Fallout 3 als Konsolen-Killer?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #897379
    Oliver SchultesOliver Schultes
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Fallout 3 ist mein absolutes Lieblings-Spiel auf meiner XBox 360 Elite geworden, obwohl ich nie Rollenspiel-Fan war. Sogar die GTA-Reihe hat es bei mir von meinem persönlichen “Best-Of-Tron” geworfen. Vor einem Jahr mußte ich meine XBox einschicken, da die Konsole einen Grafik-Bug hatte (meine erste Todeskralle in Fallout 3 war Schuld!). Ich spielte das Spiel weiter und alles war gut.
    Nun habe ich aber seit längerer Zeit das Problem, welches sich leider immer mehr häuft, das dass Spiel (und NUR dieses Spiel) die Konsole zum Absturz, b.z.W. zum einfrieren bringt. Und zwar regelmäßig, entweder beim laden, speichern oder auch mitten im Spiel. Ich habe schon fleißig bei Google recherschiert und viele Vorschläge ausprobiert (von Festplatte/Disc abspielen, System-Cache löschen, Disk reinigen und neu installieren, verschiedene Bildauflösungen eingestellt, die DLCs gelöscht und neu installiert, u.s.w.), aber ohne Erfolg. Gelegentlich zeigt die Konsole seit ca.1 Woche den Systemfehler E 71 an (was aber durch einen Neustart behoben werden kann).
    Inzwischen habe ich das Spiel “begraben”, aber meine Trauer darüber, das es unspielbar wurde, ist immer noch ungebrochen. Habt ihr vielleicht dasselbe Problem oder sogar schon eine Lösung gefunden? Also eine Lösung die über Spieletipps-User-Vorschläge wie: “Kauf dir ne Ps3” hinausgehen. Das würde mich zum glücklichsten Vorkriegs-Vault-Boy aller Zeiten machen!

    #931761
    Anonym
    Gast

    nee kauf dir keine ps3, hier siehts genauso aus. mein fallout 3 ist ständig hängengeblieben so dass ich dauernd den notfallschalter umlege musste… ich bin sehr skeptisch was bethesda angeht und werd mir in zukunft, wenn, dann nur die goty versionen kaufen. mit oblivion habe ich diese probleme nicht. ab jetzt wird die fallout kuh eh nur noch gemolken bis sie tot ist…

    #931762
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Habe Fallout 3 schon 5 mal durchgezockt und nie solche Probleme gehabt (XBOX360). Keine Ahnung, was man Dir raten soll, aber an der Konsole liegt’s auf keinen Fall.

    #931763
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    F3 hängt sich auch auf der PS3 regelmäßig auf, du kannst die Uhr danach stellen :D
    Allgemein Finger weg von den DLCs, weil diese auf das Spiel aufgepfropft und nicht gescheit in die Engine integriert wurden.
    Aber wer liebt, kann auch über “kleine” Macken hinwegsehen…

    Wir fühlen mit dir ;]

    #931764
    Oliver SchultesOliver Schultes
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Vllt liegt es ja doch an der Konsole, gestern beim UFC 2009 zocken hatte ich auch n Freeze…

    #931765
    Anonym
    Gast

    das wiederum lag wahrscheinlich an der schwülwarmen luft die sich beim ufc zocken breitmacht.

    #931766
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Die Engine, die für die PC-Fassung auf hohe Modbarkeit ausgelegt ist, ist zumindest am PC in Einzelfällen auch problematisch. Hatte das Problem anfangs mit Oblivion (gleiche Engine) am PC. Regelmäßige Abstürze, kaputte Savegames und teilweise lief das Spiel gar nicht. Neu installieren half auch nicht, bis ich sämtliche Speicherstände gelöscht hab.
    Auf der 360 hab ich mit Oblivion aber keine Probleme und am PC mit Fallout 3 auch nicht.

    An Essner a day keeps quality away.

    #931767
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    rollenspielfan?
    für “fallout 3” muss man kein rollenspielfan sein, denn “fallout 3” ist kein rollenspiel…

    ansonsten würd ich die box an den microsoft-kundenservice unter angabe des auftretenden fehlers zur reparatur übersenden. garantie ist ja auf dem gerät drauf.

    /e:

    hier nochmal über google gefunden:

    Quote:
    E71: Dashboard Error – Error within Xam.xex: possibly a dashboard update error, Check below in the “Console Reset Codes” for instructions. If that does not work there is no other solution and the console must be sent back to MS for repair.

    quelle:
    http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=484726


    feel the HEAT!
    #931768
    Anonym
    Gast

    alter, fallout 3 ist 100% rollenspiel.

    #931769
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Fallout 3 ist aber 150% RPG, man sollte sich nicht vom Echtzeit Kampfsystem, welches ja eh optional ist, täuschen lassen. Spielerisch geht´s RPGíger doch gar nicht.

    An Essner a day keeps quality away.

    #931770
    SaldekSaldek
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    F3 ist für mich eins der besten und schlechtesten Spiele zugleich. Inhaltlich ist es 1a. Allerdings kenne ich kein Spiel das jemals so verbuggt auf den Markt gekommen ist.

    “Kauf die ne PS3” wäre sinnlos, denn auch diese Version ist nicht spielbar. Ich bin schon damals am Anfang nicht über Vault 101 hinausgekommen. Das Spiel resetete aller ca. 15 Minuten. Freezes, Abstürze, Reboots sind keine Ausnahme, sondern die Regel. Wenn man’s auf den Punkt bringt: die Konsolenversionen (zumindest PS3) sind völlig unspielbar. Spreche aus eigener Erfahrung.

    Notorische Quicksave-Zocker die sich an ständigen Wiederholungen nicht stören können es sich zumindest brennen. Ist dann bestenfalls verschwendete Zeit. Geld ausgeben würde ich dafür auf keinen Fall nochmal.

    #931771
    Anonym
    Gast

    seit f3 habe ich auch nen enormen aggro auf bethesda, ist nur leider nirgends erwähnt worden wie verbuggt es wirklich war. wenn ein bethesda game, dann nur noch als goty, doch selbst da hab ich inzwischen keinen bock mehr drauf. fallout vegas juckt mich jedenfalls nicht die bohne.

    #931772
    SaldekSaldek
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Vergiss es, ich habe die GOTY Editition und die ist genauso verbuggt wie das Original.

    Hatte erst das Original –> Nur Probleme. Habe deshalb später die GOTY nachgekauft –> nur Probleme. Habe dann gelesen dass man die Abstürze der GOTY Edition verringern kann wenn man ein neues Savegame anlegt. Angeblich sei das Savegame der Originalversion nicht kompatibel mit der GOTY.

    Habe dann Savegames gelöscht und wieder bei 0 angefangen. Keine Verbesserung. Dieses Spiel ist ein Tritt in die Eier aller ehrlichen Gamer. Der Hersteller sollte für diesen Bockmist in den finanziellen Ruin geklagt werden. Unglaublich dass ich auch noch so viel Geld ausgegeben habe.

    #931773
    Oliver SchultesOliver Schultes
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Das ist ja alles sehr interessat…gut zu wissen das ich nicht der Einzige bin den dieses Thema noch beschäftigt. Ohne die DLCs zu spielen hab ich noch nicht ausprobiert, denn da will ich auf keinen Fall drauf verzichten. Das Spiel ist wirklich so´n Ying/Yang-Ding und steht symbolisch für die Spiele dieser Zeit: Megahype, tolles Spiel, aber leider nicht fertig geworden…hauptsache DLCs! Wird die Garantie verlängert wenn man die Konsole schon mal eingeschickt hat? Ist jetzt ca. ein Jahr her…

    #931774
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Der Witz ist eigentlich, dass Fallout und auch Oblivion (jepp, auf dem PC kann man die gleichen Zicken haben) auch völlig ohne Probleme laufen können, warum auch immer. Mein 360 Oblivion macht jedenfalls so gut wie keine Zicken, meine PC-Fassung war da nie so mackenfrei.
    Mit Fallout hab ich auf meinem PC wenig Probs, andere aber dafür umso mehr.

    An Essner a day keeps quality away.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.