Dragon Age 2 Demo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #898339
    KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Ahoi liebe Leute,

    ich habe mir gestern die Dragon Age 2 Demo gezogen (XBOX 360). Was soll ich sagen mir hat es gut gefallen. Das Kampfsystem ist deutlich actionlastiger, was aber wohl Geschmackssache ist. Der (Mass)-Effekt eben. Ich habe den ersten Teil auch schon in Echtzeit durchgespielt und dabei nur meinen Charakter gesteuert. Hat da auch gut funktioniert (Habe auf Normal gespielt). Bin zwar ein paar Mal gestorben aber es war schon OK.
    ABER: Die Demo zocke ich auch in Echtzeit auf Normal (kann man in der Demo nicht umstellen) und ich schaffe es nicht einmal die Demo zu beenden. Ist einfach zu schwer für mich. Ich scheitere immer am zweiten Oger. Außerdem habe ich in anderen Foren schon gelesen, dass sie es viel zu leicht fanden. Ich bin wirklich kein guter Zocker, aber die Demo (ist der Prolog des Spiels) sollte man doch packen können. Bin ich wirklich so dämlich? Oder kann man die Stelle mit dem zweiten Oger nur im Rundenbasierten Modus packen?

    Cheers!

    http://lichtspielhaus.podspot.de/

    #953473
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Die Demo ist ganz nett.

    Hab gestern mal die Demo zu Darksiders gezockt und das ganze 3 Stunden lang…irgendwann wurde es mir auch zu schwer. Tss..Demos heutzutage..

    #953474
    KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Hast du die Dragon Age demo durchgekriegt?

    http://lichtspielhaus.podspot.de/

    #953475
    LittIELittIE
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    180° Wendung bei dem Game,
    Grafik gefällt mir nicht mehr und der RPG-lastigkeit trauer ich auch hinterher

    #953476
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    @ kid

    am anfang bin ich auch beim oger draufgegangen, aber nur, weil ich vergessen habe meinen charas die punkte und fähigkeiten zuzuweisen. als ich das gemacht hab, wars kein problem mehr. den magier die fähigkeit “heilen” lernen lassen, alle heiltränke aufsammeln und auch mal zwischen den charas hin und her schalten, dann klappts auch.

    mir hat die demo sehr gut gefallen: bessere grafik (wurde diesmal viel besser an die konsolen angepasst), sprechender hauptcharakter, mass effect sprachsystem (gute, böse, neutrale antwort), schnelleres kampfsystem (nicht mehr so träge wie im vorgänger) und eine sehr gute deutsche synchro.
    was mir am kampfsystem nicht so gefallen hat, war, dass man nun für einen schlag selbst die ganze zeit a drücken muss (xbox version). das ist dann doch etwas button smashing. vielleicht wär da ein auto modus wie im vorgänger besser gewesen. ansonsten gabs noch ein paar störende ruckler, die hoffentlich in der vollversion nicht mehr vorhanden sind.
    im großen und ganzen denke ich mal, dass es ein würdiger nachfolger wird. ich freu mich drauf.

    #953477
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Also ich hab die Demo nicht beendet..hat mir nicht gefallen. Freu mich auf Mass Effect 3.

    #953478
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Jo bin auch gerade beim Oger draufjegangen…

    #953479
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @ Ralfonzo , exakt. mass effect ist meiner meinung nach eh besser. meinetwegen können sie sich bei bioware die zeit und leute für mehr mass effect sparen.

    #953480
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Werd wohl warten bis es in der Videothek ist. Hab mal angefangen zu laden aber mit meiner Leitung dauert´s ewig. Und wenn man ins Netz will geht das nicht gerade schneller.

    An Essner a day keeps quality away.

    #953481
    Dohling82Dohling82
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 2)

    hab die Demo am PC gespielt,
    ist eigentlich so ziemlich das selbe wie DA:O nur im anderem Design, was den spielefluss angeht, auf normal ists in DA:O ja genau so…
    den einzigen Unterschied hab ich nur in der Vertonung des Helden gesehen und natürlich eine neue Storry =)

    technisch ist die Demo ja eigentlich schon n Jahr alt, die Szenen hat man schon bei den ersten Screenshots von DA2 gesehen…

    Edit sagt: @LittIE wo siehste da eine 180 grad wendung ?
    alles was DA:O hatte ist in DA2 auch da .

    #953482
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    man sollte aber auch mal erwähnen, dass dragon age weitaus erfolgreicher als mass effect ist. klassische fantasy im herr der ringe stil, ist eben wesentlich beliebter als ne space opera.

    ich finde beide serien klasse. eigentlich haben mir alle bioware spiele bis jetzt sehr gut gefallen, so auch jade empire, welches eines tages sicher auch einen nachfolger bekommt. bei bioware titeln brauch ich keinen test, die kann man blind kaufen!

    ps: auch wenn einem die grafik oder das kampfsystem von dragon age 2 nicht gefällt, bekommt man ein spiel mit einer hervorragend ausgearbeiteten welt, klasse charakteren, eine tolle story und sehr viele entscheidungsmöglichkeiten, die für einen hohen wiederspielwert sorgen.

    #953483
    KalasKalas
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Habe die Demo als Schurke druchgespielt. Heute folgen dann noch Durchgänge als Krieger und Magier. Den Anfang der Demo kannte ich zwar schon von der gamescom letzten Sommer, aber sie hat mich wieder begeistert. Das Kampsystem ist herrlich direkt und schnell. Trotzdem ist DA2 noch ein taktisches Party-Rollenspiel. Man muss zwischen den Charakteren wechseln, ihre Fähigkeiten gezielt einsetzen, sonst leigt man schnell Tot am Boden. Schwer fand ich die Demo allerdings nicht. Man muss halt wissen, was zu tun ist :P

    Ich fieber dem Release von DA2 entgegen. Werde mir extra Urlaub für das Spiel nehmen. Das wird ein Spaß :)

    "Ich bin der Mann ohne Namen, Zapp Brannigan guten Tag"

    #953484
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    erfolgreicher ist dragon age auch nur wegen dem ganzen beschissenen fantasy hype der letzten jahre. dank frodo’s , potthead’s und der ganze andre warme fantasy mist den man alle 2 monate im kino aufgetischt bekommt.

    mass effect ist da schon ne schöne frische abwechslung und entscheidungen sowie wiederspielwert gibts da auch.

    ein bekannter will mir auch immer erzählen das es besser als mass effect ist. als ichs mir dann angesehn hab konnte ich nur n müdes lächeln hervorbringen ^^

    #953485
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Also ich habe DA:O und DA:A ausgiebig gespielt und kann TRUSTnoONE nur beipflichten. Da ist viel Fantasyhype mit bei.

    Die Welt und die erzählte Geschichte lässt geradezu völlig Eigenständigkeit vermissen. Alles wirkt wie schonmal gesehen, es gibt kaum interessante Antagonisten oder Höhepunkte in der Geschichte…die furchtbare Technik tut ihr übriges zum mauen Gesamtbild.
    Nur die Charakterzeichnungen haben mich motiviert es wirklich ausgiebeig zu spielen.

    Wer DA:O mochte, sollte sich lieber Drakensang widmen, es ist schlicht besser.

    #953486
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    dazu kommt noch das mass effect bei jedem noch so kleinem gespräch ansprechend präsentiert ist. bei DA 1 war das eher wie oblivion. weis net ob sie das beim zweiten geändert haben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.