Fernseher Kaufberatung
- Dieses Thema hat 9 Antworten, 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
captain carot vor vor 10 Jahren, 6 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. August 2015 um 8:35 #901835
Trophy89TeilnehmerHallo Zusammen,
wie oben schon beschrieben möchte ich mir gerne in den kommenden Wintermonaten einen neuen Fernseher zulegen.
Da ich aber in dem Thema, nicht so der Fachmann bin, dachte ich mir, ihr könnt mir eventuell Tipps bzw Ratschläge oder Empfelungen geben.
Ich habe mich shcon durch so viele Seiten im internet gelesen und werde einfach nicht schlauer, es gibt imemr jemand der an einem bestimmtem Modell etwas auszusetzen hat.
Ich möchte nicht mehr wie 1.500€ ausgeben, es sollte ein UHD (4K) Fernseher sein, der auch schon für die Zukunft gerüstet ist, sprich den benötigten Kopierschutz,HDMI 2.0 und HDCP 2.2 usw usw besitzen.
Curved ist kein Must have, wäre aber eine nette Dreingabe

Ich stehe sehr auf kräftige und strahlende Farben bei einem Bild, deshalb bevorzuge ich die Marken Samsung und LG. Weiß aber nicht welcher andere Hersteller auch für “überzogene” Farbdarstellung steht.
Der Fernseher wird überwiegend zum Film schauen (Blu Ray und Amazon Prime) sowie zum PS4 spielen benutzt.
Einer meiner Favoriten ist der hier
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps und Ratschläge geben und freue mich auf einen, hoffentlich, regen Austausch.
Gruß
Trophy89
13. August 2015 um 12:48 #1231922
ChrisKongTeilnehmerHmm, bitte mal im Index (ist oben festgepinnt) nachschauen, wir haben schon zig Threads, wo man das Thema schon hatte. Deswegen hätte es jetzt nicht noch einen Thread gebraucht.
13. August 2015 um 13:01 #1231923
Trophy89Teilnehmer@ ChrisKong, sorry wusste ich nicht, kenne mich mit dem Forum (Suche) leider noch nicht so aus

Könntest du mir aber eventuell doch etwas zu dem Fernseher sagen, sofern du dich damit besser auskennst als ich, was ich ja schwer glaube

Gruß
13. August 2015 um 13:25 #1231924
ChrisKongTeilnehmerDa fragst du besser den Captain oder out. Die haben ihre Erfahrungen hier schon mehrfach geschrieben und können dir sicherlich helfen.
Sieh da mal rein: http://www.maniac.de/content/tv-und-hifi/page/45/0#comment-1095912
Die letzten paar Seiten dürften dich da schon interessieren.
13. August 2015 um 14:07 #1231925
Trophy89Teilnehmer@ChrisKong
Vielen Dank, du ahst mir mal wieder sehr geholfen!
13. August 2015 um 15:18 #1231926
captain carotTeilnehmerIch bin mal ganz frech ehrlich:
Die reine Auflösung von 2160p lohnt bei der Größe, 55″, nur wenn du nah am Fernseher sitzt, ggf. noch bei Passiv-3D.
Aktuelle TV’s in der Preisklasse unterstützen nicht alle zukünftigen UHD-Features. Die meisten können selbst bis zu höheren Preisen den erweiterten Farbraum noch nicht darstellen, von High Dynmaic Range mal ganz zu schweigen.
Quote:Ich stehe sehr auf kräftige und strahlende Farben bei einem Bild, deshalb bevorzuge ich die Marken Samsung und LG. Weiß aber nicht welcher andere Hersteller auch für “überzogene” Farbdarstellung steht.Dafür gibt es Bildregler. Kann alle sechs Basisfarben getrennt regeln. Persönlich steh ich je nach Quelle eher auf natürlichere Farben und Kontraste, wo keine Details en masse absaufen. ^^
Stichwort curved displays: Ganz heikles Thema. Wenn du zu den Leuten gehörst, die auch gern mal chillig auf der Couch liegen kann die nette, kleine Biegung ganz besonders bei ‘kleineren’ Displays mal den Blickwinkel versauen. Wenn häufiger mal zu mehreren guschaut wird erst recht.
Erfüllt der Samsung deine Zielsetzung? Abgesehen vom Zukunftssicher ja. :-p
13. August 2015 um 15:34 #1231927
Trophy89TeilnehmerDanke für deine Meinung und Hilfe!
Also wenn das mit dem Zukunftssicher bei allen Fernseher momentan so ist, dann ist es wohl leider so.
Ich bin irgendwie sowieso jemand der lieber alle 2 Jahre ein neues Gerät für 1-1,5 T€ kauft anstatt eiens für 5 Jahre und dann dafür 4.000 Euro ausgibt.
Ist bei mir leider so, brauche öfters mal eine Neuerung

Bezüglich des Sitzabstandes, der dürfte bei mir ca 1,5 Meter sein, meine Wohnung ist nich wirklich rießig.
3D brauch ich nicht zwingend.
Das mit dem Curved macht mir noch Sorgen….aber mein Sofa hat lediglich eine Länge von ca 2 Mentern und ist “gerade” also keine “Wohnlandschaft”.
Was mir sehr wichtig ist, ist eben das Bild und die Bewegung, ich schaue wie gesagt fast nur Blu Ray und Amazon Prime und ganz wichtig Fußball und PS4

Ich bin sehr gerne auch für Vorschlage deinerseits in der Preisklasse offen, ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, denn um ehrlich zu sein redet mit jeder Verkäufer etwas anderes ein….
Gruß Trophy89
13. August 2015 um 16:04 #1231928
captain carotTeilnehmerDas hat viel mit dem Winkel zu tun. Wenn dein Sofa anderthalb Meter vom TV steht, dann ist der Winkel schon eher groß, bei 4 Metern eher nicht so krass.
Der Sony X85C (flat) könnte interessant für dich sein, der S85C (curved) bei nem guten Preis evtl. auch. Der Bildprozessor von Sony ist ziemlich gut.
Bildquali ist wirklich gut, aber das Android-OS war zumindest anfangs etwas durchwachsen. Soll mittlerweile nach einigen Updates wohl besser sein.
Samsung ist halt teils schon Geschmacksache. Einige der Bildverbesserer sind dort relativ krass.
Denke, die Sonys sind auf jeden Fall einen Blick wert. Gerade auch, wenn Farben zwar leuchten, aber nicht stark übertrieben sein sollen.
14. August 2015 um 10:20 #1231929
Trophy89TeilnehmerHallo Captain,
ich habe jetzt genau 2 TV´s in der Auswahl und einer der beiden sol les werden vllt könntest du mir helfen, welcher “besser” ist oder welcher welche Vorteile hat usw….besseres Panel oder so?!
Das sind die beiden:
oder eben der andere besagte
Du würdest mir wirklich unglaublich weiter helfen.
Gruß Trophy89
14. August 2015 um 12:00 #1231930
captain carotTeilnehmerIch schreib das hier noch mal.
Der 7200er ist ein Letztjahres Modell. Die Unterschiede zwischen letztem und diesem Jahr sind zum Großteil zwar gering, aber der JU hat wahrscheinlich ein 50Hz Panel. So ganz sicher kann ich das nicht sagen, weil Samsung das einfach nicht mehr angibt.
Der 7200er hatte noch ein 100Hz Panel.
Beide haben kein 3D und einen eher eingeschränkten Betrachtungswinkel. Der 7200er skaliert HD nicht ideal, beim neuen bin ich ehrlich nicht sicher. Wenn du auf curved verzichten kannst, dieser skaliert HD besser:
http://www.amazon.de/dp/B00JKDSGCM/ref=asc_df_B00JKDSGCM28171746?smid=AAAAA83KET2H9&tag=testsiegerde-21&linkCode=df0&creative=22506&creativeASIN=B00JKDSGCM -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.