Dragonball Z Game PS2/PS3?

Home Foren Games-Talk Dragonball Z Game PS2/PS3?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #900680
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Überlege mir mal wieder eins zuzulegen.
    Allerdings gibt es ja nicht gerade wenige Titel…
    Hatte mal eins für PS2 weiss aber nicht mehr welches.
    Lohnen sich die PS3 Teile?
    Freue mich über Infos. ;)

    #1128900
    Anonym
    Inaktiv

    Da kann ich dir helfen : )
    Für PS3 gibt es Dragon Ball Z: Burst Limit, Raging Blast 1 und 2, Ultimate Tenkaichi und die HD Collection mit Budokai 1 und 3.
    Burst Limit ist im Prinzip der geistige Nachfolger von den Budokai spielen und hat ein klassisches 3D Kampfsystem, wie man es z.B von Tekken usw. kennt. Damit meine ich hauptsächlich die Ansicht und eben das man in den Hintergrund ausweichen kann.
    Das Spiel war das erste Next Gen Dragon Ball Spiel und war ganz “solide”.
    Problem sind die sehr wenigen Charaktere (Glaube es waren knapp über 20) und allgemein der geringe Umfang.
    Da würde ich dann lieber zur HD Collection greifen, welche Budokai 3 mit drauf hat. Dieses ist nämlich wie Burst Limit, macht aber alles besser. Vorallem der Umfang ist deutlich größer und bietet auch Charaktere aus Dragon Ball GT. Mit nem Freund vor einer Konsole, rockt das Ding immer wieder!
    Allerdings hat die HD Collection leider keinen Online-Modus, falls dir das wichtig sein sollte.
    Dann gibts da noch Raging Blast 1 und 2. Raging Blast geht da mehr in die Richtung der alten Budokai Tenkaichi Reihe. Man prügelt sich in riesigen Arenen, in denen man sich komplett frei bewegen kann. Am Boden, wie auch in der Luft. Man kann Gegner durch Berge, Häuser usw. schlagen, den Gegner durch die Lüfte verfolgen und und und. Da würde ich dir direkt Raging Blast 2 empfehlen, da es deutlich mehr Charaktere bietet und das Kampfsystem verbessert / erweitert ist. Ich glaube mit allen Formen zusammengerechnet waren es ziemlich genau 100 Charaktere. Aber leider auch ohne GT Charaktere. Es kann allerdings ein bisschen dauern, bis man die Steuerung komplett verinnerlicht hat. Wenn man das hat, gehts aber gut ab : )
    Es gibt von Burst Limit, Raging Blast 1 und 2 ausserdem Demos zum herunterladen. Vielleicht musste die einfach mal antesten.
    Zuletzt gab es dann noch Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi. Dieses hat zwar die beste Grafik, nette Bosskämpfe, GT Charaktere und mehr, aber leider ein wirklich schlechtes und vorallem viel zu simples Kampfsystem, welches fast nur auf Glück basiert. Selbst mir als Hardcore Fan der Spiele, wurde es verdammt schnell langweilig. Nach 5 Minuten Einspielzeit gibt es beim Kampfsystem nichts neues mehr zu entdecken. Finger weg!
    Danach kam ausserdem noch Dragon Ball Kinect, welches einfach nur Ultimate Tenkaichi aus der Ego-Perspektive ist und mit Kinect gesteuert werden muss. Bisher der Tiefpunkt der Reihe auf aktuellen Konsolen. Aber das gibts eh nur für Xbox 360 und ist für dich also nicht wichtig : )
    Am meisten würde ich dir wirklich Raging Blast 2 empfehlen, wenn du einfach nur Dragon Ball mäßig prügeln willst.
    Man kann ausserdem fast immer sagen, dass die Tenkaichi Spiele (Auch Raging Blast 1 und 2, weil geistige Nachfolger) die besseren Dragon Ball Spiele sind, während die Budokai Spiele (Und Burst Limit) die besseren Kampfspiele sind.

    Musst halt wissen was dir wichtig ist bei einem Dragon Ball Game und dann entscheiden. Ich könnte jetzt noch viel weiter ins Detail gehen bei den Spielen, aber vielleicht reicht dir das jetzt schon an Informationen : )
    Ansonsten einfach fragen!

    Edit: Zu den Demos muss ich nochmal hinzufügen, dass die gerade bei Raging Blast 1 und 2, sehr schlecht vermitteln, was alles möglich ist. Es wird nämlich überhaupt nichts erklärt und zudem gibt es auch noch ein recht knappes Zeitlimit pro Kampf. Im vollen Spiel gibts natürlich Modi wo einem alles erklärt wird.
    Vielleicht könntest du auch noch Videos bei youtube zu den Spielen angucken.

    #1128901
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die ganzen Infos.
    Ich hatte früher glaube ich für die PS2 Budokai Tenkaichi.
    Das erste. Das war ja auch in eher großen Arenen.
    Werd mir daher mal Raging Blast ansehen.
    Da mir der Story Modus recht wichtig ist denke ich ist der 1. Teil wohl eher was für mich?

    #1128902
    Anonym
    Inaktiv

    Ah ja, Raging Blast 2 hat keinen Modus wo man die Story nachzockt, sondern so einen Modus, wo man bestimmte Kämpfe unter besonderen Bedingungen schaffen muss. Ist ganz lustig.
    Raging Blast 1 erzählt zwar die bekannte Story nach, dies aber unendlich stumpf und lieblos inszeniert. Die Charaktere stehen da einfach, labern ein bisschen und dann wird gekämpft. Also wenn du die Story von Dragon Ball Z schon kennst, z.b aus den Mangas und dem Anime, dann kann man auch drauf verzichten.
    Ansonsten ist Raging Blast 2 in so ziemlich allen Bereichen besser. Mehr Charaktere, mehr Stages, mehr Moves usw. Bei Raging Blast 2 ist sogar noch ein Film mit auf der Disc : )

    #1128903
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Ach da kann man sich ja gar nicht entscheiden.
    Ich glaub ich teste einfach mal 1 und 2.
    Mal sehen was besser gefällt.
    Wer kennt denn bitte nicht die Story? o_O

    ;)

    #1128904
    ScorpionXScorpionX
    Teilnehmer

    Ich glaube, die Story von Dragon Ball Z wird dort nachgespielt. Macht ganz ordentlich Laune.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.