Ein Hallo in die Runde…

Home Foren N00bs stellen sich vor! Ein Hallo in die Runde…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Marc1811Marc1811
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

nach unzähligen Maniac- Ausgaben, und dem Lesen im Alten und neuen Forum habe ich mich nun mal entschlossen mich hier mal anzumelden.

Zu meiner Person:

Bin 27, komme aus dem Ruhrgbiet (Raum Duisburg)

und habe bereits mit einem Amiga 500 und Hybris und anderen Shoot em up sowie Ballerburg oder North and South meine `Karriere`begonnen.

Weiter ging es mit einem Mega Drive samt Sonic, den Turtles, Micky Mouse, Hang On, Aladin, Lemmings, Psycho Pinball, the Avengers und einigen mehr.

Dann kam der Umschwung ins 64 Bit Zeitalter mit Mario 64 und Zelda: OoT ( seit dem mag ich keine Wassertempel mehr) Banjo Kazooie, Mario Kart, Snowboard Kids, Lylat Wars um einen Teil zu nennen.

Zwischendurch dehnte sich die Leidenschaft eher auf den mobilen Sektor des GBC und des GBA aus, wo einige Rollenspiele FF( Teil 6 liegt hier noch versiegelt), Golden Sun, Tales of, Strategie Titel allen voran FF Tactics Advance mit einer Spielzeit von 180 Stunden sowie Fire Emblem(beide Teile)und Advance Wars viel Freunde brachten, gefolgt von DS 3DS und zuletzt der PS Vita.

Dann ging es mit dem Gamecube (XIII) und einer Wii weiter bei Nintendo, bevor es im Oktober 2007 eine 360 gab .
    Die PS3 folgte für die exklusiven Titeln(alles was ich nunmal nicht mit meinem bevorzugten Controller der Xbox spielen konnte) im August 2010.

Letztjährig gab es dann die WiiU und nun im September die weiße PS4.

In den Jahren dazwischen aufgrund des nun nicht mehr von Taschengeld abhängigen Spielekonsums schafften es noch ein NES SNES DC sowie die PS2 in meine Sammlung.

Demnach konnten noch Perlen wie Terranigma und Illusion of Time oder auch Soul Blazer nachgeholt werden.

Aus dieser Sicht bin ich recht weit gefächert aufgestellt und bin glücklich das alle Konsolen mittlerweile in meiner Fernsehbank bereit zum spielen stehen.
    Nach dem Umzug vor kurzem gibt es auch ein eigenes Spielezimmer.

Die bevorzugten Spieleserien sind Zelda, Castlevania, Metroid, Fire Emblem, Assasains Creed und irgendwie Spiele die zwar sehr gut bis Super bewertet wurden aber teils schlecht verkauft wurden wie Beyond good and evil, Shadows of the Damned, Brütal Legend, Killer 7 und mehr
    Zudem mag ich Cel-Shading Spiele ( Zelda WW, XIII, The Darkness 2, Killer 7, ectr.)

Dank diverser Download Möglichkeiten im PSN Store oder als VC Title landeten bereits Super Metroid und auch Castlevania Symphony of the Night oder die PSone FF auf meinen Festplatten der Wii, 360 oder PS3, da ich teilweise nicht bereits bin diese horrenden Preise auf Ebay oder der Retrobörse in Bo oder Ob zu zahlen.

In diesem Sinne genug zu meiner Person….

Man liest sich :)

retroretro
    Teilnehmer

Servas und Griaß di!

ObermotzObermotz
    Teilnehmer

Willkommen bei den MAN!ACS!

RonynRonyn
    Teilnehmer

Du zahlst

Anonym
    Inaktiv

Sei gegrüsst ! : )

RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

Du gibst mir ein Hallo, dann kriegst du auch eins zurück ;-)
    Hallo und viel Spaß hier im Forum.

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Salve und Willkommen!

Anonym
    Inaktiv

Wollen Fotos vom Spielezimmer sehn

TommoTommo
    Teilnehmer

Welcome Maniac!

Dein Bemühen alte Klassiker nachzuholen gefällt mir!
    Mache ich zur Zeit mit der Zelda Reihe. A Link to The Past und Links Awakening DX.

Marc1811Marc1811
    Teilnehmer

Danke schön

@ CopyNinja dauert noch was, muss erstmal Fotos machen, Spiele selbst sind aber überwiegend in Schubladen einer Malm Kommode untergebracht, wirkt nicht so erschlagend. Das hatte ich nämlich auch schon…

Und Figuren stehen leider noch alle in OVP auf dem Schrank.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Ave Marcus Retronicus, Maniaci te salutant.

Ein Avatarbildchen………ja ich weiss. :-)

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Hallo.

MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

Ahoi Namens- und Amiga-Vetter!

TG215TG215
    Teilnehmer

Hallo Marc!
    Herzlich Wilkommen. :)

Anonym
    Inaktiv

Willkommen im Klub.

So viele 20er ..Ist ja quasi ein Jungbrunnen geworden die maniac.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.