EA lässt Dragon Age 2 Spieler wegen eines Forenbeitrags den Account sperren !
Home › Foren › Off-Topic › EA lässt Dragon Age 2 Spieler wegen eines Forenbeitrags den Account sperren !
- Dieses Thema hat 26 Antworten, 16 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
DonCurrywurst vor vor 13 Jahren, 7 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. März 2011 um 8:27 #898423
Dennis86
TeilnehmerHallo zusammen,
über einen Artikel auf gamingbolt.com habe ich erfahren, das ein Spieler der sich im Bioware Forum etwas ärgerlich über “Dragon Age 2” äußerte und seine Kritik damit begründete, Bioware habe sich an den EA Teufel verkauft.
Daraufhin folgte eine Sperre im Forum für 72 Stunden. Eigentlich schon eine ziemlich harte Entscheidung, wie ich finde, aber gerade in den USA sollte man nicht so offen mit dem Namen des Teufels hausieren gehen!Damit war die Sache aber noch nicht erledigt.
Als der Spieler sein gerade gekauftes “Dragon Age 2” Spiel starten wollte, wurde ihm mitgeteilt das sein Account nicht aktiviert werden könne, aufgrund einer Sperre seines Accounts von Seitens EA!Somit ist dieser Spieler nicht in der Lage, sein für bares Geld erworbenes Spiel zu spielen!
Und obwohl, ein solcher Bann in den Richtlinien und Nutzerbdeingungen des Forums angekündigt und somit rechtmäßig ist, halte ich dies trotzdem für eine große Frechheit und beeinträchtigung der freien Meinungsäußerung!Was haltet ihr davon?
Quelle: http://gamingbolt.com/ea-bans-player-from-playing-dragon-age-2-for-calling-them-devil
11. März 2011 um 9:17 #954301LaLaLand
Teilnehmer“Friss und frag nich” hat wohl jede Firma insgeheim als Einstellung seinen Kunden gegenüber. Ich kenn jetzt allerdings keine Branche, in der man sich sowas erlauben könnte. “Nicht kaufen” wäre wohl die richtige Antwort darauf.
11. März 2011 um 9:55 #954302Sinthoras
Teilnehmernun, ich gebe da bioware recht. der typ kann ja gerne konstruktive kritik anbringen, aber zur meinungsfreiheit zählen beleidigungen eben nicht dazu. tja, pech gehabt. muss er halt ganz lieb nachfragen, vielleicht bekommt er dann ne zweite chance.
11. März 2011 um 9:55 #954303tetsuo01
TeilnehmerIch finde es überhaupt schlimm das EA diesen verkackten onlinepass nicht nur bei Spielen dazugibt die man primär online spielt sondern überall.
Mein Fazit: Das Spiel wird sowieso erst in der GOtY edition gekauft…11. März 2011 um 10:01 #954304out
TeilnehmerEA (ExtremeAssholes) sind auch zum Kotzen. Und das Bioware gerade bei EA gelandet ist, finde ich ebenfalls zum K….
Die DLC Politik, Online-Pass, etc. sind der Grund, warum ich keine EA Spiele mehr neu kaufe.
Gestern kam meine Schwester mit Dragon Age: 2 S. Editon (+Konsole etc.), da sie kein I-Net hat.
Ein Haufen Codes in der Packung, dann noch Code von Amazon. Ein Teil über PC einzulösen, die anderen per Konsole.
Bioware Soziales Netzwerk anmelden. Erstmal blöd gesucht, wo man jetzt die Codes einlöst.
Vorm Spiel ellenlange Erklärungen (Datenschutz etc.) denen man zustimmen musste. Dann Codes einlösen…runterlade…nerv…
Ich will Konsole an, Spiel rein, starten, spielen.
Dann Dragon Age: Origins. Hat meine Schwester auch damals vorbestellt bei Amazon.
Da ihre 360 mal wieder abgeraucht war (Garantie abgelaufen), neu Konsole und da fing es schon an. Ein Boni lies sich nicht mehr runterladen. Und zu Hause wieder kam immer, wenn Zusatzinhalte geprüft wurden, die Meldung sie wären beschädigt und müssten neu geladen werden.Gestern als ich das machen wollte, wo ich mit der Konsole Online war, kam die Meldung nicht und alles war verfügbar.
Da sie aber wie gesagt kein I-Net hat, ist nix mit Blutdrachenr., Stone Prisoner, und anderen Boni.Und was den Fall betrifft ist die Höhe. Wegen solch einer Aussage den Account zu sperren.
Aber das ist ja der Mist mit diesen ganzen “Erklärungen”, die man
akzeptieren muss. Das liest sich doch fast keiner durch. Man legt ein Game ein und will zocken und nicht trockene Romane lesen, die auch noch so verfasst sind, dass man sie schon sehr, sehr genau und am Besten mehrmals durchlesen muss, um alles zu verstehen.Aber wenn man das Spiel schon hat, ist das aber eh zu spät. Weil wenn ich mit den Nutzungsbedingungen bei dem EA-Konto nicht einverstanden bin und diese ablehne, kann ich aber auch nicht die Codes einlösen.
11. März 2011 um 10:16 #954305Sinthoras
Teilnehmertja, an online pass und dlcs müsst ihr euch eben gewöhnen – willkommen im jahr 2011!
wer kein internet hat, hat heutzutage eben verschissen. schon alleine bei egoshootern, die fast nur noch 5 std. singleplayer haben, und voll auf multiplayer setzen.
ich zocke jedenfalls seit gestern dragon age 2 und es gefällt mir wirklich gut. hoffentlich wirds dafür ne menge add ons und dlcs geben!
11. März 2011 um 11:07 #954306tetsuo01
TeilnehmerDas es auch anders geht hat doch Borderlands gezeigt. Und das war augenscheinlich auch sehr erfolgrich ohne diesen ganzen Schmarrn…
11. März 2011 um 11:16 #954307bitt0r
Teilnehmerund was wäre passiert, wenn der nicht “ea-teufel”, sondern “ea-nazis” in deren forum geschrieben hätte?
11. März 2011 um 11:29 #954308Anonym
Inaktivund das ist noch nicht der gipfel!
ab 1. april (und nein, das ist kein scherz) bekommen die ea spiele kein booklet mehr spendiert. nach ea’s ansicht “aus liebe zur natur.”wenn ea hier am produkt spart, werde ich zukünftig an ea titeln sparen und nur noch zum ramschpreis zugreifen…
11. März 2011 um 11:40 #954309out
TeilnehmerJohn Riccitiello könnte ja mal seinen Privatjet am Boden lassen und Linienflüge nutzen…aus liebe zur Natur…
Habe mich sowieso schon gewundert, das nicht schon schneller andere auf den Ubisoft Zug aufgestiegen sind.
11. März 2011 um 11:44 #954310Sinthoras
Teilnehmerman muss aber auch mal ganz deutlich sagen, dass ea die besten marken in seinem angebot hat. activision hat außer cod nix mehr zu bieten, take two hat auch blos ihr gta und ihren cowboy klon, ubisoft und thq haben nur ein paar mittelmäßige marken die sie melken (jaja, assassins creed ist gut, aber ihr tom clancy zeug … naja) und die japaner taugen momentan auch nix mehr.
auch wenn mir manches onlinezeugs auch zuviel wird, hat sich ea mitlerweile zu meinem lieblings publisher entwickelt, da sie wie erwähnt die besten sachen rausbringen!edit: vor allem unterstützt ea auch neue marken, wie dead space, mirrors edge, dantes inferno, bulletstorm usw. das kann man von activision nicht behaupten. bei denen hätte es kein dead space 2 gegeben!
11. März 2011 um 12:11 #954311tetsuo01
TeilnehmerGenau, da wären wir nämlich jetzt schon bei Dead Space 4 1/2…
11. März 2011 um 12:31 #954312LaLaLand
TeilnehmerWenn ich mir meine Spielesammlung so anseh, kann ich auf EA auch tatsächlich verzichten.
11. März 2011 um 14:11 #954313Anonym
InaktivKlär mich mal bitte wer auf … nein nicht darüber, sondern: Da ich gestern – ich gebs zu, ich wollte die Goodies abgreifen – DA2 auf der X-Box gleich online registriert habe, kann ich es jetzt nicht mehr nachprüfen. Muß ich denn mein Spiel bei EA registrieren, um es spielen zu können … oder schlimmer permanent online sein … letzteres werde ich wohl heute Abend herausfinden, wenn ich nicht wieder 10m Kabel durch die Bude lege. ^^
11. März 2011 um 14:43 #954314tetsuo01
Teilnehmerhttp://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-2/news/dragon_age_2,45873,2321547.html
Hier nochmal die ganze Geschichte…Und noch mehr kritische Stimmen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.