Eure EPIC Game Momente.Das war genial.
Home › Foren › Games-Talk › Eure EPIC Game Momente.Das war genial.
- Dieses Thema hat 96 Antworten, 33 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Max Snake vor vor 12 Jahren, 5 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. September 2011 um 16:25 #899087
Vega
TeilnehmerHi,was waren eure Epic Game Momente ? Was hat euch am meisten begeistert ? Was hat euch am meisten berührt ? Worüber musstet ihr am meisten lachen ?
Da kann jeder sicher ne ganze menge aufzählen,oder ? Ihr könnt eigendlich alles hier reinpacken was euch gefiehl oder ihr lustig fandet.Auch irgendwelche coolen Easter Eggs.
Nur nen Hinweis muss ich noch geben,logischer weise kann es vorkommen das durch einige beiträge evt. gespoilert wird.
Das lässt sich ja leider bei so nen Thema nicht ganz vermeiden,also müsst ihr halt selber entscheiden ob ihr die beiträge weiter lesen möchtet und dadurch schon Story relevante Sachen erfahrt.
Okay dann fange ich mal an.Nr.1 Metal Gear Solid 1
Also ich fande z.b. diese scene ( der Kampf gegen Psycho Mantis ) in Metal Gear Solid 1 cool,der als Psycho Mantis seine Gedankenkontrolle demonstrierte.Also erst die Spielstände und vorgehensweise des Spielers aufzählte,und dann den Controller ( logischerweise gings nur mit dem Dualshock Controller wenn man ihn auf den Boden legte ) auf dem Boden bewegt hat.Nr.2 Red Dead Redemption
Dann natürlich der Moment in Red Dead Redemption als man das erste mal nach Mexiko reitet und dieses geile Lied im Hintergrund läuft,das war klasse.Nr.3 Bioshock 1
Und Bioshock Teil 1 als man mit der Kapsel am anfang abtauchte und zum ersten mal die Unterwasser Stadt Rapture sehen konnte.Nr.4 Batman Arkham Asylum
Man läuft den gang entlang in der Irrenanstalt mit Batman und alles ist normal,dann plötzlich fängts an zu regnen und die Scene verwandelt sich in die Zeit wo Batmans Eltern erschossen wurden.Dann öffnet man eine Tür und man ist plötzlich in ner Leichenhalle und findet drei Leichensäcke.In den ersten und im zweiten Sack befinden sich die Eltern von Batman und im dritten und letzten Sack den man öffnet richtet sich Scarecrow auf und sprüht einem das Halluzinations Gas ins Gesicht,und man fällt in diesen Traum wo man auf Scarecrow als riesen trifft.25. September 2011 um 16:42 #998946Max Snake
TeilnehmerShadow of the Colossus
Wenn ich ein Colossus umbringe war für mich ein Gefühl, als ob ich was schlimmes getan habe. Ich meine die Riesen sind keine Bedrohung. Verdammt was habe ich nur getan.
Fallout 3
Das nervige Kind aus der Untergrund möchte gern, das ich ihn in die Oberfläche bringe. Ich hatte ihn das Kind allein gelassen und habe mich um die Gegner gekümmert, bis ich doch weiß wo ich mit ihn hingehen sollen. Ich wollte das nervigen Kind abholen, doch dann kam ein Bug. Das Kind liegt auf dem Boden, habe seine Sache durchgefühlt und dann weiter gemacht. Konsole ausgemacht, geschlafen und werendessen in der Frühstück mit meine Familie muss ich an das Kind denken ein Flachback eben.
Tactics Ogre: Let us cling together Als das Ritter seine traurige Geschichte ich glaube über seinen toter Frau. Dann kam der Sonnenuntergang und er öffnet den Spieluhr.
Resident Evil 4
Wenn ich das Geräusch einen Kettensäge höre, dann schnell abhauen.25. September 2011 um 16:44 #998947Anonym
InaktivFF 7,als man sich von Aerith verabschiedet.
25. September 2011 um 16:48 #998948Max Snake
TeilnehmerJa stimmt, das war traurig das Aerith weg ist.
25. September 2011 um 17:05 #998949Vega
Teilnehmer@ Blauer Blitz
Ja das simmt,wer jemals Final Fantasy 7 gespielt hat,der erinnert sich an den Moment.Das sagen wirklich sehr viele.Kann mich auch noch daran erinnern.Ich denke der noch öfter hier auftaucht,weil das viele so sehen.
@ Max Snake
Oh ja Shadow of Colossus,da hat man wirklich schon gewissenbisse bekommen wenn man einen der Giganten getötet hat.Meist war dann noch so ein trauriges lied nach dem finalen Stoss.
Auch als Pferd runterfiel war so ein moment,da es der einzige begleiter in der leeren welt war.25. September 2011 um 17:08 #998950Anonym
GastDa müsste mir ne ganze Menge dazu einfallen…mal überlegen…
Wie man bei GTA 3 dass erste mal eine lebendige Stadt in 3D und mit toller Optik frei begehbar erleben durfte war einfach klasse.
ahh…noch was zu 3D eingefallen, wie ich das erste mal Playstation 1 gespielt habe, ich glaub Twisted Metal wars, auf einmal alles dreidimensional zu erleben war einmalig.auch der Kampf mit Pyscho Mantis bei MGS haben mich erstaunt…
oder wo man bei Sonic Adventure über den Steg rennt,auf eimal ein Wal auftaucht und man so schnell wie möglich von ihm davon rennen muß.25. September 2011 um 17:15 #998951captain carot
TeilnehmerIrgendwo hatten wir das schon mal. Das Forum könnte echt mal ein paar Unterforen für die Unterforen vertragen. Die Übersicht ist mittlerweile für´n A…
25. September 2011 um 17:20 #998952Lord Raptor
TeilnehmerHab am Ende von RdR geweint…
25. September 2011 um 17:35 #998953IKARUDENSHIN
TeilnehmerFinal Fantasy 6
Der Endkampf gegen die “Monstersäule” und anschließend gegen Kefka in Engelsgestalt. Damals wie heute ein audiovisuelles Meisterwerk. Dieser Endkampf hat sich in mein Gehirn eingebrannt.
Dann natürlich noch das ca. 20 Minuten Ending.
Ich konnte das Ending nie komplett sehen weil ich einen etwas älteren US Adapter hatte. Nach der Gogo Szene blieb der Bildschirm immer schwarz.
Erst als es auch für die PS1 rauskam, konnte ich endlich das komplette Ende sehen. Ich glaube Final Fantasy 6 ist auch das Spiel, das ich am häufigsten durchgespielt habe.25. September 2011 um 17:50 #998954Vega
Teilnehmer@ Ikarudenshin
Oh sowas hatte ich auch mal bei nem Game,Viking Battle for Asgard hatte ich den letzten Endgegener besiegt und als der Abspann lief wurde der Bildschirm schwarz.
Was mir noch einfällt wäre Metal Gear Solid 2,als Emma Emerich von Vamp getötet wurde.Diese Scene dann mit ihrem bruder Hal und dem Papagai.
25. September 2011 um 17:55 #998955Kaz
TeilnehmerFF7:Aerith´s Tod,ich hatte besonders wegen Aerith´s Theme eine Gänsehaut.Das Ende des Spiels fand ich ebenfalls grandios.
Metal Gear Solid:Natürlich Psycho Mantis aber generell alle Tode der Bosse,wie kann man 1998 von so einer filmischen Präsentation in Videospielen nicht weggeblasen sein ; ) ?Das Credits Theme ´´The Best Is Yet To Come´´ ist auch mein Lieblingsvideospiellied.
Resident Evil:Insbesondere der erste Teil blieb mir in Erinnerung,weil alles so neuartig war,vor allem der erste Zombie und die Hunde haben sich bis heute in mein Hirn eingebrannt
Silent Hill 2:Die Auflösung der Geschichte fand ich klasse und das erste Mal die wahre Funktion von Silent Hill zu erfahren,das Toluca-Lake Ende wäre mein Favorit auf das richtige Ende
Earthworm Jim:Die ganzen Animationen haben mich damals zumindest sehr zum lachen gebracht.
Spyro 2:Diese leise,umherfliegende,extrem atmosphärische Musik in den Oberwelten,gemacht von ´´Meister´´ Stewart Copeland,dem Drummer von The Police,als Kind hatte ich vor allem bei Winter Tundra eine dicke Gänsehaut.
Pokémon Rote Edition:Wunderschöne Erinnerungen einfach an alles,halte ich für das perfekte Kinder-J-RPG.
Super Mario Galaxy 2:Lebkuchen und die letzte Unterwasserweltgalaxie,kA,mehr wie sie heißt.Hat mir beides sehr gut vom Design und von der subtilen Synthesizer-Untermalung gefallen.Und seit dem Credits-Theme bin ich eine richtige Soundtrack-Hure geworden,seien es Filme oder Videospiele.Davor habe ich nie wirklich bis auf ein paar Ausnahmen auf gute Soundtracks geachtet.
Shenmue 2:Fange die Blätter,das große Wolkenkratzerlevel,und das Finale mit großartigem Credits-Theme hinterher.Ich will Shenmue als PSN-Download und Shenmue 3 verdammt T.T
Demon´s Souls:Insgesamt eine großartige Atmosphäre.
God of War 3:Fuckin’ episches Ende,trotz des mir nicht ganz zusagenden Endkampfs,egal,die Bilder danach sprechen für sich.God of War 4-6 gerne gegen die nordischen Götter,wenn Kratos immer noch sauer ist
25. September 2011 um 18:05 #998956Esorb Red
TeilnehmerWie “EPIC” meine Momente waren oder eben nicht, keine Ahnung, auf jeden Fall werde ich sie nicht so schnell vergessen:
GTA III: Die Mission in der man Salvatore umlegen muss. Danach dachte ich: “Boah, was ‘ne Wendungin der Story!”
Bioshock: Die Szene in der man Andrew Ryan erschlägt. Nicht wegen des Mordes an sich oder der Wendung im eigentlichen Spiel, sondern weil dem Spieler selbst vor Augen geführt wird, dass er ohne eigenen Antrieb “Leute” dahinmetzelt, nur weil es einem gesagt wird. Genial wäre nur noch gewesen, wenn man das Spiel bis dahin hätte spielen können, ohne auch nur einen einzigen Gegner töten zu müssen.
Und mein epischster (?) Moment in einem Videospiel, der so kaum zu wiederholen ist, weil absolut zufällig: Ich hab’ so aus Spaß ein bisschen Rummsbumms in GTA IV gemacht, war schon ziemlich am Ende mit der Energie und das Auto war auch nicht mehr ganz frisch, als die Karre dann auch noch Feuer fing. Nach einem letzten Sprung über eine Strassenkuppe landete das Auto auf dem Dach. Als ich den guten Johnny aussteigen ließ um wegzulaufen schmetterte noch Iron Maiden aus dem Radio mit der Textzeile “…run for your lives…” als die Karre explodierte und Johnny durch die Luft schleuderte, was er tatsächlich überlebte. Das hätte ich gerne auf Video gehabt.
25. September 2011 um 18:13 #998957Anonym
GastWie bei Metal Gear Solid Meryl von Sniper Wolf niedergeschossen wird und die Sequenz nach dem man Sniper Wolf besiegt hat, einfach rührend wie Sniper Wolf erzählt wie sie Terroristin wurde.
fällt mir noch was ein…..Wenn man bei Dead Space die Aussenhülle des Schiffs betritt nie Zuvor fühlte sich der Weltraum bei einem Videospiel realistischer an.
Chronicless of Riddick:Escape from Butcher Bay das ganze Spiel ist einfach Hammer.25. September 2011 um 18:18 #998958tetsuo01
TeilnehmerIllusion of Time, ein Spiel das ich nie vergessen werde. Die Story und die geniale Musik haben mein Herz berührt.
25. September 2011 um 18:19 #998959Lofwyr
TeilnehmerDa gabs einige aber man vergisst ja so viel. Was mir aber in Erinnerung geblieben ist ist der Endkampf in Okami. Meine Fresse hatte ich da einen Riesenkloß im Hals.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.