Eine zweite Xbox one anmelden ???

Home Foren Games-Talk Eine zweite Xbox one anmelden ???

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    NEOCE 73NEOCE 73
    Teilnehmer

Hy ihr Maniacs !!!

Ich hätte da mal wieder eine Frage !
    Und zwar hat sich mein Sohnemann zu Weihnachten eine eigene Xbox one gewünscht ( eine/meine im Wohnzimmer, und jetzt seine eigene in seinem Zimmer ).
    Jetzt stellt sich die Frage ob es eine Funktion gibt in der wir beide ein Spiel gleichzeitig spielen können, Kampagne sowie Multiplayer, obwohl wir nur ein Exemplar des Spiels besitzen ( CD / Download ).
    Eine weitere Frage wäre , ob wir uns eine Xbox Live-Mitgliedschaft teilen können wenn jeder seinen eigenen Account besitzt ( Profil ), und wie ist es eigentlich mit Spielstände, auf der one im Wohnzimmer war nur ich angemeldet. Wenn mein Sohn gespielt hat,er das auf meinen Account gemacht, gibt es die Funktion Spielstände zu kopieren und auf seine Box und seinen eigenen Account zu transferieren.
    Ich wäre euch für eure Hilfe echt dankbar. Schon mal danke im Voraus !!!

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

http://support.xbox.com/de-DE/my-account/security/concurrent-signin
    Hallo Neoce
    Es sieht so aus, wie ich befürchtet habe, aber MS hat es nicht gerne, wenn man sich den Account einer Konsole auf mehreren Geräten auf-teilt.
    Da das System automatisch, bei neu-Anmeldung auf einer anderen Kiste, den alten Account löscht, erübrigt sich dann die Idee, ein Spiel gleichzeitig zu daddeln.
    D00M könnte dir warscheinlich besser weiter helfen, stell doch sonst die Frage im “Kleien Fragen Thread” ( Ja, wird bei uns auf M! de. tatsächlich falsch geschrieben!) für den Fall, dass dieser Thread untergeht.
    Gruß

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Warum stellt ihr diese Fragen nicht im kleie Fragen Thread oder im XBox Talk?

kevboardkevboard
    Teilnehmer

das geht mit download spielen!

stelle bei einer xbox one die konsole als heimkonsole beidem account ein dem das spiel gehört welches du spielen willst… dadurch kann jeder account das spiel auf der konsole starten,
    und auf der anderen muss der account einfach angemeldet sein dem das spiel gehört denn mit dem account selbst, auch wenn die konsole nicht die heimkonsole ist, kannst du das spiel ebenfalls starten.

beispiel:
    ACCOUNT A hat im store Halo 5 gekauft. nun wollen ACCOUNT A und ACCOUNT B das spiel auf verschiedenen konsolen spielen.
    dann muss ACCOUNT A die konsole aufder ACCOUNT B spielen will als Heimkonsole eingerichtet haben

auf der nicht-heimkonsole von ACCOUNT A meldet sich dann ACCOUNT A an – und auf der heimkonsole von ACCOUNT A meldet sich ACCOUNT B an

das funktioniert genau so zumindest bei der 360, und ich denke das system dahinter hat sich nicht groß geändert…
    ich hoffe ich konnte es gut erklären

und zu dn spielständen, dass ist ganz easy, solange man nen gold account hat wird dein spielstand im hintergrund immer mit der cloud synchronisiert, und automatisch geladen wenn du an ner anderen Xbox One spielst.
    einen spielstand auf ein anderes profil laden geht aber nicht… auf der 360 gings bei ner handvoll spiele aber oft mit einschränkungen… ich glaub auf der one gehts garnicht mehr.

NEOCE 73NEOCE 73
    Teilnehmer

Ok !!! Dann binn ich jetzt ein wenig schlauer !!! Nochmals danke !!!!!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.