euer,eure erstes,erste….

Home Foren Off-Topic euer,eure erstes,erste….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #900830
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer

    wollen wir mal anfangen
    erste lp—blaue album von den beatles–1976 bei aldi gekauft
    erste mc—c90 eine seite rubbets, andere seite abba–1974 gekauft
    erste cd–carmina burana—1993 gekauft
    erste konsole–palladium heimspielesystem–1976 zum geburtstag
    erste stereoanlage—1980—999 mark von teleton
    erstes videospiel–space invaders—1982 atari vcs
    erstes auto–opel kadett city–1984 zu weihnachten von mama und papa
    erster fernseher–stereo farbfernseher—1499 mark –1983 von neckermann
    erster videorekorder 1983–899 mark von orion
    erste vc — fleshdance–1984–50 mark—ein porno
    erster cd player—1993 von kenwood 2500 mark (inkl. stereoanlage)
    erster dvd player—2001—war die ps2–399 euro
    erste dvd — die todeskralle schlägt zurück–2001–10 euro
    so, erstmal fällt mir nix mehr ein

    #1143290
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Mod!!

    #1143291

    Wo ich den Titel las dachte ich echt, ich müsste hier blond, 75D und die Stellung aufschreiben. :-D

    Dann will ich mal:

    erste lp—Rappers Delight von der Sugarhill Gang
    erste mc—I’ve got you babe von Sony und Cher
    erste cd– weißes Album böhse onkelz
    erste konsole–c64
    erste stereoanlage—irgendein Compaktplayer von Grundig
    erstes videospiel–Blue Max oder Batman
    erstes auto–Fiesta 3, Bj. 1993 vom Lehrlingsgehalt bezahlt
    erster fernseher–stereo farbfernseher—1399 oder 1499 mark — 1993 von Telefunken
    erster videorekorder 1993 oder 1994 von Kendo
    erste vc — irgendeine He-Man oder M.A.S.K. Kassette oder Bozo der Clown irgendwann in den 80ern
    erster cd player—1993 Grundig, wie oben erwähnt
    erster dvd player—2001 irgendwas Asiatisches
    erste dvd — James Bond Lizenz zum Töten (oder irgendein anderer Bond, der 2001 auf DVD erschien).

    Erweiterung:
    erster eigener PC – 486er mit 4MB Ram von Compaq – 1995
    erstes PC Spiel: Inka 2
    erstes eigenes nicht Kinder- oder Schulbuch: Jurassic Park
    erste Single – Sparks “when do i get to sing “my way”
    erste Videospielzeitschrift Videogames 1991
    Fußballfan seit – 1992 Bayern München

    #1143292
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    LP: Keine, hatte aber u.a. Enyd Blyton Hörspiele auf Schallplatte. xD
    MC: Nirvana Nevermind
    CD: AC/DC Live Doppel-CD
    Handheld: Game Boy
    Konsole: SNES
    Spiel: Space Invaders auf VCS, 1986
    Computer: Amiga
    “Anlage”: JVC Microanlage
    Fernseher: Philips Porti 34cm mit Farbe und bunt
    Auto Polo 86c
    VHS: Sanyo
    VHS Cassette: Akira
    CD-Player: Crown, am Sharp Radio mit Cincheingängen
    DVD-P: Schrott wo Umax draufstand
    DVD: Akira, schon wieder

    #1143293
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    LP: Ja genau ^^
    MC: Weiß ich nimmer vielleicht Benjamin Blümchen
    CD: Prinzen, Alles nur geklaut Maxi
    Handheld: Game Boy
    Konsole: SNES
    Spiel: Tetris (Game Boy)
    Computer: Pentium 133 Mhz! Der Shit damals ;)
    “Anlage”: –
    Fernseher: Ein kleiner mit Farbbild!
    Auto: VW Polo III
    VHS: Sony
    VHS Cassette: Aladin (Disney)
    CD-Player: hatte ich auch
    DVD-P: Einen von Samsung
    DVD: Blade 2

    #1143294
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    LP-Weiß ich gar nicht mehr…
    CD: Metallica: Ride the Lightning und Kill em’ All (beide günstig zusammen erworben)
    Handheld: Game Boy
    Konsole mit der ich zuerst gespielt hab: Atari 2600
    Erste eigene Konsole: NES
    Erstes eigenes Spiel: World Soccer ,Tetris und Mario. Alle zusammen in dieser 3 in 1 Edition
    Erster Walkman: War von Sony. Modell weiß ich nicht mehr
    Erste Anlage/CD Player: Blaupunkt….?
    Erster Fernseher: Grundig. 13″ natürlich Farbe
    Erste VHS: Mulan
    Erste DVD: The One oder Leon der Profi. Weiß nicht mehr genau…
    Erstes Auto: Mazda 121 in rot

    Erster DVD-Player: Playstation 2

    #1143295
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Ist ja wie Gedächtnistraining…

    erste LP: irgendeine Märchenplatte, gesprochen von Hans Paetsch – seine charakteristische Stimme ist mir immer noch im Ohr
    erste MC: der Mitschnitt eines Schulkonzerts
    erste CD: Arienplatte mit Fritz Wunderlich, erschienen bei der Deutschen Grammophon
    erste Konsole: Atari VCS
    erstes Handheld: irgendein ausklappbarer Game&Watch, bei dem ein Hase über drei Bildschirme zu steuern war
    erste Stereoanlage: keine Ahnung
    erstes Videospiel: entweder Space Invaders oder Pacman
    erstes Auto: VW Polo, gebraucht bekommen
    erster Fernseher: ein kleiner s-w-Fernseher

    #1143296
    retroretro
    Teilnehmer

    LP: Ich glaub, Otto Waalkes oder EAV
    MC: Irgendein Mixtape mit den ersten Technoversuchen
    CD: Das weiß ich tatsächlich nicht mehr, es waren so viele
    Konsole: Philips Videopac G7000 (da hieß Pacman Supermampfer!)
    Anlage: eine große silberne mit tollen Boxen
    Videospiel: Super Mampfer
    Auto: Peugeot 309
    Fernseher: Grundig, Farbe und ein ganzer Antennenanschluß!
    Videorecorder: auch Grundig glaube ich
    Walkman: Ein weißer von Sony mir den schrecklich bunten Kopfhörern
    Videokasette: Otto – Der Film
    DVD: irgendein Actionfilm
    CD Player: n´Sony
    DVD Player: PS 2

    Erweiterung:

    Erste Bluray war glaub ich irgendein Actioner…
    Erstes Handy: Alcatel One Touch Easy in gelb (mit Wertkarte)
    Erster Kinofilm: Kap der Angst mit Robert de Niro (ehrlich, ich ging vorher nie ins Kino!)
    Erste Rauferei: hach, es ging um eine Frau, Berufsschulzeit im 91er Jahr (viel aua!)
    Erster Vollrausch: Als Lehrling (bei euch Azubi) im 1. Lehrjahr
    Erste Zigarette und Bier: sag ich jetzt besser nicht ;-)

    #1143297
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Verdammt das ist teilweise echt schwierig, weil das schon zu lange zurückliegt. Mal mit dem anfangen, was ich sicher noch weiss.

    Erstes Auto: Opel Vectra
    Erste Freundin: Blondine
    Erste Blu-Ray: Tropic Thunder
    Erste Heimkinoanlage: Technics
    Erste eigene Konsole: NES (Wir hatten noch einen Modulschlucker von Texas Instruments und, da bin ich nicht so sicher ein Intelllivision oder Colecovision)
    Erster Handheld: Gameboy
    Erste NichtNintendokonsole: PSX
    Erstes Bier: Schützengarten Bier mit 10 oder so, nach zwei Schlucken ist mir die Lust darauf für 6 Jahre mindestens vergangen.
    Erste Schläge: Von der Hebamme, um die Atmung anzuregen
    Erste MC: Eigentlich Hörspiele, ich glaube Nils Holgersson
    Erste LP: Ich düse, düse im Sauseschritt, keinen Schimmer wie die Band hiess war wohl NDW
    Erste CD: Wahrscheinlich eine BravoHits, ja ich schäme mich, heute würde ich gerne Geschichtsverfälschung betreiben und sagen es wär Ronnys Popshow gewesen
    Erster Butler: steht noch aus
    Erste Million: s. oben.
    Erster DVD-Player: Panasonic
    Erster Bluray-player: Sony
    Erste DVD: Das waren gleich mehrere, aber ich denke Braveheart hab ich als erstes reingeschmissen.
    Erster Job: Werbung verteilen, hab damit ein tolles Fahrrad finanziert, hat mich nur einen Sommer gekostet
    Erster ehrlich gemeinter Post, Forenübergreifend: Dieser hier :-)

    #1143298
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Hatte irgendwo schon mal erwähnt, von 20-30J nicht ein Spiel nüchtern gespielt.
    Habt ihr ein Gedächtnis!!!!
    Ansonsten, was von meinem Ged. übrig blieb gibt Folgendes her:
    1 Platte= Pink Floyds Wish u where here
    1Game= Trojan horse, LCD Spiel von??
    1Videogame= Namcos poleposition von 1982
    1Console= Pong Imitat von??
    1Konzert ( Allein) Pantera auf der Cowboys from Hell tour ( ca.1990/91)
    1Mal, hab ich vergessen….

    #1143299
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    @ Chriskong: Das Lied stammt von DÖF und hieß “Codo”. Wurde in der ZDF-Hitparade (die war es doch, oder?) live gespielt, mit dem Mädel auf der Rakete. Kann mich auch noch gut daran erinnern.

    Und noch ein Nachtrag:

    Erstes selbst verdientes Geld: beim Kirchfest die Gläser eingesammelt, das gab 5 Pfennige pro Glas. Anschließend wurde dieses für die sogenannten “Wundertüten” verprasst. (Heute undenkbar, dass Kinder um die Zeit beim Kirch- oder Feuerwehrfest die Gläser von den Alkoholleichen einsammeln.)

    Ich mag diese Nostalgie-Beiträge!

    #1143300
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Dr. Mario

    Danke für den Hinweis, ich hab das Ding rauf und runter gespielt. Und diese Nostalgiebeiträge gefallen mir auch sehr gut, aber bringt doch wieder ein bisschen mehr Humor rein, ein reines Runterbeten ist ja auch nicht so das Gelbe vom Ei. *Werbeblock*Der Me, My Game…..Thread von mir sollte auch nicht verwaist werden, also falls ihr Anekdoten zu unserem Hobby wisst, dann haut in die Tasten*Werbeblock Ende*

    #1143301
    NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer

    Meine erste CD war von Aqua – my oh my ^^
    man is das lange her XD

    #1143302
    Anonym
    Inaktiv

    Erste Musik-LP: Paul Hardcastle,Nineteen ,19 Inch(vom eigenen Taschengeld gekauft)
    Erste Single:Depeche Mode,Master and Servant
    Erster Rechner: VC 20 mit Datasette
    Erste Konsole:Das Master-System,noch vor dem NES…
    Erstes Originalspiel: The Last Ninja fürn C64,extra aus England importiert
    Erste CD:Iron Maiden,Number of the Beast
    Erstes Konzert: Napalm Death und Protector,Anno `90 in der Alten Feuerwache,Mannheim
    Erstes Mal Stagediven und Moshzirkel: Siehe oben
    Erstes eigenes Konzert,Wassersportverein,Speyer,Januar ´91,mit Samael
    Erster Tinnitus:exakt einen Tag danach…
    Erste Klampfe: BC Rich Ironbird in weiss
    Erste vernünftige Klampfe: UV77 von Ibanez,grün-schwarzes 7-Saiter-Monster,ich vermisse dich…:(
    Erste Kutte:Mangels Alternativen mit einem riesengrossen Helloween-Aufnäher,hat gut gebrannt…;)
    Erster Rauswurf aus der Schule wegen “unmöglichem Aussehen”: Januar ´90,lange Haare,Kutte,rechts und links jeweils 4 Ohrringe drin,im rechten Nasenflügel eine Kreole und ein Stecker,im linken ein Stecker…
    Erster Vollrausch:Henninger Export,033l Stubbis (massig)…..Kotzen (extrem massig!^^)
    Erste Stereoanlage: Kenwood,Bausteine,4 Boxen,damits richtig wuppt…halbes Jahr später durchgebrannt…
    Erstes Mal: Ja!Auch ein zweites Mal,und ein drittes…..usw…;)Mehr Details gibts aber nicht,sonst rotiert Ulrich wieder…^^
    Erste Freundin:Immer noch zusammen….^^
    Erste extrem unangenehme Situation in der Illegalität:Wurde von der Polizei hopsgenommen,weil ich Mitglied einer kleinen,aber feinen Crackergroup war,die C64-Games geknackt hat….
    Erste extrem,extrem unangenehme Situation:
    Hab mich damals zwecks “Tausch” von Spielen auf eine Anzeige gemeldet,der Typ hat mich gleich eingeladen….ich komm dort an,der Typ ca. 30 und vom Äusseren nicht gerade “vertrauenswürdig”,ich ca 14 Jahre,mit zwei 100er-Diskettenkästen unterm Arm….bin heute noch froh,dass ich da rausgekommen bin,ohne meine Jungfräulichkeit zu verlieren….heftig!
    Erster Discobesuch: Mit 18 in irgendeine Dorfdisse,Tuningprolos und Furchenadel inklusive,mit “männlichen” Männern und “dämlichen” Damen…hat dann auch gepflegt aufs Maul gegeben….erst hab ich ausgeteilt,dann eingesteckt…dann wieder ausgeteilt…harharhar…^^
    Erstes Gamemagazin: Happy Computer und die 64er,später die PowerPlay
    Erster CoinOp: Moon Patrol und Mr Do!,beide vor unserem Karstadt positioniert und kein Jugendschützer weit und breit….
    Erster Gamermoment im Leben:
    Als vielleicht 6,7 jähriger Knirps im Karstadt vor dem Regal mit den Texas Instruments-Rechnern gestanden und auf einen Scramble!-Verschnitt gestarrt…..seit diesem Erlebnis werd ich die Zockerei nicht mehr los…

    #1143303
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    Meine erste Lp Scorpions Love at first Sting
    Erste Mc Tkkg Angst in der 9a
    Erste CD Syntisizer Greatest Hits
    Erste Dvd Der Geist und die Dunkelheit
    Erste Bluray Fluch der Karibik

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.