Fehlkäufe

Home Foren Games-Talk Fehlkäufe

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #902001
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Moin zusammen,
    Kennt ihr das: ihr hört die news über ein neues game, die reviews sind super, ihr kauft es euch, freut euch drauf….und der funke will einfach nicht überspringen?

    Was sind eure größten fehlkäufe? Damit meine ich nicht mal schlechte games, sondern einfach spiele an die ihr nicht rankommt.

    Mir ging es bei the witcher so. Hatte eigentlich seit dem letzten dragon age keine große lust mehr auf das mittelaltersetting, aber die reviews haben mich richtig gehyped und die jungs von cd red sind einfach ao sympathisch, dass man sie einfach unterstützen möchte. Also ein gabz klarer day-one-kauf.
    Hülle aufgemacht, mit begeisterung die danksagung gelesen, 2h gezockt und für ganz cool befunden. Seit dem liegt es als trophyleiche auf meinem psn-account und wartet darauf iiiiiiirgendwann mal viel schlechtere spiele abzulösen, die mir viel mehr spaß machen.
    Aber ich schwöre auf cyberpunk 2077 bin ich wieder gehyped…

    #1245162
    Anonym
    Inaktiv

    passiert mir eigentlich so gut wie nie, zum einen weil mich nix mehr hyped, zum anderen weil ich sehr gut einschätzen kann was mich anmacht und was nicht und keine Reviews oder 90%+ Bewertungen können mich davon irgendwie überzeugen letztendlich doch das Checkbuch zu zücken. Ich lege für mich fest was Day-1 ist und bei was ich besser abwarte bis es in die 30€ oder weniger Region fällt oder welche mir gänzlich am Popo vorbei gehen. Am ehesten würde mir spontan Quantum Break einfallen, weil ich das seit einiger Zeit unbeendet rum kullern habe. Aber davon war ich nie gehyped oder hab mir sonstwas episches erwartet, mit dem Kauf wollt ich in erster Linie die Jungs von Remedy unterstützen da ich diese sehr schätze. Wenn mir irgendwann mal die Muse kommt mach ich das auch noch fertig. Jetzt fällt mir doch noch Final Fantasy XIII ein, darauf hatte ich mich wirklich gefreut weil ich hoffte das es nach FF IX endlich mal wieder nen guter Teil wird, was daraus wurde, weiß glaub ich jeder, mehr als nen gutes Kampfsystem hatte das nicht.

    #1245163
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Hier die Generation davor.
    Gern auch ohne Argumentation, weil Gründe.

    http://www.maniac.de/content/geld-verbrannt-bittere-fehlk%C3%A4ufe

    #1245164
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    The Witcher zündet auch nach 2h nicht.Das ist so als wenn man einen Porno nur so lange schaut bis die Protagonisten sich das T-Shirt ausgezogen haben.
    Was bei mir gar nicht geht ist dieses “Roguelike”.2-3h spielen und eine kleine Unachtsamkeit:Alles fort,Level 1,von vorn

    #1245165
    Anonym
    Inaktiv

    Oblivion und Fallout 3.
    Hört sich auf Papier immer cool an, aber dann werd ich damit doch nicht warm. Die Bethesda Rollenspiele sind wohl einfach nicht mein Ding.

    J Stars Victory VS
    Bin ja eigentlich immer offen für Anime Klopper, auch wenn diese meist immer ein paar Macken haben und auch nicht das ausgereifteste Gameplay haben. Aber dieses Spiel war dann auch zu viel für mich. Lag hauptsächlich an der nicht optimalen Spielbarkeit und schlechten Gameplay-Design Entscheidungen.

    Bioshock
    Das Gameplay hat sich für mich einfach nicht gut genug angefühlt. Waffen wie Spielzeuge und schlechte Trefferreaktionen der Gegner.
    Auch die Story hat mich nicht genug begeistert, um es trotzdem noch durchzuspielen.
    2 mal angefangen und beide male abgebrochen, ab da wo man sich die Teile für den Big Daddy Anzug suchen sollte.

    #1245166
    IceWilliamsIceWilliams
    Teilnehmer

    PS3, die Konsole. Die exklusiven Highlights könnte ich jetzt alle auf der PS4 nachholen :( vielleicht sollte ich mal noch Résistance anspielen, sah ja eigentlich auch ganz imtressant aus.

    #1245167
    Marc1811Marc1811
    Teilnehmer

    Auf dem N64 -G.A.S.P. und Donkey Kong 64
    Auf dem GC Metroid Prime ( Hat damals wie auch Donkey Kong 64 nicht gezündet..) Mittlerweile hat sich dies geändert und man ist froh es doch zu haben.

    #1245168
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    dragon age inquisition. träger klotz von einem spiel.
    in jüngster zeit wohl ray gigant, obwohl’s von experience ist. gameplay ist so stumpfsinnig, trotz nicht schlechter ansätze. acttil hätte labyrinth cross blood lokalisieren sollen.

    #1245169
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Danke, für den Thread, motzen ist auch mal über bestimmte Games angebracht.

    Oh, das waren einige, eines war das Dirt Ralley für die PS4, unspielbar, absolut unspielbar und stinklangweilig für mich, andauernd bricht die Karre aus, so eine viel zu sensitive Steuerung ist mir fremd, obwohl ich Forza und GT lange gespielt hatte.

    Das Thief auf der PS4 oder PS3, das sollte man in der Apotheke als Schlafftablettenersatz anbieten, öde wie es Tier.

    Kid Icarus auf dem 3DS, was ist das, ein bescheuerter Rail Shotter mit Kindergartendialogen und Gesang zum Fremdschämen, alles was Pit in seinen Games als Jump and Shoot Plattformer groß gemacht hat, ist spurlos verschwunden.

    Final Fantasy 13, absolutes Hassspiel und größte Enttäuschung der PS3 Generation, dieser pseudophilosophische Müllhaufen, der nicht nur spielerisch sondern such inhaltlich schockiertvon Square bleibt wohl hoffentlich nur ein Ausrutscher, eine absolute Schande für den Ruf der geliebten Jrpgs !

    Allein Lighntning als saublöde Kuh und der viel zu weinerliche, extreme nervige Hope, brrrr….

    Resi 6, das allerschlechteste Spiel neben dem vorherigen der PS3 und der 360 Generation, unfassbar was Capcom da für eine stinklangweilige, oberflächliche Schiessbudenscheisse ohne Variation im Gameplay abgeliefert hat, zum Schaudern.

    #1245170
    StanleyStanley
    Teilnehmer

    Schöner Thread – auch wenn wie schon genannt, Fehlkäufe heutzutage nicht mehr allzu oft vorkommen.

    Meine letzten:
    Bloodborne – Meine Frustschwelle und Geduld (sowie Zeit an sich) ist einfach zu niedrig/zu wenig, als das mir das Spiel Spaß machen könnte. Das finde ich besonders schade, da mich das Art-Design durchaus angesprochen hat.

    The Divison – Kein richtig böser Fehlkauf, aber nach ca. 20 Stunden habe ich das Spiel gelangweilt aus der Konsole genommen, und beschlossen, dass ich mit meiner Zeit etwas besseres anfangen kann, als mit den gleichen Waffen auf die immer gleichen Gegner zu schießen, und der einzige Unterschied darin besteht, dass die Zahlen über den Köpfen wachsen.

    #1245171
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    So ganz spontan:
    Evolve
    BioShock Infinite
    RESI 6
    Far Cry 2
    Castlevania Lords of the Shadow

    #1245172
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin,

    meine Fehlkäufe in den letzten ein bis zwei Jahren:

    Dark Souls
    Ni No Kuni
    Pier Solar
    Darksiders 2
    Trine

    Keine schlechten Spiele, aber nix für mich.

    Gruß,
    bupple

    #1245173
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    assassins creed 1+2
    witcher 3
    dragon age inquisition
    far cry 2
    wasteland 2
    gta5

    #1245174
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Fallout 4, weil es sich sehr von den Vorgängern unterscheidet. Veränderungen sind zwar oft gut, aber in dem Fall echt nicht mein Ding. Bin seit 1997 Fallout-Fan, hab Teil 1 und 2 mehrmals durchgespielt und Fallout 3 sowie Fallout New Vegas waren ebenfalls genial. Fallout Tactics fand ich auch klasse, habs aber leider nie beendet. Was diese 5 Titel halt gemeinsam haben ist das SPECIAL-Charaktersystem mit den 7 Attributswerten, den Skills und den Perks. Hab mich immer über jedes einzelne Level gefreut, egal in welchem Spiel. In Fallout 4 hat sich das alles stark verändert.

    Womit ich auch nichts anfangen konnte, war das ganze Sammel- und Baugedöhns. Sowas brauch ich in Fallout echt nicht. Die Power Armor war in Teil 4 auch seltsam, aber das war noch das kleinste Übel. Fallout 4 ist mit Sicherheit ein sehr gutes Spiel, nur leider halt nichts (mehr) für mich.

    #1245175
    From BeyondFrom Beyond
    Teilnehmer

    Retro Spiele aller Art die man zahlreich auf NextGen zum Download anbietet. Ich bin oft darauf reingefallen und habe mir einiges gekauft. Von Resident Evil über Day of the Tantacle oder Final Fantasy 7. Habe aber nach kurzer Zeit festgestellt das ich einfach keine Motivation mehr habe diese alten Schinken nochmal durch zu zocken. Steuerung, Grafik, Sound und das Spieldesign sind einfach so nervig das mich das Nostalgie Gefühl nicht umstimmen kann.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.