das geht mit download spielen!
stelle bei einer xbox one die konsole als heimkonsole beidem account ein dem das spiel gehört welches du spielen willst… dadurch kann jeder account das spiel auf der konsole starten,
und auf der anderen muss der account einfach angemeldet sein dem das spiel gehört denn mit dem account selbst, auch wenn die konsole nicht die heimkonsole ist, kannst du das spiel ebenfalls starten.
beispiel:
ACCOUNT A hat im store Halo 5 gekauft. nun wollen ACCOUNT A und ACCOUNT B das spiel auf verschiedenen konsolen spielen.
dann muss ACCOUNT A die konsole aufder ACCOUNT B spielen will als Heimkonsole eingerichtet haben
auf der nicht-heimkonsole von ACCOUNT A meldet sich dann ACCOUNT A an – und auf der heimkonsole von ACCOUNT A meldet sich ACCOUNT B an
das funktioniert genau so zumindest bei der 360, und ich denke das system dahinter hat sich nicht groß geändert…
ich hoffe ich konnte es gut erklären
und zu dn spielständen, dass ist ganz easy, solange man nen gold account hat wird dein spielstand im hintergrund immer mit der cloud synchronisiert, und automatisch geladen wenn du an ner anderen Xbox One spielst.
einen spielstand auf ein anderes profil laden geht aber nicht… auf der 360 gings bei ner handvoll spiele aber oft mit einschränkungen… ich glaub auf der one gehts garnicht mehr.