Dragon’s Dogma

Home Foren Games-Talk Dragon’s Dogma

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #899855
    KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer

    Habe vor kurzem die Demo angespielt und bin schwer begeistert! Die Grafik ist zwar nicht die beste, was aber meiner Ansicht nach bei einem Open World Titel zu verschmerzen ist. Das Kampfsystem flutscht, die KI Kollegen leisten solide Arbeit und das Monster-kletter-feature macht sau viel Spaß! (Ich springe auf den Greifen und steche auf ihn ein. Plötzlich erhebt er sich wieder in die Lüfte, ich versuch mich festzuhalten, aber mir geht die Puste aus und es heißt Bye Bye Junimond)
    Darüber hinaus liebe ich es, wenn man seinen eigenen Helden zusammenschustern kann. Die Optionen die einem dabei geboten werden, sind sehr vielfältig. Auch die Optik der Rüstungen und Waffen (was ich bisher gesehen habe) macht einen fetzigen Eindruck.
    Aus all diesen Gründen habe ich es nun vorbestellt (Der gute alte Max wird noch ein wenig warten müssen).

    Einziger Wehmutstropfen: Kein Multiplayer!!!! Es ist ja Mode geworden bei allen Spielen die keinen MP brauchen (AC oder Dead Space beispielsweise) brutal rumzubitchen (verzeiht das Wort, aber ich steh drauf). Aber Dragon’s Dogam BRAUCHT einfach einen MP. Wär doch super mit drei Freunden auf Monsterjagd zu gehen…..aber nein, man kriegt nur drei Ki-Gesellen an die Hand. Da tröstet mich das Vasallen Online-Feature auch nicht drüber weg.
    Aber naja…..Spaß macht es trotzdem.

    #1060471
    Anonym
    Inaktiv

    mir hätte schon gereicht wenn jemand im Splitscreen ne Figur steuern könnte.Aber die Demo hat auch allein riesen Fun gemacht.Neben Diablo3 und FFXIV release für Konsole mein meist ersehntestes Spiel dieses Jahr

    #1060472
    KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer

    Hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht das Spiel. Abgesehen von den langen Laufwegen habe ich so gut wie nichts zu beanstanden. Vor allem das Monsterdesign ist ziemlich gut. Bin sehr froh von japanischen Fantasie-Monstern verschont worden zu sein.

    #1060473
    Joe ChipJoe Chip
    Teilnehmer

    Ja, Multiplayer hätte hier wahrlich gut gepasst.

    Trotzdem finde ich das Game bislang interessant.

    Jetzt meine Frage: lohnt es, sich durch den doch recht zähen Anfang (hab jetzt erst max. 1,5 Stunden gespielt) zu beißen?
    Das Balancing ist ja wiedermal nicht so toll.

    #1060474
    Anonym
    Inaktiv

    lohnt sich schon. hab auch erst einige stunden zocken müssen bis das richtig geflutscht hat.der anfang ist tatsächlich recht zäh, aber wenn man einmal drin ist machts schon spass.die menüs gingen mir zB eine zeit lang auf den keks.

    am anfang fand ich es etwas schwer , wenn man zB auf der oberwelt falsch abbiegt ist man mit 2 treffern hinüber. nach einigen leveln und ausrüstung gleichst sich das aber wieder aus.

    #1060475
    Joe ChipJoe Chip
    Teilnehmer

    Ok, dann werd ichs mir wohl “antun”, das Spiel hat etwas, das mir gut gefällt.

    Ist die Geschichte eigentlich brauchbar? Und gibts in der Welt viel zu entdecken?

    #1060476
    Anonym
    Inaktiv

    die story ist eher …naja. zu endecken gibt es schon einiges.dungeons , monster und viele ausrüstungsgegenstände.quests natürlich auch reichlich.

    #1060477
    Joe ChipJoe Chip
    Teilnehmer

    Danke für die Info.

    Potenzial wurde, finde ich, bei dem eigenen Vasallen gemacht: da hätte ein bisschen mehr personality echt nicht geschadet…

    #1060478
    Anonym
    Inaktiv

    ja , in der hinsicht ist das spiel ein bisschen flach. story usw hätte man ruhig noch mehr wert drauf legen können. quick travel ala skyrim hätte ich mir auch gewünscht.( bekommt man zwar aber erst zu einem gewissen zeitpunkt…. )

    ansonsten ist es aber, für capcoms ersten ausflug in so eine art rpg , empfehlenswert.

    #1060479
    Joe ChipJoe Chip
    Teilnehmer

    wann ca. bekommt man denn quicktravel?

    ich mach das in skyrim regelmäßig, so diehard bin ich nicht, dass ich immer laufen möchte.

    wie ist denn das kampfsystem auf lange sicht betrachtet? bin da durch dark souls ziemlich verwöhnt …

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.