Dümmliche Kommentare auf DVD-Hüllen
- Dieses Thema hat 4 Antworten, 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Lofwyr vor vor 15 years, 1 month aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. März 2011 um 10:58 #898441
KidHimselfTeilnehmerHallo zusammen,
kürzlich habe ich den absolut genialen Film “Moon” käuflich auf DVD erworben. An dem Streifen selbst gibt es ja nichts auszusetzen. Aber zuhause sehe ich mir die Hülle genauer an…und was steht da oben Drüber: “Der beste Sci-Fi Thriller seit Blade Runner !”. Ich glaub ich spinne. Was für ein Humbug! Die Filme haben so null-komma-garnichts miteinander zu tun. Nun ja doch, eine Gemeinsamkeit gibt es: Sie sind beide geil. Aber da könnte man auch auf die Hülle von Kevin allein Zuhaus schreiben: “Der beste Farbfilm seit Terminator 2!”
Und dass ist ja nicht nur bei Moon so. Neulich auf der Box von Amores Perros: “Besser als Pulp Fiction!” Was sollen denn diese absolut schwachsinnigen Vergleiche? Ich verstehe ja durchaus, dass man den Menschen, die den Film nicht kennen, einen Anhaltspunkt geben sollte, damit sie ungefähr wissen, womit sie es zu tun haben. Aber doch bitte ein Vergleich mit einem Film, der wenigstens ein klein bisschen so ähnlich ist.
Bitte meldet eure dümmsten Filmvergleiche!23. März 2011 um 11:52 #954753
ramazzottiTeilnehmerhat jetzt nichts mit dvd’d zu tun….fällt mir aber trotzdem zum thema ein…
anleitung von RE:CV aufm DC:
betreffend chris redfield:
“chris redfield hat einen körper aus stahl”
ach – watt hab ich tränen gelacht
23. März 2011 um 13:08 #954754
BravopunkTeilnehmerOk, mehr als ein Kommentar aber auf jeden Fall ‘ne Frechheit und irgendiwe passend hier. Die Rückentext von “Jackie Chan Kung Fu Master”:
Jackie Chan ist der unangefochtene Kung-Fu-Meister. Er serviert uns Martial Arts in bewährter Weise.
Eines Tages trifft der König des Kampfsports den kleinen Jungen Zhang Yi-shan (Zhang Yishan), der unbedingt so werden will wie er. Jackie erklärt sich bereit, Zhang in die hohe Kunst des Kung-Fu einzuweisen. Womit er aber so überhaupt nicht gerechnet hat… auch er selbst hat nochso einiges zu lernen im Leben.
In altbekannter Tradition vereint “Jackie Chan Kung Fu Master” durch und durch choreographierte Fights, Slapstick und Humor vom Feinsten. Jackie-Chan-Filme haben ein breites und begeistertes Publikum, nicht nur Eastern-Fans werden an diesem Streifen ihre wahre Freude haben.Und dann noch der Kommentar von Hong Kong Daily mit drauf:
Jackie Chan ist immer einen Kinobesuch wert. Auch dieses Mal. Er zählt zu den wenigen , die Kampfsport derart mit Entertainment verbinden zu wissen, dass es wirklich jeden anspricht. Beide Daumen hoch für diesen Film in bester “Karate Kid” Tradition.
Das tolle an dem Film: Herr Chan kommt im Film ca. 10 min. vor^^’. Ansonsten handelt es sich bei dem Film um einen Film mit “Kindern” und für Kinder zwischen 10 und 15.
Das Cover ist natürlich auch ein Witz:

Sieht doch nach epischen Schlachten und so aus^^….blödsinn.
Hinten sind natürlich auch fast nur Bilder mit Jackie drauf.Was lernen wir daraus: Wir kaufen keine Filme von “MIG Filmgoup” mehr.
23. März 2011 um 15:53 #954755
tetsuo01TeilnehmerEin treffender Vergleich für Moon wäre wohl am ehsten 2001: Odyssee im Weltraum oder noch besser Solaris gewesen. Aber scheinbar haben die Leutchen dort nicht viel Ahnung von Filmen…
Wobei, wenn ich so recht darüber nachdenke lässt sich durchaus auch ein Vergleich zu Bladerunner ziehen. Auch bei Bladerunner geht es um einen Charakter der nicht so wirklich weiss was er eigentlich ist…23. März 2011 um 16:00 #954756
LofwyrTeilnehmerTechnotise.
“Der neue Akira”. Äh! Nein.
“Der Mix aus verschiedenen Animestilen lies dieses animierte Epos weltweit Kultstatus erlangen.”
1. Mir sind keine verschiedenen Stile aufgefallen. Schon gar keine Animestile. Könnte daran liegen das der Film aus Serbien kommt.
2. So dolle episch ist der wirklich nicht.
3. Wer kennt diesen Film eigentlich?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.