Dragon’s Dogma Dark Arisen, genial oder Kundenverarsche?
Home › Foren › Games-Talk › Dragon’s Dogma Dark Arisen, genial oder Kundenverarsche?
- Dieses Thema hat 3 Antworten, 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Sauerland ist Schauerland vor vor 12 Jahren, 9 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Mai 2013 um 17:51 #900691
Sauerland ist SchauerlandTeilnehmerDer provokante Titel spiegelt exakt das Spektrum wider, welches ich immer wieder zu DD-DA lesen muss.
Einerseits finde ich positive Rückmeldungen wie:
-neue Insel
-neue Rüstungen
-hohe Spielzeit
-neue Gegner
-top Preis-/Leistungsverhältnisdie dann mit entsprechenden negativen Meldungen wie:
-lediglich eine kleine neue Insel
-neue, jedoch unnütze Rüstungen
-geringe Spielzeit
-neue, aber einfallslose Gegner
-schlechtes Preis-/Leistungsverhältnisegalisiert werden.
Einige Tester sprechen von Problemen mit der Adaption des Helden. So sollen einige Fertigkeiten zurückgesetzt und manche Gegenstände im Inventar blockiert werden. Bei letzterem weiß ich aber nicht, ob es sich um DD Gegenstände handelt, die man bei DA nicht benutzen kann oder umgekehrt. Auch mit den Trophäen herrscht Unklarheit. So gibt es tatsächlich keine neue Trophäen, jedoch auch keine Bestätigung, ob nun alle Trophäen doppelt gezählt werden (also einmal unter DD und einmal unter DD DA in der konsoleninternen Trophylist) oder ob nur dann die DD DA Trophäen neu installiert werden, wenn es vorher keine DD Trophäen in der Liste gab.
Die Spielzeit ist auch eine Debatte wert. Die relativ hohe Spielzeit von 15-20 Stunden, die in der Maniac publiziert wurde, deckt sich nicht mit manch anderen Berichten, die von unter 10 Stunden sprechen.
Obwohl ich den Rest nicht bewerten kann, halte ich, wie schon lange vorher erwähnt, die DLC Politik Capcoms für die größte Kundenverarsche. Der DLC war angeblich nicht ins Hauptspiel integrierbar, während Bioware sowas spielend schafft.
So wie Bioware seit Jahren dreist einen seiner Hauptcharaktere inklusive entsprechender Missionen, Storyschnipsel und Videos aus dem fertigen Spiel raus schneidet um ihn dann nahtlos per DLC zum Launch nachträglich wieder einzufügen, schaffen sie es auch seit Jahren ihre Stand-Alone-DLCs in ihre Spiele zu integrieren. Ist also Capcom einfach nur unfähig oder schneidet Bioware mehr als einen DLC aus ihren fertigen Spielen raus?
Nach dem no-go der Street Fighter X Tekken Charaktere auf Disc im Jahr 2012 und dem nicht einfügbaren DLC 2013 frage ich mich wirklich, mit was uns Capcom 2014 überraschen wird. Es ist ja keine Geheimnis, dass sich die jährlichen Fifa Updates, die zu Vollpreisen anboten werden, die Update Politik der Street Fighter Spiele in den 90ern zum Vorbild genommen haben. Leider ist es hier so wie immer, solange der Kunde bereit zur Zahlung ist, ist es auch legitim.
Wie steht ihr zu Capcoms DLC-Politik? Wie seht ihr das und wie gefällt euch Dragon’s Dogma Dark Arisen? Zumindest habe ich das Hauptspiel geliebt und verschlungen.
10. Mai 2013 um 8:52 #1129750
belbornTeilnehmerNaja,seit ich den 1.teil liegengelassen habe,wird dieses jetzt erst richtig interessant.es gab schon ein Spiel wo so was gemacht wurde.Divinity 2 (360)Dort wurde der DLC ebenfalls nur mit dem Hauptspiel noch einmal neu aufgelegt.Das Hauptspiel wurde komplett überarbeitet.aD.h ich habe brav eine Betaversion ca 50h durchgespielt.Fühlt sich scheiße an.Obwohl mir das noch lieber ist wie die von dir angesprochene Biowareverarsche.10Euro für 2h Spiel.Und meistens schon vorher das Hauptspiel durchgezockt.Was soll ich jetzt noch damit?
Mein Fazit:Ich kaufe mir fast keine Spiele mehr zum Erscheinen.Warte geduldig bis so etwas erscheint bzw der Preis auf 15 Euro runter ist und gratis Patches bekommt man noch dazu.12. Mai 2013 um 18:22 #1129752
VreenTeilnehmer@sauerland: was erwartest du von der firma, die resident evil 6 programmiert hat?
12. Mai 2013 um 19:17 #1129754
Sauerland ist SchauerlandTeilnehmerResident Evil 7!

-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.