Eure Lieblinge in der Beat em up Fraktion !

Home Foren Games-Talk Eure Lieblinge in der Beat em up Fraktion !

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #898999
    DanJJDanJJ
    Teilnehmer

    Hi wollte einfach mal ne Diskussion wegen Kampfspielen anfangen (die gibts hier ja anscheinend nicht laut Suchfunktion, sonst soll mich der Blitz erschlagen).

    Was sind eure Lieblinge , welche hasst und auf welche freut ihr euch ?

    #993815
    DanJJDanJJ
    Teilnehmer

    Also fangen wir mal an :

    Simply beautiful :

    1. Soul Blade / Soul Calibur
    2. Street Fighter
    3. Tekken

    gefällt mir weniger :

    Das neue mortal kombat. Monoton und schwach nur durch brutalität interresant.

    hass ich :

    alle anderen :) vor allem marvel vs capcom und blazblue

    früher fand ich king of fighters und samurai shadow gut

    Ich freu mich wahnsinnig auf Soul Calibur 5, obwohl ich jetzt schon weiss, das meine Zeit begrenzt ist und ich nicht der beste werden kann. Übrigens ist das seit die spiele online sind eh passe. Müsste alles links liegen lassen um meister zu werden , das ist es mir einfch nicht wert. Doch gegen freunde zu spielen ist auch nicht mehr das wahre , da dich trozdem dimension vom skill her zwischen ihnen unterscheiden. eine zwickmühle würd ich sagen. Ausserdem freu ich mich aufs neue Crossover Street fighter x Tekken und das neue Tekken, falls endlich neuerungen erscheinen ! der 5 teil war ja schon mega ausgelutscht.

    #993816
    BravopunkBravopunk
    Teilnehmer

    Tekken und Soul Calibur.

    Mit dem andauernden “über die Knöpfe Rutschen” bei Street Fighter und Co. kam ich nie klar:)

    Gulty Gears find ich vom Design her noch sehr ansprechend.

    #993817
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer

    Also allgemein stehen Beat’em’ups nich mehr so hoch bei mir im Kurs….wie früher zu Streetfighter 2 Zeiten. Aber für ein wenig fun zwischendurch sind die immer ganz gut.

    Rangliste(schlechte BeU hab ich nie gezockt)
    1.StreetFighter(unangefochtene Nr.1)
    2.SoulCalibur(auch der Hammer)
    3.Dead or Alive(bounce bounce)
    4.Tekken(bis Teil 2 absolute Referenz, mittlerweile weit abgeschlagen)

    oha, MortalCombat vergessen….früher, zu Amiga und 4/86er Zeiten noch super, heute nur noch Müll.

    #993818
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    prinzipiell finde ich alle bemus gut, die ein “musou” im titel tragen.

    vs.-fighting-sachen hingegen hab ich schon seit ca. 2 jahren nicht mehr regelmäßig gespielt (zuletzt vanilla-version von “street fighter 4”), da ich das online nicht so toll finde und lieber offline zocken würde. “kof 13” werde ich mir aber trotzdem kaufen.

    desweiteren fände ich es geil, wenn sega mal den ca. 6 jahre alten “fist of the north star”-prügler von arc system works in’s xbla/psn bringen würde. weil der ist geil und bisher gibt’s davon nur eine ps2-umsetzung für den offiziellen heimgebrauch. ansonsten sollten die davon mal einen zweiten teil machen.

    ich freue mich auch auf “anarchy reigns”. interessiert mich sehr, was dabei herauskommt.

    #993819
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Für mich eindeutig:

    Virtua Fighter

    Mit gebührendem Abstand dann Street Fighter und Soul Calibour.

    #993820
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer

    Ach stimmt, VF gabs ja auch noch. Da hab ich aber nur einen Teil für die ps2 ausgiebigst gezockt. War auf jeden Fall auch ein gutes Spiel…sehr gutes balancing. Aber für meinen Geschmack etwas zu langsam. In meinr Liste würd ich es aber auf jeden Fall noch vor Tekken packen…evtl auch noch vor Dead or Alive.

    #993821
    DanJJDanJJ
    Teilnehmer

    naja virtua fighter hat mich nie wirklich vom hocker gehauen, obwohl es gute qualitäten hat. Wahrscheinlich das character design und die moves wo nich so toll waren. Aus dem spiel kann man aber viel rausholen. dead or alive war für ne runde zwischendrin ok , aber zu arcadelastig, hat mich nie motiviert. Beides an sich keine schlechten spiele, doch der gewinner von beiden ganz klar VF.
    Gott gabs früher schlechte spiele, wie zum beispiel BATTLE ARENA TOSHINDEN. Gott wenn man das heute spielen würde, müsste man sich die finger amputieren lassen.

    #993822
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Meine Lieblinge:

    1. Super Smash Bros.-Serie
    2. Turtles (II + in Time)
    3. Double Dragon

    Hassen tu’ ich keine, ich kann ausser den klassischen Sidescollern und Smash Bros. dem Genre nicht viel abgewinnen, ausser ner gelegentlichen Runde Street Fighter oder Killer Instinct.

    #993823
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer

    Ach, International Karate + is auch noch so ein Knaller. “pow pow”…der geile Kopfnusssound. xD

    @Dan: Jau, gab auch nen ganzen Batzen minderwertiger BeUs…Toshinden gehört irgendwie schon dazu. Hatten zwar auch ganz interessante Charakere, aber die Spielmechanik war echt mies.

    Wie heißt denn nochmal dieses PS1 Spiel, bei dem man mit diversen Nahkampfwaffen gegeneinander gekämpft hatte. Da war alles ziemlich japanisch angehaucht…Waffen wie z.B. Katana, wakizashi, naginata und so weiter. Auch die Umgebungen waren typisch japanisch…mit Bambuswäldern und schicken Kirschblüten.
    …moment ma…ich glaub der Name is mir eingefallen “Bushido Blade”?! Bei dem Spiel gabs keine Lebensleiste, fast jeder Treffer war tödlich…wie das mit Waffen nunmal so ist.
    Das Spiel hatte zwar einige Macken, aber ich hab in Erinnerung, dass wir mit dem Teil echt Spaß hatten…sofern fair gekämpft wurde. ;)

    #993824
    DanJJDanJJ
    Teilnehmer

    @ seppatoni :
    du meinst turtles 2 arcade ? ich hab heute meinen NES bekommen und hab das spiel noch von früher yahuu, gleichmal rein damit

    @phoenix :
    ja so hiess das game, hatte ich leider nie gehabt :(

    Was früher auch geil war und mein erstes ps 1 game , war star gladiator. Heute wäre es wahrscheinlich nur schrottig aber damals geil.

    #993825
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer

    Hab mir gerade nochmal ein Video von IK+ angeschaut…der Sound is ja mal insgesamt erste Sahne. Wie in so nem alten Bruce Lee Schinken…herrlich. xD
    Hier mal ne kleine Kostprobe…
    http://www.youtube.com/watch?v=lMAjObaTqzA&feature=related

    PS das Turtel beat em up für das NES war auch spitze…habs aber nur noch ganz dezent vor Augen. Mit so kleinen Figuren und so…und das man mega hoch u. weit springen konnte(verglichen zu heutigen BeUs).

    #993826
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das erste Tohshinden war damals eigentlich ganz gut, ab Teil 3 wurde es aber ganz schnell übel.

    #993827
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    zur zeit find ich nur soul calibur und mortal kombat gut. früher waren für mich street fighter und virtua fighter die erste wahl. heute sind die mir schlicht und einfach zu schwer/komplex.

    #993828
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    “capcom vs. snk”

    es war eine offenbarung! teil 3 bitte! yoshinori ono soll mal machen!

    müsste dann heutzutage halt “capcom vs. snk playmore” heißen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.