Leute nach ihrem absoluten Lieblingsspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Mach doch nicht gleich ne Religion draus.

@genpei: Das Spiel kenn ich nicht, aber coole Begründung :-)

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Sorry, dass ich hier nicht mit dem zigsten Lieblingsspiel langweile, aber die Art der Fragestellung bietet das ja an, sonst hättest du einfach schlicht nach dem Lieblingsspiel fragen können, haste aber nicht. Eine Religion mache ich bestimmt im Leben nicht draus. Aber ein bisschen Philosophieren geht immer. Wir haben schon in gefühlt 10 Threads über ünsere Lieblingsspiele gesprochen, da wollte ich mal ein bisschen Pep reinbringen und der Frage neue Aspekte abgewinnen. Allemal besser als rasch einen Spieletitel hinschreiben und dann unkommentiert stehen zu lassen. Sollte das allerdings der Wunsch sein, dann musst du mal in anderen Threads schauen, wie das dort geregelt wird.
    Wenn du klare Regeln aufstellst, andere haben das gemacht, dann gehst du sicher, dass es nicht die gewünschte Form verlässt. Wenn du aber die Frage so offen in den Raum stellst, dann weil du dir mehr davon erhoffst. Riechen kann ich das ja schlecht.
    Ich glaube das sich die meisten kaum für ein Spiel entscheiden könnten.
    Würde ich mein Lieblingsspiel mitnehmen, und damit riskieren, es mir madig zu machen auf alle Zeit? Siehe dazu Castaway mit Tom Hanks, als er zurück ist, da servieren sie ihm teuren Hummer und Krabben, obwohls was leckeres ist, hat er abgewunken, weil ers dort jeden Tag gekriegt hat. Du verstehst worauf ich hinauswill?
    Und ein Spiel mitnehmen, dass ich hasse, darauf hätte ich auch keinen Bock. Nein, dann wie Genpei, lieber ein Instrument, das die eigene Fantasie nicht so stark einschränkt wie ein zu konsumierendes Medium.
    Da ich unmusikalisch bin, würde ich eher zum Zeichnungsblock greifen, das gibt mir mehr als jedes Videospiel.

Rubio619Rubio619
    Teilnehmer

Ich glaube ich würde Dark Souls mitnehmen. Falls auch Spiele erlaubt sind, die ich nicht besitze stattdessen Demon’s Souls. Da ich glaube, dass es für eine sehr lange Zeit eine Herausvorderung bietet und man immer wieder DInge endeckt, die man nicht kennt. So hat man sehr lange was davon und auch gleichzeitig eine Art Ziel vor Augen wenn man auf der einsamen Insel in eine Art Sinnkrise kommt. Natürlich erst spielen nachdem man die Insel erforscht hat ;-).

rvnrvn
    Moderator

Ach, nach 300 Stunden haste Dark Souls tot gespielt ;-)

Anonym
    Inaktiv

Wenn die Damen auf der Insel, mit Begeisterung mitzocken und lernbereit / fähig sind, dann ganz klar Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix!
    Game Of The Forever : )

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.