Filme für Halloween

Home Foren Off-Topic Filme für Halloween

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 134)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Bevor jemand meckert, ich weiß, dass es bereits zwei Thema zu Filmen gibt. Es soll einfach übersichtlicher sein …

Diesen Mittwoch ist Halloween und da bei uns Feiertag ist, habe ich mir vorgenommen einen faulen Tag draus zu machen, lange zu schlafen, gut zu Frühstücken und dann einen Filmmarathon. Ich habe auch schon eine nette Auswahl an Filmen hier, aber mich würden auch Eure Tipps interessieren!

Meine Auswahl an atmosphärischen Sachen:
    Nosferatu und Dracula (mit Lugosi)
    Frankenstein (Carlov)
    The Others
    The Nameless
    The Shining
    Tanz der Teufel

Meine Slasher Empfehlungen:
    Halloween (ganze Reihe)
    Nightmare on Elmstreet (ganze Reihe)
    Hellraiser (ganze Reihe)

Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

Armee der Finsternis würde ich noch empfehlen. Den in einer Gruppe zu gucken macht echt Spaß.^^

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Alien

The Descent am besten die Steelbook denn da ist die ungeschnittende Fassung

Psycho vom Alfred Hitchcock

Die Scream Reihe

RonynRonyn
    Teilnehmer

Muddertag

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

@Nightrain:
    Dann machst du also ein Halloween-Specialday-Filmtagmarathon. Sehr gut.

Mit “The Descent” hat Max dir schon einen sehr guten und atmosphärisch dichten Grusel-Horror-Abenteuerfilm genannt.
    Mein Tipp: Unbedingt im Dunkel und in 5.1 Surround genießen, kommt richtig geil rüber;)

@Max: Abgesehen von der TV-Movie-Edition und der UFA Single Disc sind alle uncut. Die Pathé-Version aus der Schweiz dürfte ebenfalls uncut sein (die Zeitangabe von 99 Minuten ist falsch!). Die Uncut-Laufzeit beträgt 95:52 Minuten.

@Ronin: Muddertag muss ich mir auch noch holen.

Mit Blick in meinem Horrorschrank: ^^
    …mit Nebel:
    – Der Nebel (das Remake gefällt mir besser)
    – Silent Hill
    – Sleepy Hollow
    …ohne Nebel:
    – Cujo
    – Christine
    – Friedhof der Kuscheltiere
    – The Blob (80iger Remake)
    – The Midnight Meat Train
    – Wilderness
    – Das Ding aus einer anderen Welt
    – The Cave
    Lustig:
    – Trucker & Dale vs. Evil
    …und ein Klassiker:
    – Dawn of the Dead
    (Remake oder Original “Romero Cut”)

Bei Armee der Finsternis würde ich dir eine Fassung mit beiden Enden empfehlen. Beide Enden sind gut, wobei mir das Kaufhausszenario etwas besser gefallen hat.

LagannLagann
    Teilnehmer

http://cinemassacre.com/category/moviereviews/monstermadness/
    Wie jedes Jahr macht James einen Moview Review Marathon zu Halloween.
    Dieses Jahr sind die Monsterfilme der 80er dran.
    Ich denke, da findet man einige Inspiration.

Anonym
    Inaktiv

Lagann, damit rennst Du bei mir offene Türen ein. Leider ist er dieses Jahr nicht ganz so fleißig, wie die davor, weil damals hat er JEDEN Tag etwas gepostet … die beste Reihe (Jahr) ist aber immer noch die Erste.

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

@Nightrain, hoffentlich konnte ich dir mit ein paar Filmtipps weiterhelfen :)

Wenn nicht, lass es mich wissen… aber nicht, das du gleich an meiner Tür klopfst.^^

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

…oje, jetzt ist er offline.

Feiertage eignen sich aber auch hervorragend dafür, langgeplante Spiele durchzuspielen.
    Donnerstag ist doch auch ein Feiertag, nutze die Chance, so eine Möglichkleit bekommst du so schnell nicht wieder:)

Ich z. B. arbeite mich gerade an Silent Hill 2 hoch.

Anonym
    Inaktiv

@Schnitzel:
    Mittwoch ist ein evangelischer und Donnerstag ein katholischer Feiertag, ich wüßte nur, dass es nur jeweils einen davon pro Bundesland gibt bzw. er dann frei ist. ;)

Deine Filmtipps waren recht gut, teilweise hätte ich selbst auf einige kommen können. Danke auch an den Rest. Descent is nicht meins, mir gefällt das Szenario nicht. Was Scream und Konsorten betrifft – was wohl auch für Freitag den 13. und Nightmare on Elmstreet zutrifft – so sind meist nur die ersten wirklich gut.

Sei besorgt, ich klopfe nicht, ich tauche einfach so auf und dann … *EG*

LagannLagann
    Teilnehmer
    Nightrain wrote:

Lagann, damit rennst Du bei mir offene Türen ein. Leider ist er dieses Jahr nicht ganz so fleißig, wie die davor, weil damals hat er JEDEN Tag etwas gepostet … die beste Reihe (Jahr) ist aber immer noch die Erste.

Naja er ist halt dieses jahr auch mit dem AVGN Film beschäftigt.
    Das hatter er im Vorfeld schon angekündigt, dass Monster Madness diesmal nicht so ausführlich wird, aber ganz auslassen wollte er es auch nicht.

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

xD …okay, dann bin ich ja beruhigt.

Übrigens ein sehr guter Geheimtipp ist auch “Hidden – Das unsagbar Böse”, aber nur der 1. Teil. Dürfte eigentlich weniger bekannt sein, ist aber auch ein sehr guter Film.

Hab gerade noch mal nachgesehen. Den Reformationstag haben wir garnicht, dafür werden wir am Donnertag mit dem Allerheiligen versorgt. Niedersachsen geht wieder mal leer aus.

LagannLagann
    Teilnehmer

Schnitzel, du wirst wohl kein Bundesland finden in dem beide Feiertage ökumenisch zelebriert werden.

Anonym
    Inaktiv

ihr könnt mich alle mal mit euren feiertagen! ^_^

LagannLagann
    Teilnehmer
    Lilith wrote:

ihr könnt mich alle mal mit euren feiertagen! ^_^

Selbst Schuld, was wohnst du auch in Berlin? :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 134)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.