eMagazine – Gottesgeschenk oder Teufelswerk?

Home Foren Off-Topic eMagazine – Gottesgeschenk oder Teufelswerk?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    PixelmannPixelmann
    Teilnehmer

Printmagazine sind nach wie vor auf dem absteigenden Ast, Auflagen schwinden. Der neue Heilsbringer: eMagazine. Da ich gern redaktionell aufgearbeitete Artikel lese, immer seltener zum reinen „Lesevergnügen“ aber Webseiten ansurfe, habe ich mir mal einige Exemplare im Gaming-Bereich angeschaut. Aber, ich finde diese derzeit ziemlich unspektakulär.

Ich persönlich verstehe die Entwicklung in Richtung „elektronisches Magazin“ – liegt ja durchaus nahe beim Medium Videospiel. Aber ich würde mir eine Zeitschrift wünschen, die mehr Interaktives bietet: Mehr Videoinhalte, die die Tests, Vorschauen und Event-Berichte untermauern würden; mehr Interaktionsmöglichkeiten; vielleicht sogar eine Möglichkeit, über kommende Inhalte abzustimmen.

Wie seht ihr das? Findet ihr auch, dass so eine „Neuentwicklung“ mit beschriebenen Features stattfinden muss? Oder hegt ihr gar kein Interesse an eMagazinen?

BravopunkBravopunk
    Teilnehmer

Hab auch mal in ein paar reingeschaut.
    Aber hat mir irgendwie keinen Spaß gemacht es zu lesen.
    Dann lieber lange Texte in gedruckter Form oder typische Websiten Artikel, welche meist fehlerhafter aber dafür kürzer gefasst sind.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Eigentlich nicht mein Ding.

Die Elektrospieler ist aber so gut und Print so schlecht zu bekommen, dass ich da sowohl frei verfügbare PDF´s als auch Bezahl Downloads schonmal gelesen hab. Jede Ausgabe würde ich mir digital trotzdem nicht kaufen.

Mr. ED-EMr. ED-E
    Teilnehmer

Ich hab lieber mein Mag im Regal stehen , ich blätter gern mal nach was vor zehn oder mehr Jahren aktuell war !

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Also auf dem Tablet geht das schon in Ordnung aber trotzdem mag ich längere Artikel lieber auf Papier.

HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

ich kann größere Artikel nicht am Bildschirm lesen da bin ich immer zu schnell abgelenkt und kann mich nicht konzentrieren und auf der Toilette sitz ich lieber mit einem Heft in der Hand ;-)

FlammussFlammuss
    Teilnehmer

Onlinemagazine nutze ich nur um mal schnell ein Paar News zu lesen, oder hier im Forum Meinungen aus zu tauschen. Es geht für mich nichts über ein anständiges Printmagazin in der Hand.

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

Ich stehe auf Magazine! Außerdem hab ich auch gar keine Lust, nen Tablet mit auf den Pott zu nehmen, um lesen zu können. Ne ne ne….. die gerollte Zeitung unterm Arm auf dem Weg dorthin ist mir lieber.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.