Ein stiller Leser meldet sich zu Wort

Home Foren N00bs stellen sich vor! Ein stiller Leser meldet sich zu Wort

• Dieses Thema hat 9 Antworten, 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 7 years, 7 months aktualisiert.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo Maniacs,

nachdem ich hier bereits mehrmals angemeldet war, es aber trotzdem geschafft habe weitgehend passiv zu bleiben und darüber hinaus auch meine Logindaten jedesmal verschmissen habe, mache ich keinen Hehl daraus: Ja, auch ich gehöre zu den älteren Zocksemestern und befinde mich ziemlich genau im Durchschnittsalter der Maniac-Leserschaft (Mitte 30). Die ersten grauen Haare sprießen auch schon, ich bin verheiratet und demnächst gesellt sich mit meinem zweiten Töchterchen auch endlich »Player 4« zu uns dazu.

Das Zocken habe ich angefangen auf irgend so einem Pong-Videospiel für den TV, weiter ging es auf so einigen Systemen der 8- und 16-Bit-Ära bis hin zu aktuellen Systemen. Zum ersten mal richtig gespielt auf einer Konsole habe ich auf dem Master System II meines Bruders. Da sind mir vor allem Alex Kidd und Sonic in guter Erinnerung geblieben. Seither habe ich von Sega, Sony und Nintendo stationär wie portabel wohl so ziemlich alles mitgenommen.

Heutzutage habe ich PS4 nebst PSVR. Xbox One und Switch habe ich nach kurzen Exkursionen wieder ad acta gelegt. Neben Beruf und Familie bleibt eh kaum noch Zeit zum daddeln. Zumal ich auch schon immer gerne die Feder in Bezug auf Games geschwungen habe. Schon als Knirps habe ich mit Tacker, Tesa und Schreibmaschine nach Vorbild der TOTAL!, Maniac oder Video Games meine eigenen Spielemagazine gebastelt. Später dann auch ehrenamtlich als freier Redakteur für diverse Onlineportale. Mittlerweile schreibe ich für so ein kleines Hobby- und Liebhaber-Printmagazin namens GAIN (www.gain-magazin.de).

Die Maniac kenne und lese ich seit Anbeginn, bisher aber nie regelmäßig. Angesichts des erschreckenden Zustandes des Printmarktes im Jahre 2018, insbesondere was Spielezeitschriften anbelangt, ist für mich persönlich die Maniac allerdings die einzig vernünftige Wahl. Und so wurde ich doch noch zum regelmäßigen Leser 🙂

Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

Na dann herzlich Willkommen auf der aktiven Seite. Ich hab damals auch erst 3-4 Jahre nur hier mitgelesen, bis ich mich getraut habe auch mal was zu schreiben.
    Mit Mitte 30 gehörst du aber noch zu den jüngeren hier. ?

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Salve und willkommen!
    🙂

MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

Hi Kid 🙂

Anonym
    Inaktiv

Danke für die Willkommensgrüße. Schön zu wissen unter so vielen (mehr oder weniger) Gleichaltrigen wie Gleichgesinnten gestrandet zu sein.

[quote quote=1621236]Hi Kid ?[/quote]

Kann ich nur als Kompliment verstehen. Sagenhaft ist das, geht runter wie Öl 🙂

Anonym
    Inaktiv

Herzlich willkommen und viel Spass beim Schreiben und Austauschen hier Sternenträumer. 🙂

Im Übrigen jetzt schon sympathisch mit deinem Profilbild. 😉

SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

Willkommen bei uns und viel Spaß hier. 🙂

MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

Und lass Dich nicht von unserem Gorilla verjagen ;-D

geohoundgeohound
    Teilnehmer

Dobry Den, Genosse!

Anonym
    Inaktiv

Danke, beruht damit direkt auf Gegenseitigkeit @Sephiroth 🙂

@MontyRunner
    Keine Sorge, mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe 😉

@SonicFanNerd

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.