Dreamcast Thread

Home Foren Retro-Talk Dreamcast Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #1698601
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Heute kamen endlich meine Dream PSUs und ich hab mein Gehäuse vom Balkon geholt.

    [img]https://i.imgur.com/dzay4bM.png[/img]
    [img]https://i.imgur.com/wu8pVdK.png[/img]

    #1698602
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Am 18.09. zerlegt und gereinigt und am nächsten Tag zum bleichen auf den Balkon. Heute wieder reingeholt.

    Die linke NTSC Dreamcast:
    ​[img]https://i.imgur.com/IeNFcF3.png%E2%80%8B​[/img]

    Ergebnis ist schon sehr gut, wandert eventuell aber nächsten Sommer nochmal auf den Balkon:
    [img]https://i.imgur.com/y7ys56x.png​[/img]

    #1698723
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    [youtube]6jlsTlmj_eI[/youtube]

    #1698879
    torcidtorcid
    Teilnehmer

    Schönes Ergebnis! Den YT Channel finde ich ziemlich interessant.

    #1699322
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    manche leute haben blumen auf dem balkon, beim obermotz sieht man da nur konsolen rumstehen. ?

    #1699530
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Ich hab jetzt auf meiner Switch Flycast eingerichtet. Welche Dreamcast Spiele muss man unbedingt gespielt haben, die es nicht auf Steam/Switch gibt..?

    Crazy Taxi 2 ingame online service. <3 #Homebrew #NintendoSwitch pic.twitter.com/u43jaU6oes

    — Dewid |でびっど (@Fuffelpups) November 7, 2020

    #1699536
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    puh, was gibts denn auf switch und steam? auf was für genres stehst du?

    #1699540
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Genre sind egal. Wenn ich es am Ende scheiße finde kann ich wenigstens drüber lästern.

    #1699582
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Bangai-O, Border Down, Capcom vs. SNK Teile, Cosmic Smash, Daytona USA 2001, F355 Challenge, Giga Wing 1 & 2, Guilty Gear X, Gunlord, Ikaruga, Jet Set Radio, JoJo’s Bizarre Adventure, Last Hope, Mars Matrix, Marvel vs. Capcom 1 & 2, Metropolis Street Racer, Moero! Justice Gakuen, Mortal Kombat Gold, Power Stone 1 & 2, Record of Lodoss War, Resident Evil Code Veronica, Shenmue 1 & 2, Sonic Adventure, Soul Calibur, Street Fighter III: 3rd Strike, Street Fighter Zero 3, Sturmwind, Super Street Fighter II X: Grand Master Challenge, Sword of the Berserk: Guts’ Rage, Tech Romancer, King of Fighters Teile, Under Defeat, Vampire Chronicle, Virtua Fighter 3tb, Zero Gunner 2

    #1699685
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    [youtube]eVZJq97WDT4[/youtube]

    Gibt noch mehr Ports: Samurai Shodown VI, NeoGeo Battle Coliseum, The King of Fighters XI
    Sucht einfach mal dreamcast-talk.com dort findet ihr die GDIs, alternativ ist auch nen Link in der YouTube Videobeschreibung. ?

    #1699693
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    [img]https://i.imgur.com/iLs3CUy.png[/img]

    Shenmue Undub: Definitive Edition
    http://www.thedreamcastjunkyard.co.uk/2020/09/shenmue-undub-definitive-edition.html

    #1700524
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    [youtube]yongHJjmtSs[/youtube]

    #1708323
    Siridean SloanSiridean Sloan
    Teilnehmer

    Ich verwurste hier mal frech meinen leicht angepassten Beitrag aus dem Mega Drive-Thread, da er hier auch einfach perfekt passt, aber eines noch vorweg:

    Ich find es so unfassbar schade, das SEGA wenig bis gar nichts aus seinem Dreamcast- und Saturn-Portfolio macht. Bis auf eine magere Collection aus vier Titeln damals für PS3/360 gibt es bis heute keine Wiederverwertung von Dreamcast-Klassikern für aktuelle Plattformen oder eine Dreamcast Mini. Möchte sogern vieles von der DC wiedererleben bzw. vom Saturn das erste mal überhaupt erleben, aber SEGA juckt das wohl nicht… 🙁

    Meine Leidenschaft für Videospiele hat u.a. auf dem SEGA Master System II meines Bruders Anfang der 1990er seinen Lauf genommen. Den Großteil des Jahrzehnts habe ich dann aber primär auf Nintendo-Konsolen gezockt, zwischendurch aber immer wieder begeistert (und etwas neidisch) Mega Drive bei Freunden gespielt. Ende der 1990er kam zum N64 dann die PSX und endlich auch meine erste und (leider) letzte SEGA-Konsole, die Dreamcast.

    SEGA hat mich immer wahnsinnig fasziniert, wohl auch weil ich den Großteil der Glanzzeit des Unternehmens nur vom Spielfeldrand beobachten konnte. Spätestens ab der Dreamcast wurde ich zum riesigen SEGA-Fan, besitze aber keinerlei Hardware mehr.

    Übrigens für alle SEGA-Freunde ein Tipp: Der englische Kleinverlag Read-Only Memory hat über u.a. das englischsprachige, offiziell von SEGA abgenickte Buch über die Dreamcast veröffentlicht. Inklusive zahlloser Artworks und hochinteressanter Hintergrundinfos nebst Interviews.

    #1708385
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Naja ist ehrlich gesagt schwer noch was aus den beiden Konsolen rauszuholen was eh noch nicht umgesetzt ist,ohne die Retrobrille abzunehmen.
    Der DC ist relativ abgegrast und Saturn ist doch ernüchternd,nach meiner längeren Session vor ein paar Wochen.
    Toll wäre eine Panzer Dragoon Saga Neuauflage,Dragon Force 1 und 2,Die 2 Digital Pinballs oder das ultraseltene Shinrei Tokumaru.
    Beim DC müsste ich erstmal überlegen,So gern ich damals auf der Konsole gezockt habe,heute gibt es kaum noch was,was nicht irgendwo anders spielbar ist bzw wo es lohnt noch mal zurückzukommen.

    #1708391
    Siridean SloanSiridean Sloan
    Teilnehmer

    Also auf aktuellen Plattformen ist aus der DC-Ära längst nicht alles abgegrast, im Gegenteil. Spontan fallen mir nur Shenmue I+II, Rez und RE:CV ein. Ein paare weitere Titel hatten es wie gesagt mal noch auf 360/PS3 geschafft, das wars aber auch schon. Ist IMHO also noch jede Menge Potenzial. Reicht ja ne Retro Collection, muss nicht gleich ein Remake sein.

    Saturn umso mehr. Ich möchte einfach mal die Saturn-Klassiker legal und ohne großen Aufwand auf aktuellen Systemen oder meinetwegen als Minikonsole nachholen, geht aber so nicht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.