Fantasy Action gesucht

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #899995
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich suche auf diesem Wege Spiele für alle Konsolen und Generationen, in denen sich Barbaren, Ritter und Fantasy-Geschöpfe heiße Kampfe geliefert haben. Skyrim hat mich wieder so ein bisschen auf den Geschmack gebacht und nun überleg ich, was es so zum Zocken gibt.

    Spontan fallen mir:
    Barbarian – C64 (gibts hier als Remake für PC zum kostenlosen Download: http://www.tdbsoft.com/ )
    Rastan – Sega Master System
    Golden Axe 1-3 – Sega Mega Drive
    Knights of the Round – Super Nintendo
    Legend – Super Nintendo

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1074845
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Weaponlord : )

    #1074846
    Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer
    Maniac

    Knights of the Temple 1+2 für Last Gen Konsolen und PC.

    "Ich bin eher so der Slayer."

    #1074847
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    diablo für die playstation.

    #1074848
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    halt, mir fällt sogar noch eins ein! legend of zelda für das nintendo entertainment system.

    #1074849
    LagannLagann
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Conan – The Dark Axe PS2
    Ob das wirklich gut ist, sei mal dahingestellt.


    NNID: Aerenh

    #1074850
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Jetzt fallen mir noch
    Lair – PS3
    und
    He-Man – Masters of The Universe – PS2 (hab ich für 2 Öcken beim An-/Verkauf erstanden und mehr isses auch nicht wert, eigentlich noch viel weniger)
    ein.

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1074851
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Vorhin bei vor kurzem angespielt erwähnt, eher Action Adventure

    Drakan

    Zur PC-Fassung wird´s auch sicher noch die Demo geben. Hab das Spiel leider nicht mehr, sonst hätte ich dir für´s Porto die US-Fassung überlassen.

    Ansonsten gibt´s massig nette bis gute Fantasytitel aller Art für Heimcomputer, gerade für Amiga. Viele von denen sind völlig legal kostenlos zum Download, WinUAE ist auch kein Buch mit sieben Siegeln.

    Empfehlenswert sind u.a. der Thalion Webshrine, die Factor 5 Seite, Amigaland. Gibt aber noch einige mehr. Alleine die Thalionspiele sind es schon wert.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1074852
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Das Game gab es leider nicht in Europa, ist es aber wert gezockt zu haben, und zwar meine ich : Paladins Quest von Asmik Ace Entertainment, soweit ich weiß. Ein gutes Spiel, mit wunderschönen und vor allen großen Sprites, ein gutes Kampf-und Magiesystem und einer guter Story.
    Einfach mal reinspielen.
    Ein Remake oder eine HD-Version für den Arcade-Markt wär auch nicht zu verachten.

    Play 4 Fun

    Gott sei dank, ich bin a Frank(e)

    #1074853
    JasonPunkJasonPunk
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    @OneStepToDeath

    dank dir für weaponlord,
    erst als ich das video gesehen hab’, stellte ich fest, dass ich das spiel sogar mal besessen hab’. einfach verdrängt und seit jahren nicht mehr daran gedacht.

    spielt gerade: Skyward Sword (Wii), Super Mario 3D Land (3DS), Cave Story 3D (3DS), Elite Beat Agents (DS)

    M! J.Punk 2408-7539-4244

    #1074854
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Nicht der ganz große Knaller, Dark Messiah of Might & Magic (Elements).

    Gibt´s mit ein wenig Charakterentwicklung für den PC, und ohne (bzw. mit automatischer) für die Box. Um einiges geradliniger als ein richtiges RPG, sieht auch nicht mehr besonders schick aus, spielt sich aber anständig.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1074855
    belbornbelborn
    Teilnehmer
    Maniac

    Rygar und Wizard und Warriors 3 für NES.
    Demons Crest für SNES
    The Witcher 2 für XBox 360/PC

    #1074856
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Dragon’s Dogma

    #1074857
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    @ Ranasner81 mutiges Userbild…. wohl Italy-fan?
    Jeden das seine…

    Aber Dragons Dogma ist schon nicht schlecht… guter gescgmack

    Play 4 Fun

    Gott sei dank, ich bin a Frank(e)

    #1074858
    tarmatarma
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 3)

    Ich empfehle folgende zwei Spiele. Beide habe ich in sehr guter Erinnerung.

    Shadow of Rome (PS2, Capcom)

    Das Spiel biete viele brutale Gladiatorenkämpfe in der Arena aber auch Wagenrennen und Schleicheinlagen.

    shadow-of-rome-20050111021806941-1021088.jpg

    shadow-of-rome-20041201110020777-999816.jpg


    Record of Lodoss War (Dreamcast, Kadokawa Shoten (?) )

    Ein Dungeon-Schnetzler aus der Vogelperspektieve. Ich kann mich kaum noch daran erinnern ausser das es gut war.

    bg15-199255.jpg

    bg07-199247.jpg

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.