Es begann Weihnachten 1997!

Home Foren N00bs stellen sich vor! Es begann Weihnachten 1997!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #901031
    HerrMilianHerrMilian
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    lese hier jetzt schon seit geraumer Zeit mit und habe mir Gedacht, dass es an der Zeit wäre mich auch mal anzumelden. Zu meiner Person. Ich bin 24 Jahre alt und habe gerade mein Studium beendet. Aufgewachsen und Wohnhaft bin ich in einer der grünsten Städte Deutschlands, Hannover.

    Meine Leidenschaft für Videospiele startete Weihnachten 1997. Das Wohnzimmer war wie jedes Jahr Tabuzone und ohne Schlüssel nicht zu erreichen. Jede Möglichkeit einen Blick ins Innere zu werfen, wurde durch Tücher und Decken zunichte gemacht. Auch im Vorfeld konnte ich während meiner ausgiebigen Recherchen keine Informationen zu den Geschenken erlangen. (Respekt an meine Eltern) Irgendwann war es dann aber soweit, alle nötigen Quest wurden erfüllt (Kuss von Verwandten, Kirchenbesuch, Plätzchen von Oma) und ich konnte das Tor zum Wohnzimmer passieren.
    Ein großer Karton, eingepackt in buntem Geschenkpapier, lag unter unserem Weihnachtsbaum. Natürlich stürzte ich mich sofort auf diesen und riss ihn so schnell wie möglich auf . Zum Vorschein kam ein N64. Meine Augen strahlten und ich war überglücklich. Die Freude, etwas verhaltener als bei dem Kind des Youtubeklassikers, war riesig. Gerechnet hatte ich mit dem N64 nicht. Viele schöne Erlebnisse konnte ich in der kommenden Zeit alleine oder zusammen mit meinen Freunden auf dieser Konsole verbringen. Sein es etliche Runden Mario Kart, stundenlange Flugbattles in Lylat Wars, Sterneklaus bei Mario Party oder meilenweites reiten bei Zelda. All das hat mir riesigen Spaß gemacht. Soviel Spaß, dass ich noch immer mit großer Leidenschaft spiele.

    Welches Genre oder welche Plattform ist mir letztlich egal, natürlich habe ich auch meine Favoriten und Genre die ich nicht so mag, aber die und weitere Anekdoten werde ich bei hoffentlich vielen guten Gesprächen preisgeben.

    Bis dahin viel Vergnügen beim Zocken.

    Herr Milian

    #1158706
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Weihnachten 97.

    Das war knapp zwei Monate vor meinem 18.

    Ich komm mir gerade alt vor.

    Ach ja, willkommen.

    #1158707
    retroretro
    Teilnehmer

    Servas und Griaß di!

    Das N64 hab ich noch so vernebelt in meiner Erinnerung ^^
    Edit: Oh Gott, und ich schon 24 Jahre, da hatte ich schon ziemlich viel Spielstunden am Zähler!

    #1158708
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Ein herrliches Weihnachtsmärchen und der Beginn einer nobelen Freizeitbeschäftigung, welche wir uns ja alle teilen ^^
    Jedenfalls hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    #1158709
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Willkommen im Forum!

    #1158710
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hallo Herr Milian. Erinnert mich an Tomas Milian

    35499283.jpg

    Zufall oder Absicht?

    Egal, such dir aber noch einen netten Avatar aus, erleichtert die Identifikation. Viel Spass im Forum und falls du Anekdoten zu deiner Vita zum Besten geben willst, dann hats hier einen netten Thread, der von Genpei Tomate quasi im Alleingang gemanaget wird, er würde sich sicher über deine Beteiligung freuen, ich mich natürlich auch :-)

    #1158711
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer

    Hallöchen und herzlich willkommen hier ^^

    #1158712
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve und Willkommen!
    Musste zwar auch an die Szene “Nintendo sixtyfooooooouuuurrrrrrrr!!!!!!” denken, ist aber trotzdem kein schlechter Anfang, viel Spaß hier!!

    #1158713
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Willkommen im Forum und ein freundliches Hallo.

    Achja, die lieben Kindheitserinnerungen an den Weihnachtsabend. :)

    #1158714
    Rubio619Rubio619
    Teilnehmer

    Grüß dich Milian. Was hast du den studiert ?

    #1158715
    HerrMilianHerrMilian
    Teilnehmer

    Danke für die netten Willkommensworte!


    @chriskong
    scheint nur ein Zufall zu sein :)

    @Rubio619
    habe PR (Public Relations) in Hannover studiert.

    #1158716
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Tach auch!

    Weihnachten ´97 absolvierte ich gerade den Wehrdienst und war an den freien Wochenenden in die Welt von Final Fantasy 7 unterwegs, welches fünf Wochen zuvor erschien.

    Das N64 wurde erst Jahre nach dessen erscheinen gekauft. Nicht die Lieblingskonsole meiner Sammlung gibt es aber dennoch einige schöne Erinnerungen an Games und Mehrspielerduelle. (Blast Corps, Pokemon Puzzle League, Tetrisphere, Mario Tennnis, …)

    #1158717
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Na dann, Willkommen bei uns im Forum, Herr Milian !

    #1158718
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    Willkommen Willkommen ^^ !!!

    #1158719
    OneWingedAngeloOneWingedAngelo
    Teilnehmer

    servus und willkommen! :-)

    Hach, weihnachten 97….. Donkey Kong Land 1 für den Gameboy gekriegt und bei Super Mario 64 damit beschäftigt, die letzten ungefähr 10 Sterne einzusammeln, bevor ich 2-3 Wochen später alle 120 Poke….ähmmm….. Sterne beisammen hatte! XD

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.