Ja, Platin habe ich dort auch geholt. Die ‘Gourmand’-Trophäe war die letzte… hatte vorher nie drauf geachtet, was ich alles so zwischen den Abenteuern gefuttert hatte und dann habe ich es sozusagen nach Plan (oder Speisekarte) gemacht! 
Geniales Game… vor allem hat es soviele Updates und Erweiterungen nach dem Release bekommen, dass die M!-Games damals eigentlich einen Nachtest hätte machen müssen. Einen Award hat das Spiel locker verdient (wenngleich ich die damalige Kritik schon nicht nachvollziehen konnte).
Und das Beste: Es zocken immer noch viele Leute online. Dauert nie länger als eine Minute, bis ich jemandem beitrete. Zwei Freunde holen sich das Spiel jetzt auch und ich bin auch schon wieder einen neuen Charakter angefangen. 400 Stunden hat das Spiel schon in meiner Vita verbracht und da kommen jetzt noch viel mehr. Auch toll, dass Vita- und PS3-Spieler zusammen losziehen können.
Ach, ich glaube, ich mache mal ein Review zu dem Spiel! Es ist ein Meisterwerk, meiner Meinung nach und nochmal deutlich gehaltvoller als die ebenfalls genialen ‘Muramasa’ und ‘Odin’s Sphere’. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das nächste Werk von George Kamitani und Vanillaware. Die haben bei mir fast den gleichen Status wie Hedetaka Miyazaki und From Software. Gut, dass es solch außergewöhnlichen Spieledesigner gibt, die unser Hobby mit solch fabelhaften Spielen bereichern!