Fifa / PES

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #896761
    Anonym
    Gast

    Hat schon jemand die Demos von Fifa und PES gespielt?
    Wer hat eurer Meinung nach die Nase vorn?

    Ich denke immer noch PES, aber Fifa holt weiter auf.

    #922355
    DirtyHarryDirtyHarry
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Habe beide Demos gespielt. Habe mir auch schon Fifa vorbestellt. Fand Fifa 09 schon besser als PES. Denke mir das es Vor- und Nachteile bei beiden Titeln gibt.

    #922356
    eviljared79eviljared79
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    ich bin der meinung das man bei pes mehr ballkontrolle hat, was dem spielfluss ungemein nach vorne bringt!

    und danke nochmal an phillip!!! der test in der aktuellen ausgabe war relativ nix sagend, aber dein kästchen spricht mir aus der seele!

    ich werde warten, bis beide titel platinum sind, da ich zurzeit noch pes09 zocke! übrigens meiner meinung nach eine gute alternative für alle die sich fragen fifa10 oder pes 10.
    zum halben preis eine der besten fussball sims die ich gespielt habe!

    #922357
    PoonsPoons
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Nachdem ich letztes Jahr FIFA den Vorzug gegeben hatte, werd ich dieses Jahr wieder PES wählen ;-)
    Beide Demos gespielt, FIFA ist echt gut… PES ist besser :D

    Jetzt muss ich nur noch überlegen ob für Xbox360 oder PS3…

    #922358
    PappfischPappfisch
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 2)

    Meiner meinung nach hat fifa durch die lizenzen leicht die nase vorn.
    Vom Spielerischem bin ich für ein unentschieden^^

    #922359
    KalasKalas
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Habe gestern den ganzen Abend mit einem Freund die Fifa und PES Demos gezockt. Fazit bei mir: Fifa liegt einfach vorne, fühlt sich ein bisschen mehr nach Fußball an. Der Ball ist bei PES einfach viel zu schnell, da helfen auch tolle Spielzüge nicht. Die Grafik von PES während dem Spiel finde ich immer noch doof, die Spieler hampeln seltsam über den Platz. Dafür sind die Spielermodelle viel viel viel schöner als bei Fifa. Sind 2 tolle Spiele, für mich ist Fifa aber vorne, da ich da auch den besseren Onlinemodus erwarte.

    "Ich bin der Mann ohne Namen, Zapp Brannigan guten Tag"

    #922360
    kingofthelivingdeadkingofthelivingdead
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 2)

    Ich habe mir, nach Jahren der Konami-Treue, wieder Fifa geholt.
    Bei PES ist es so, dass jedes Jahr das gleiche Spiel erscheint, welches im Gameplay so verändert wird, dass man das Spiel neu lernen muss, bzw. einfach intensiv trainieren muss um erfolgreich zu kicken. Im Grunde ist dies ein Argument für PES, allerdings lockt mich dieses Jahr der Ruf der Lizenzen. Das ewige editieren hab ich satt.
    Vor zwei Tagen hab ich also Fifa 10 erhalten und war anfangs sehr enttäuscht. Das Spiel war zu einfach, zu arcade-lastig. In Spielen gegen nen Freund waren Tennis-Ergebnisse an der Tagesordnung und es mindert einfach den Realismusgrad und demzufolge auch den Spielspass wenn so ziemlich alles gelingt.
    Doch dann entdeckte ich, dass alle Hilfen eingeschaltet waren und ich stellte auf manuelle Kontrolle um.
    BÄM: ein komplett anderes Fussballgefühl, so verdammt nah drann, das mich dieses Spiel gepackt hat.
    Also meine Empfehlung:
    Spielt FIFA10 ohne alle Hilfen und ihr werdet PES nicht mehr vermissen, denn im Grunde ist es dieses Jahr so, wie ich es mir immer gewünscht habe: das realistische Gameplay von PES kombiniert mit der Lizenzpower von Fifa.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.