EA verklagt USK wg Medal of Honor

Home Foren Games-Talk EA verklagt USK wg Medal of Honor

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer

USK wollte PEGI Version von Medal of Honor keine Freigabe erteilen, jetzt klagt EA. Haha, lustiges Deutschland

“Parallel zu der deutschen Version von Medal of Honor hatten wir bei der USK auch eine Alterskennzeichnung „Keine Jugendfreigabe“ (18+) der PEGI-Version von Medal of Honor beantragt. Heute wurde die Entscheidung gefällt, die PEGI-Version nicht zu kennzeichnen.

Wir können diese Entscheidung nicht nachvollziehen und werden nun rechtlich dagegen vorgehen.

Bei der Entwicklung des Spiels haben wir großen Wert auf eine möglichst realistische, filmartige Darstellung gelegt. Die filmähnliche Grafik präsentiert sich detailreich und beschönigt den Kriegsalltag in keiner Weise. Die Hintergrundgeschichte, in die der Spieler in besonderer Weise eingebettet ist, problematisiert vielmehr das Kriegsgeschehen. Zunehmend zweifeln die Soldaten am Sinn der Befehle, die sie auszuführen haben. Das Spiel folgt der Tradition filmischer Umsetzungen der Kriegsthematik wie beispielsweise „Soldat James Ryan“ oder „Inglorious Bastards“, die mit teilweise sehr drastischen Gewaltdarstellungen arbeiten. Vor diesem Hintergrund ist die Nichtkennzeichnung in unseren Augen nicht nachvollziehbar. Hier wird schlicht mit zweierlei Maß gemessen.”

info von: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2370

Anonym
    Gast

Kurz gesagt Ich hoffe das EA gewinnt

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Ist denn Medal of Honor so viel härter als CoD?

Was heutzutage Alles eine 18er Freigabe erhalten hatte, wäre früher längst indiziert oder beschlagnahmt gewesen.

SinthorasSinthoras
    Teilnehmer

Ich hoffe auch, dass ea gewinnt. Die usk ist einfach nur ein kasperles verein, mehr nicht!!

ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

voll die muppet show

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

will sich ea mit dieser aktion etwa die medal of honor verdienen?

XtremoXtremo
    Teilnehmer

Der gute alte “Jugendschutz”. Ja, er ist wichtig – keine Frage. Aber während SAW uncut im TV läuft, Kinder bei der Supernanny vor der Kamera geschlagen werden, Kippen und Alkohol an Jugendliche und Kinder verkauft werden, Menschen schussbereite Waffen zuhause lagern, Katanas aus dem Katalog bestellt werden können, Gangsta-Rap asoziales und gewaltätiges Verhalten schönredet, im Kino Werbung für die Bundeswehr gemacht wird etc., darf eine fiktive Comic-Figur wie Wolverine in einem Spiel für Erwachsene keine Körperteile abhacken und tiefgründige Filme wie Robocop, in denen von der Gewalt im Gesamtkontext keine Jugendgefährdung ausgeht, werden geschnitten, indiziert und beschlagnahmt. Irgendwas läuft da falsch.

Immerhin darf man als Volljähriger beschlagnahmte und indizierte Ware besitzen und erwerben, was die ganze Tragik für mich deutlich abschwächt.

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

In der Schweiz ist sogar der Besitz von beschlagnahmten Medien verboten und kann mit hohen Bussgeldern bestraft werden.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    schnitzel78 wrote:
    In der Schweiz ist sogar der Besitz von beschlagnahmten Medien verboten und kann mit hohen Bussgeldern bestraft werden.

picture-14526.gif

Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

Kasperlesverein!Hahaha

XtremoXtremo
    Teilnehmer

@bitt0r:
    xD xD xD xD xD GÖTTLICHE ANTWORT!!!!!! xD xD xD xD xD

Ich frage mich übrigens, was der Schmarrn von EA überhaupt soll. Wofür braucht die PEGI-Version denn n USK-Siegel, wenn es doch ohnehin ab 18 wäre. Also ich meine: Nicht gekennzeichnete Spiele sind automatisch ab 18. Ob das nun USK-18 ist oder Auto-18… WHO CARES?

Und warum versuchen die das überhaupt, wenn es doch ohnehin eine deutsche 18er Version gibt. WTF???!?!?!?!?

LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer

Ich schätze mal, sie wollten eine Freigabe raus leiern, damit es nicht mehr indiziert werden kann…Oder die Bewertungen sind zu schlecht und man braucht ne neue Taktik…oder…

Ich find vor allem die Begründung EAs super, wenn man davor mal den Meinungskasten von Oliver Schultes gelesen hat…

Joe ChipJoe Chip
    Teilnehmer

Leute, ihr habt Troubles ;-)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.