Externer Lüfter für PS3 sinnvoll?

Home Foren Games-Talk Externer Lüfter für PS3 sinnvoll?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    xxN0B0DYxxxxN0B0DYxx
    Teilnehmer

Hey Leute,
    habe da so ein kleines Problem mit meiner PS3.
    Wenn ich mit ihr mehrere Stunden im Internet unterwegs bin kommt es öfters vor,
    dass sie sich komplett aufhängt so das garnichts mehr geht und ich sie nur noch am Kippschalter ausmachen lässt.
    Könnte Überhitzung eventuell die Ursache dafür sein?
    Denn wenn ich etwas unter ihr platziere so das sie ca.3 cm nach unten hin Luft hat, bleibt sie viel seltener hängen.
    Deswegen die Frage könnte ein externer Lüfter helfen und wenn ja was für einer und wo sollte er angebracht werden?
    Und WEHE jemand kommt auf die tolle Idee ich sollte sie doch hochkant stellen…bei meinen zwei wahnsinnigen Katzen NA KLAR!!!
    Ach ja hätte ich fast vergessen, wenn ich mal länger zocke, ob solo oder Multiplayer, gibst keinerlei Probleme.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!
    PS.: besitze eine 80GB Variante und habe sie knappe 1 1/2 Jahre

Anonym
    Inaktiv

Wenn du mich fragst, sind diese externen Lüfter Geldschneiderei. Meist treten die Überhitzungsprobleme auf, wenn die Konsole nicht frei atmen kann – ergo: verschaff deiner Fat Lady Platz, wobei es unerheblich ist, ob sie liegt oder steht.
    Steht sie in der Sonne? Ist dein TV-Rack groß genug? Die Dinger verrecken elendig, wenn sie ihr Dasein in schmalen Regalnischen fristen, egal welche Version. Du könntest an sehr heißen Tagen auch einen handelsüblichen Ventilator als Luftdurchmischer zu nutzen, z.B. wenn dein Equipment unter einer Dachschräge oder in einer Ecke steht. Ab und zu sauge ich auch die Lüftungsschlitze der Konsole mit einem Staubsauger aus. Von der angeblichen Blow-Out-Funktion, wie sie auf YouTube zu finden ist, würde ich tunlichst die Finger lassen.
    Wie gesagt, verschaff der Kiste Raum zum atmen. Du würdest die Kühlöffnungen deines Autos ja auch nicht zukleben, oder?

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

ENtweder an den Lüftungsschlitzen aussaugen oder aufschrauben und reinigen, von den Zusatzlüftern würde ich die Finger lassen. Und am Besten auch einen Standort suchen, wo das Teil “frei atmen” kann.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.