Advertisement

Euer wunsch Remake/Remaster?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #1674143
    TheLegendOfNerdLifeTheLegendOfNerdLife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Die Welle an Remake/Remaster Titeln nimmt kein Ende. Auch 2020 wird es wieder ein Haufen Neuauflagen von Klassikern geben. Vielleicht liest ja einer der Entwickler hier zufällig mit und erfüllt uns unsere Träume. Deswegen die Frage: Von welchen Spiel wünscht Ihr euch ein Remake/Remaster?

    #1674146
    Zack1978Zack1978
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Sonic Adventure.

    "Ja wie einfach doch das Leben ist - Wenn es sich reimt - Zieh den Kopf aus dem Arsch - Und die Sonne scheint"

    #1674155
    JackNapierJackNapier
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    rallisport challange
    crazy taxi
    mass effect trilogy
    dragon age origins

    #1674156
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1674157
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    will remakes von demon’s souls, ninja gaiden black, resident evil 4, shadowman, metroid prime, timesplitters 2, ico, crazy taxi, ocarina of time, mdk

    und remaster von shadow of the damned, sega rally revo, f-zero gx, wave race 64/bluestorm, virtua fighter 5

    #1674158
    Zack1978Zack1978
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Achja, Shadow Man wünsche ich mir auch noch unbedingt.

    "Ja wie einfach doch das Leben ist - Wenn es sich reimt - Zieh den Kopf aus dem Arsch - Und die Sonne scheint"

    #1674159
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Severance – Blade of Darkness.

    Empfand ich ,rückblickend betrachtet, als noch anspruchsvoller als Souls. 🙂

    Plus physikbasierende Gore Effekte. Das bietet kein Soulsborne Spiel!

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1674160
    Muten-RoshiMuten-Roshi
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Dead Space 1 Remaster 1080p(4K)min60Fps
    Crisis 1 Remaster 1080p(4K)min60Fps
    Lost Odysee Remaster 1080p(4K)min60Fps
    Doom 3 Remake mit Porno Grafik

    ind jetzt ist meine Pause fast vorbei aber es faellt mir bestimmt noch mehr ein.

    #1674161
    Zack1978Zack1978
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    The Elder Scrolls III: Morrowind

    "Ja wie einfach doch das Leben ist - Wenn es sich reimt - Zieh den Kopf aus dem Arsch - Und die Sonne scheint"

    #1674162
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Bei Dead Space 1, Ninja Gaiden Black und Resi 4 wäre ich auch sofort dabei. Castlevania: Lords of Shadow wäre cool, aber das wird wohl nie passieren.
    Oder ein Resi 1 Remake nach dem Resi 2 Remake Muster.

    #1674163
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Das Team hinter Castlevania: Lords of Shadow hat sich aus dem Team von Severance Blade of Darkness gebildet. Wer beide Spiele kennt, wird stilistische Ähnlichkeiten erkennen (Texturen, Musik, Umgebungsaufbau). 🙂

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1674164
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer
    Maniac

    Ich bevorzuge, wie auch schon einige Vorposter, je nach Game einen originalgetreuen Remaster auch mal einem „echten“, neu programmierten Remake.

    Manchmal wäre mir aber auch eine Fortsetzung das Liebste. Schön, wenn man wie bei „Resident Evil“ mit beidem versorgt wird.

    Die „Mass Effect Trilogy“ bspw. zählt zu meinen absoluten Favoriten, aber da reizt mich eine Fortsetzung mehr als ein Remake.

    Bei vielen Games wäre mir ein (HD-)Remaster/Neuauflage lieber als eine Neuinterpretation oder Fortsetzung mit aktueller Technik, weil mir der Look von damals besonders gut gefiel, wie zB bei vielen SEGA-Arcade-Ports.

    „Richtige“ Remakes brauche ich persönlich nur bei ganz wenigen Games. Es müsste für mich in optischer Hinsicht erheblichen Verbesserungsspielraum und auch gameplaytechnisch irgendwo einen Mehrwert geben. Resident Evil 2 hat das schon ganz gut hinbekommen. Überhaupt halte ich die erste Generation an Resident Evil-Games für sehr Remake-geeignet.

    Code Veronica hätte ich lieber gesehen als Nemesis, aber das ist wohl eher eine Zeitfrage.

    Auch „Alone in the Dark“ oder „Dino Crisis“ würden sich da auch anbieten.

    Ansonsten:

    Sehr gut vorstellen könnte ich mir ein aufwändiges Remake von „Fahrenheit“ von Quantic Dream. Da könnte man ein richtiges Spektakel draus machen und Spielraum für Verbesserungen in Sachen Gameplay gibt’s bei David Cage auch fast immer:-)

    Auch wenn das vermutlich eine sehr offensichtliche Idee ist, möchte ich auch mal „Ocarina of Time“ nennen. Fantastisches Spiel, aber grafisch schlecht gealtert (wenn auch weit besser als viele andere N 64-Games). Hier sollte man aber stilistisch sehr behutsam vorgehen, um das Originalerlebnis nicht zu sehr zu verfälschen. Und wehe der Uhu fehlt!

    „Lost Odyssey“ wurde hier auch schon genannt, super Rollenspiel (bis auf den Grind-Cap) allerdings finde ich da das Original immer noch sehr ansehnlich, käme mir persönlich zu früh.

    Das erste „Wipeout“ fände ich auch nen tollen Kandidaten. Ebenso „Battle Arena Toshinden“.

    „Skies of Arcadia“ wäre auch was feines, da das Original heute wohl nur Retrospielern bekannt ist, würde ein Remake auch mehr Sinn machen als eine Fortsetzung.

    Ich wollte auch immer mal ein „Shadowgate“ spielen, da wäre doch ein gelungenes Remake ggf. auch ein Kandidat. Mal so als exotischen Außenseiterkandidaten:-)

    Ergiebiges Thema, bestimmt fällt mir noch mehr ein:-)

    PSN: FletcherFloyd, NNID: Gohma79

    #1674165
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Mario Kart Double Dash

    ... hat was im Auge

    #1674166
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ach je…ein Remaster von einem! Spiel, bei meiner Arcade Leidenschaft?
    Unmöglich, es sind soooo viele!
    Aber die “Arcade Achives” scheinen gut zu laufen, von daher könnte das eine oder andere noch erscheinen, und wenn es einen lang ersehnten Port ist.
    Denn bei “Remaster” bin ich vorsichtig, in den meisten Fällen halten sie nicht mit, bei dem, was die ur-Versionen hergaben und sehr oft ärgere ich mich über die optische Ausrichtung. Also schwieriges Thema…

    Im Prinzip bekomme ich , hoffentlich noch dieses Jahr “mein Remaster”, ein neues Aleste nämlich, dessen Fortsetzung so lange auf sich warten läßt, da waren manche Forumsmitglieder hier nicht mal geboren. 😛
    Aber ob es spielerisch mithält mit seinem gewaltigen Erbe ( Aleste, Super Aleste, Musha, Gunhed, Zanac, Zanac neo etc. etc) und ich optisch mit der neuen Folge leben kann, werden wir sehen. Meinen Unmut oder Freude werde ich euch nicht ersparen! 😛

    #1674167
    DiaboloScorpiosDiaboloScorpios
    Teilnehmer
    n00b

    Skies of Arcadia Legens, Sonic Adventure, Secret of Mana, Tales of Symphonia..hach da gibt es genug.

    Ein absolutes Retro Kind - aber erst seit den 90igern.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.