Dreamcast Must-Haves
Home › Foren › Games-Talk › Dreamcast Must-Haves
- Dieses Thema hat 25 Antworten, 16 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Bastian 1984 vor vor 13 years, 2 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Februar 2013 um 19:13 #900474
AnonymInaktivSo Leute, nachdem mir immer wieder zu Ohren kommt wie genial doch Segas Dreamcast war, spiele ich mit dem Gedanken mir auch einen zuzulegen. Als damaliger Nintendo-Fanboy und aus finanziellen Gründen hatte ich damals nur einen Gamecube. Daher klafft bei mir in dieser Hinsicht eine ziemliche große Wissenslücke, die Ihr hoffentlich füllen könnt: Welche Spiele sprechen für Segas letztes Flagschiff und welche muss man einfach gespielt haben?
P.S.: Lohnt es sich den DC über VGA an einen Flat-TV anzuschließen? … wenn ja, wo kriegt man dann den Sound her?
9. Februar 2013 um 19:16 #1107794Anonym
GastSonic Adventure 1 & 2
Crazy Taxi 1 & 2
Headhunter
Soul Calibur
Skies of Arcadia
Shenmue
18 Wheller
Jet Set Radio9. Februar 2013 um 19:26 #1107795
QuackieTeilnehmerich bin technisch nicht so bewandert, aber ich rate mal bei ebay sich nach einem 60hertz röhrenfernseher umzusehen, und ein rgb -kabel zu kaufen ich glaub das ist die Augenfreundlichste lösung……
9. Februar 2013 um 19:39 #1107796
AnonymInaktivNighty,ich hab meinen Dc per BLAZE VGA-Adapter am Flat hängen,alles Null Problemo,bis auf die Lightgun-Ballereien.
Und Games,die man mMn besitzen muss:
Shenmue 1 + 2
Illbleed
Sonic Adventure 1 + 2
Stupid Invaders
Ikaruga
Soul Calibur
Headhunter
Floigan Bros.
House of the Dead 2
Rez
Carrier
Nomad Soul
Dino Crisis
Soul Reaver
Shadow Man
Blue Stinger
Record of Lodoss War
Resident Evil 2 + 3Eigentlich gibts auf dem DC nur wenig,was sich nicht lohnt.
Hau rein und kauf dir die Kiste,die allermeisten Games gibts auch relativ billig auf den üblichen Plattformen a la Amazonk und Regay..Solltest auf jeden Fall auch gleich nach einem Import-Adapter (zB DC-X) Ausschau halten,die japanischen Shoot em Ups darf man einfach nicht verpassen..Under Defeat,Psyvariar usw…
Und was auch noch sehr gediegen kommt: Bleemcast für MSG besorgen und das Original PSX-MGS auf dem DC in verbesserter Grafik zocken können.Gibts auch für Tekken und (glaub ich) Gran Turismo.Da ich Rennspiele aber hasse,kann ich dir darüber nix sagen…9. Februar 2013 um 22:01 #1107797
Cold SeaversTeilnehmerShenmue
Jet Set Radio
Crazy Taxi
Samba de Amigo
Sonic Adventures 1&2
Space Channel 5
Grandia 2
Soul Calibur9. Februar 2013 um 22:56 #1107798
rusokoTeilnehmerDreamcast war bzw ist eine tolle Konsole!! Meine Lieblingsgames sind:
Resident Evil – CODE: Veronica
Soul Calibur
Space Channel 5
Tony Hawk’s Skateboarding
Tony Hawk’s Pro Skater 2
Crazy Taxi
Crazy Taxi 210. Februar 2013 um 3:22 #1107799
AnonymInaktivPower Stone wurde noch nicht erwähnt!
Gerade im Multiplayer genial. Teil 2 auch mit 4 Spielern.10. Februar 2013 um 8:30 #1107800
DoublefineTeilnehmerOffiziel
MSR
Sega extreme Sports
Q3
DoA2
Skies of Arcadia (nur wenn du auf endlosen Grinden stehst, EXP-Gegnerverhältnis extrem japanischer als bei der GC Version)
Sega Marine Fisching
Red DogHomebrew
Half Life
Doom
Scumm VMPost DC
Gunlord
Dux2Release
Pier Solar
Sturmwind10. Februar 2013 um 16:24 #1107801
Commander JefferTeilnehmerDas Spiel mit der netten Ashford Familie.
Soul Calibur
MSR
Grandia2
Headhunter
Shenmue
und und und…..10. Februar 2013 um 16:53 #1107802
schnitzelTeilnehmerIrgendwie habe ich ein dejawue..
Weiß garnicht was alle immer mit der Dreamcast haben. Sie ist laut, sie macht Geräusche und der Joypad ist einfach nur unergonomisch. Die Spiele sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Damals hui, heute….. gibs sie mittlerweile schon auf jeder anderen Konsolen auch: Sonic Adventure, Shenmue, Headhunter, … Die Exklusivität ist futsch und das einzige was uns bleibt, sind immer noch unsere warmen Erinnerungen.
Meine steht schon seit Ewigkeiten original verpackt im Schrank rum. Der zweite Controller wurde noch nie benutzt. Besondere Spiele, worauf ich mal Lust hätte, fallen mir jetzt keine ein.
Trotzdem finde ich Segas Abgang sehr traurig, und noch trauriger, was aus Sega heute geworden ist. Eine Spieleschmiede die keiner braucht.
10. Februar 2013 um 17:34 #1107803
PittrockTeilnehmerAch ich spiele die Games irgend trotzdem lieber auf der originalen Hardware. Das Ding hat einfach was.
http://www.youtube.com/watch?v=09ceaQi6bUc
10. Februar 2013 um 17:40 #1107804
Max SnakeTeilnehmerIkaruga von Treasure
10. Februar 2013 um 17:53 #1107805
Max SnakeTeilnehmerWas mit amerikanische Sport Spiele?
10. Februar 2013 um 18:08 #1107806
AnonymInaktivRez
Ikaruga
Sturmwind (Limited)
Gunlord (Limited)
Zero Gunner 2
Resi 2 + Code
Illbleed
Skies of Arcadia
Grandia 2
Under Defeat (Limited)
Capcom vs. SNK 2: Millionaire Fighting 2001
Garou – Mark of the Wolves
Fast Striker (Limited)
Cosmic Smash
Border Down (Limited)
Vampire Chronicles
Sonic Adventure 1 + 2Und das sind nur ein paar Titel die man haben sollte !
10. Februar 2013 um 18:16 #1107807
LofwyrTeilnehmerPhantasy Star Online. Es gibt wohl noch Server die von Fans am laufen gehalten werden.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.