Eure Top 5 der Spiele, die Ihr nie gespielt habt

Home Foren Games-Talk Eure Top 5 der Spiele, die Ihr nie gespielt habt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #901016
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    Habe auf Anhieb nichts dazu gefunden, hoffe, dieses Thema gab es so noch nicht. Der Titel erklärt sich ja eigentlich von selbst, es geht darum die Top 5 der Spiele zu nennen, die Ihr zwar gern gespielt hättet, aber nicht spielen konntet, weil ihr mglw. keine Zeit/nicht die richtige Konsole hattet. Oder aus anderen Gründen. Ich mache mal den Anfang -mit meiner Top 5 der nie gezockten Spiele.

    Wäre evtl. ganz witzig, wenn diejenigen, die eins oder mehrere der von anderen User genannten Spiele besitzen, mal ihrer Meinung darüber Ausdruck verleihen, ob man was verpasst hat;-)

    Okay:

    1. Heavy Rain/PS 3 (bin ein Fahrenheit-Fan, hab’ aber keine PS 3)
    2. Beyound two souls /PS 3(siehe oben)
    3. Snatcher / Mega CD (DC ist meine einzige Sega-Konsole, ob wohl ich zumindest auch Master System und Mega Drive hin und wieder gespielt habe)
    4. Uncharted
    5. The Last of us/wii -keine Zeit mehr für RPG’s)
    6. Metal Gear Solid/PS (es heute nachzuholen, wäre wohl kaum dasselbe wie es damals gespielt zu haben)
    7. Windjammers /Neo Geo (nie NG gespielt, nur mal einen Super-Sidekicks-Automaten in einer Disco)
    8. Wily Beamish /Amiga (war mal “Spiel des Monats” in der Play Time, die Ausgabe mit dem riesigen, spiegelverkehrt gedrucktem Sonic auf dem Cover war mein erstes Videospiele-Magazin)

    Wie man sieht, kann die Länge der Top 5 auch gern etwas verlängert werden;-)

    #1157718
    retroretro
    Teilnehmer

    Mir würden eigentlich nur zwei einfallen, welche ich wahnsinnig gerne spielen würde, aber einfach die Zeit dazu fehlt.

    GTA V ist so ein Beispiel, ich lasse mich immer wieder von den neuesten Videos und Bildern hier auf der M!Seite faszinieren, weiß aber genau, dass das Spiel nicht mal ansatzweise von mir gespielt werden würde.
    Das zweite ist Diablo III, aus dem gleichen Grund. Zudem fürchte ich bei beiden, in einen Strudel der Sucht hineingesogen zu werden und danach das Leben außerhalb total zu vergessen ^^

    Ach, noch eines fällt mir ein:
    Ich habe es mittlerweile zwar schon gespielt (also so Halb-Topic würde ich sagen), aber erst Jahre später.
    Streets of Rage, alle Teile. Das Geld reichte damals nur für das SNES, welches im nachhinein sowieso die bessere Wahl war ^^
    Neidisch schielte ich nach den endlosen Final Fight-zocken auf das Mega Drive mit SOR, welches Traumwertungen einfuhr. Und jetzt, Jahre später, durch Emus endlich nachgeholt wurde.

    #1157719
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    @Little Mac… wtf? Last of Us für Wii und ein RPG? ich glaub du meinst The Last Story! BELEIDIGE THE LAST STORY NIE WIEDER SO! :P xD
    Und WindJammers hab ich ne zeitlang als ROM gesuchtet ^_^ steuert sich mit dem Xbox 1 pad auch ganz ok.
    MGS1 ist heut wohl echt nichtmehr das selbe, aber Twin Snakes sieht immernoch toll aus und die Zwischensequenzen sind einfach der knaller xD

    @Topic: da fällt mir nicht wirklich was ein… vielleicht MegaMan aufm WonderSwan, das wars dann aber auch schon glaub ich.

    EDIT: okay es sind noch ein paar MegaMan titel mehr, Rockman Battle & Fighters aufm NGPC, und die MegaMan ZX spiele… das wars dann aber auch.

    #1157720
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    TheLast Story war gemeint, natürlich! Aber the Last of us passt auch in die Liste;-)

    #1157721
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    1. Metal Gear Solid 4
    2. Dark Souls

    Gründe… musste ne PS3 kaufen, womit ich schon länger mit mir ringe geistig.

    Das wars auch schon. (^_^)

    #1157722
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Fuffelpups wrote:

    1. Metal Gear Solid 4

    2. Dark Souls

    Gründe… musste ne PS3 kaufen, womit ich schon länger mit mir ringe geistig.

    Das wars auch schon. (^_^)

    ich Würd MGS4 gerne nochmal spielen… aber ich mag die PS3 einfach nicht :( Der controller ist eine qual, das XMB sowiso und generell das feeling der console… urrggg…
    aber irgendwann werd ich sie mir nochmal holen denk ich, aber erst wenn sie noch n wenig billiger geworden ist, und ich hol mir dann auch den MLG Pro-Circuit Controller dazu denn der Dual Shock 3 ist einfach bäähhh…

    #1157723

    1. The Last of Us
    2. MGS (so ziemlich jeder Teil außer 4 :-D )
    3. Alan Wake
    4. Forza
    5. Zelda: Windwaker und Zelda Skyword Sword

    2 und 5 beisitze ich übrigens vollständig. :-D

    #1157724
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    Alan Wake ist auf jeden Fall richtig übelst geil -das Gameplay ist zwar in den “Nacht-Abschnitten” sehr repetitiv, aber das Teil hat eine unglaublich dichte Atmosphäre und wirkt angenehm rund und “fertig”. Tolles Spiel. Allein schon das “Hirschfest”;-)

    #1157725
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Bei mir wären’s dann wohl auch hauptsächlich PS3-Games.
    Ich versuch’s dann mal mit einer Top 5 Liste

    5: Shadow of the Colossus (ja ich weiß. Schande über mich…)
    4: Journey
    3: Uncharted (alle 3 Teile)
    2: MGS 4 (nur angezockt bisher, bei nem’ guten Kumpel. Hier besteht dringender Nachholbedarf)
    1:……….
    Ich glaub das war’s.

    Aber bald gelten keine Ausreden mehr. Zum Start der PS4 wird die Vorgängerkonsole wohl billiger. Dann muss ich endlich zuschlagen.

    #1157726
    Idiot SquadIdiot Squad
    Teilnehmer

    ico

    #1157727
    Anonym
    Inaktiv

    Tales of Vesperia (weils das in einer Sprache die ich auch verstehen kann nur für die 360 gibt und ich nach 4 defekten Geräten zum Anfang dieser Gen einfach nichtmehr will)

    Little Mac, ich bin auch nen Fan von Fahrenheit und habe Heavy Rain gespielt , fand es aber furchtbar langweilig.
    Mich stört an dem Spiel nicht die Art und Weise wie es funktioniert aber die Geschichte und die Characktere fand ich blöde.

    #1157728
    Anonym
    Inaktiv

    1. FF XIV
    2. Fallout 3
    3. Valkyria Chronicles
    4. Trials Evolution
    5. Alan Wake

    #1157729
    rusokorusoko
    Teilnehmer

    FF VII – immer noch auf meiner To Do Liste.

    #1157730
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Shadow of the colossus
    Ni no Kuni
    Jack and Dexter 1

    Ganze 3 Kaufgründe für Sony da bleibt meine Liebe wo so ist.

    NIER, wird aber nachgeholt.

    #1157731
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Oh, da fallen mir sicher welche ein, aber wie das immer mit “Top-Listen” ist, komme ich entweder über die geforderten 5, oder aber ich kann die verpassten Schätze nicht nach “Gewichtung” sortieren. Ich versuche es trotzdem mal:

    Fire Emblem Awakening (3DS) – (stellvertretend für die ganze Reihe) > aus Mangel am eigenen SNES damals und 3DS heute.

    Omikron: The Nomad Soul (Sega Dreamcast / PC) > erstes (?) Spiel von Quantic Dream, soll wirklich richtig gut sein, traue mich aber heute nicht mehr an das Ding ran (“alte” Polygontitel verlieren leider an Reiz, wenn man sie nicht in der richtigen Zeitepoche gespielt hat); gibt es heute noch für PC (gog.com z. B.) und ne DC besitze ich zwar auch, aber das Ding ist an mir vorbei gegangen

    Clock Tower 1 – The First Fear (SNES) > Soweit ich informiert bin, soll es ein wirklich gutes Horrorspiel sein, welches zu der Zeit als es aktuell war, aber wohl nicht im deutschsprachigen Raum erschien

    Planescape Torment (PC) > immer wieder mal habe ich es angespielt, nie bin ich weit gekommen und meine Originalversion ist leider inzwischen verloren gegangen :( (hole ich aber vielleicht endlich mal als Digitalkauf nach, wenn ich gaaaanz viel Zeit habe)

    Policenauts (Sega Saturn / Playstation 1) > Jenes Kojima-Spiel, welches ich unheimlich gerne gespielt hätte, nachdem ich vom grandiosen Snatcher so arg beindruckt wurde, als ich es damals auf dem Mega CD spielen konnte. Leider erschien dieses Spiel (graphic Novel?) nie ausserhalb Japans und aufgrund meiner doch sehr bescheidenen japanisch Kenntnisse, kam ein Import nicht in Frage.

    Dies sind zumindest fünf Perlen, die mir mehr oder weniger durch die Lappen gingen, die mir spontan einfallen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.