Eingabe

Home Foren Games-Talk Eingabe

  • Dieses Thema hat 26 Antworten, 17 Teilnehmer, und wurde zuletzt von greenwadegreenwade vor vor 8 Jahren aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #901965
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Welches Eingabegerät* bevorzugt ihr und warum?

    “Weil beste!” ist keine Begründung.
    Begründung kann auch ein Spiel sein und die Erfahrung damit.
    Bitte keine nostalgische Aufzählung, wie Erstkontakt oder ähnliches. Entscheidet euch jetzt, mit allen Erfahrungen.
    Begrenzt es nicht auf eines (Beste), mehr ist auch fein: Drei sind in Ordnung. Ab fünf wird es irrelevant.

    *Uralt: Joystick
    Alt: Joypad
    Gegenwart: Gamepad
    Zukunft: Dudedingsda

    Wer mit “Tastatur und Maus” antwortet, dem schicke ich die Vollstrecker.
    Die brechen dann eure Daumen.
    Mehr ist für Tastatur und Maus ja auch nicht nötig.

    #1243924
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    Früher waren Die SNES Pads das beste wo gab.
    Der PSX Controller war dann sehr geil weil die Hörnchen richtig Grip hergaben.
    Und momentan schwanke ich zwischen X1 und PS4 Controller.
    Beide sind nahe der Perfektion. Xbox Controller fühlen sich bei Shootern besser an.
    Mit dem PS4 Controller zocke ich eher Fußball und Kampfspiele.
    Was soll in Zukunft noch kommen? Ich weiß es nicht, aber es kann nur verlieren.
    Außer vielleicht mit Akku 4ever.

    #1243925
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Xbone Controller, U Pro Controller, Dual Shock 4.
    UPC lässt Analogtrigger und KH Klinke vermissen, dafür Akku top.
    Xbone überzeugt mit Trigger Rumble, gutem Steuerkreuz, hat aber dicken Rücken.
    DS4 ist eigentlich der beste Shocker. Akku überzeugt mich aber nicht und mittlerweile mag ich die Knüppelposition am wenigsten. Touchpad ist aber irgendwie Nice.

    Historisch: Hörnchen waren ergonomisch ein großer Wurf. Danke Playstation Pad.

    #1243926
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Historisch: Hörnchen waren ergonomisch ein großer Wurf. Danke Playstation Pad.

    Darum hat Nintendo das gleich auf 3 erweitert beim N64 Pad. XD

    Der XBox 360 und der One Controller nehmen sich nicht viel. Würde ich jetzt so als das optimale Gesamtpaket taxieren.

    Der TC stellt sich immer mehr als ein Krüppel heraus.

    Mit den PS Pads hatte ich noch keinerlei Probleme, die Evolution ist dort am nachvollziehbarsten. Was suckt beim 4er ist dieses unsägliche blaue Leuchten und die Akkulaufzeit von einem Samsung-Handy.

    Für den ganzen Retrokram ein SNES Pad.

    #1243927
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    Das N64 Pad ist aus heutiger Sicht einfach scheiße gealtert.

    #1243928
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Mich interessiert Perfektion sehr viel weniger.
    Ich mag das Ding für GameCube ganz gern.
    Tasten sind individuell erkennbar.
    Analog L&R haben vielleicht zu hohen Druckpunkt.
    Achilleusferse ist D-Pad. Da ist mein Daumenagel größer. Wird ignoriert.
    Abhängig von Spiel, kann so Kreuz zu unpräzise sein und Stick zu langen Weg haben.
    Für Viewtiful Joe empfinde ich Steuerung darauf aber sehr passend oder optimal.
    Meine Vorstellung von Pad ist auch sehr mit diesem Spiel verbunden.

    #1243929
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die Anordnung der Knöpfe kann auch matchentscheidend sein. Beim TC ertappe ich mich, wie ich ein ums andere Mal den falschen Knopf erwische, weil der dämliche Stick gleich darüber liegt.
    Cube Pad hatte ein gutes Konzept für die Buttons, A wie Aktionstaste gross, B wie Beileidstaste klein. Darüber die anderen beiden. Das Digi-Kreuz ist da wirklich der hauptsächliche Makel.

    Aber wie erwähnt, sehr spielbezogen.

    Wo bleibt D00M mit seinem Elite-Controller?

    #1243930
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    für mich haben abgesehen vom wii u brett alle controller die ich hatte funktioniert. ist aber auch nicht so schlimm da es den pro controller gibt. wenn ich mich für einen controller für alle konsolen entscheiden müsste wäre es das ps4 oder xbox one ding. die sind für fast alles geeignet.
    für mich ist es wichtig dass ich beim zocken nicht ans pad denken muss und das schaffen diese beiden nach kurzer zeit

    #1243931
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Ich halte den Controller der One für einen der besten. Wenn man wieder auf den der 360 wechselt fällt auf wie angenehm der geringere Widerstand der Sticks ist.

    Zu PS1 Zeiten mochte ich den NegCon für Rennspiel doch sehr. Auch wenn es gewöhnungsbedürftig war.

    #1243932
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Ronyn wrote:
    Wer mit “Tastatur und Maus” antwortet, dem schicke ich die Vollstrecker.
    Die brechen dann eure Daumen.
    Mehr ist für Tastatur und Maus ja auch nicht nötig.

    giphy.gif

    Oo

    #1243933
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    uralt:
    competition pro

    alt:
    super nes pad

    gegenwart:
    gamepad mit digikreuz und analogsticks + der bewährten super-nes-gamepad-knopfanordnung, arcade-sticks, lichtpistolen (die was halt mit aktuellen fernsehern funktionieren).

    zukunft:
    holodeck. der ganze momentane unausgegorene helm-, kamera- und powerglove-müll erscheint mir sehr behindert.

    #1243934
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Das erste xbox-pad!
    Gezeichnet: big show

    Nein spaß. Ich mag den aktuellen dual shock. Endlich wölven sich die sticks nach innen und das touchelement wird aucj sinnvoll benutzt.
    Find halt das alle sonypads immer geil in der hand lagen

    #1243935
    Anonym
    Inaktiv

    Historisch : Quickshot , fuer nen Competition Pro warn meine Eltern wohl zu knauserig.
    Betagt : Model 2 Controller weil Beste ! … ach so warte mal … Ja nee is aber so …
    Hier&Heute : Gibts nich , weil wäre nen DS4 mit DS3 Sticks ohne TP und ohne Optionen Taste und dafuer mit Selectknopf .
    Gestern war Heute noch Morgen : Hier&Heute

    #1243936
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Kommt auf das Genre an.

    MMO: Maus & Tastatur.
    Shooter: Maus & Tastatur.
    RTS: Maus & Tastatur.
    Simulation: Maus & Tastatur

    Rennspiel: Gamepad oder Lenkrad

    Jump ‘n’ Run: Gamepad.
    RPG: Gamepad.
    Third Person Action Adventure: Gamepad.

    Bestes Gamepad: Wii U Pro Controller, der Akku hält länger als jede Game Session.
    Und die besten Mäuse & Tastaturen macht Logitech.

    Womit ich aber so gar nicht klar komme sind Flightsticks…

    #1243953
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Alt: Das Super Nintendo Pad. Simple Gestaltung, gute Ergonomie und eines der ersten mit Schultertasten.

    Innovation: Das N64 Pad. Mit seinen drei Hörnchen und der unkonventionellen Anordnung der Buttons damals wie heute ungewöhnlich, aber irgendwie hatte Nintendo es geschafft die Steuerung sauber für die hauseigenen Games umsetzen. Ist allerdings sehr schlecht gealtert. Besonders am Analogstick zu sehen, der unheimlich schnell ausleiert.

    Perfektion: War der X360 Controller schon fast perfekt, ist das Pad der XOne im Detail sogar noch besser. Kein Batteriepack mehr hinten, geringerer Stick-Widerstand, der anfangs zwar gewöhnungsbedürftig, aber dann wesentlich angenehmer ist.
    Saubere Schultertasten, perfekt für Rennspiele (sogar mit Vibration), super Druckpunkt der Aktionstasten und endlich ein vernünftiges Digikreuz.
    Hier hat MS alles richtig gemacht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.