Dragon Quest Builders

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #902076
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich habe auf Kongs Index nichts zum Spiel gefunden und war so frei ein Thread zu öffnen

    Meine erster allgemeiner kurzer eindruck zum Spiel:

    Es ist putzig, niedlich und dank der Einwohner, hat man auch immer was einen antreibt, anstatt sich in der weite dieser Welt zu verlieren. Also für Spieler die sachte an der hand geführt werden wollen, anstatt sich zu verlaufen und den antrieb zu verlieren

    Pros:
    – Dank der grossen Kiste (etwas im Spiel) sind Platzprobleme im Rucksack, eine Sache der Vergangenheit
    – Die Welt ist nicht Zufalls generiert, zumindest sind die Schlüsselstellen immer an ihren Platz (Demo und Vollspiel)
    – Putzige Iso ansicht (2.5)…
    – Dank Einwohner Quests, hat man immer was zu tun

    Kontra:
    – …weil das Spiel keine echte Ego Ansicht unterstützt. Eine Fummelei wenn man einen Tunnel gehauen hat.
    – …die Kamera nicht die Decken ausblendet oder sonstwie die Sicht verbessert, wenn ich ein Haus mit 2 Etagen betretet. Sicher ich sehe einen umriss meiner Figur, aber was nützt mir das wenn die Decke und so nicht ausgeblendet wird. Ego sicht? siehe oben.
    – …In einem Tunnel eine Treppe nach oben bauen ist nicht so einfach, weil die Ego Ansicht nicht direkt über den Kopf schauen zulässt. Minecraft Veteranen wissen wie man sich von Unten durch den berg gräbt, in Dragon Quest Builders ist das eine Fummelei (Taste nach oben schauen festhalten, springen und noch in der Luft hauen um den Block über den Kopf zu treffen, wenn man den richtig erwischt…)
    – Man kann nur die L1 und R1 Tasten (Nach oben oder unten hauen) verändern, die anderen Tasten “X,O” usw sind fest “verdrahtet”

    Wenn Sie das mit der Ego sicht Kamera und dessen Steuerung verbessern können würde ich das Spiel meine persönliche 80% geben. so gebe ich nur 60% weil die Steuerung nicht zu ende gedacht wurde, alles gut bis 2D oder 2.5D aber sobald echte 3D gebraucht wird, enttäuscht es
    Hat den keiner der Tester ein Loch gehauen und dann versucht dank treppe wieder heraus zu kommen?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.