Final Fantasy Pixel Remaster

Home Foren Games-Talk Final Fantasy Pixel Remaster

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1761302
    IllstarIllstar
    Teilnehmer

    Ich habe gerade auf meiner Switch gesehen, dass es die Spiele tatsächlich als Collection zu kaufen gibt für schlappe 75€.
    Primär interessiert mich Final Fantasy 6. Aus nostalgischen Gründen würde ich mich auch noch zu den Teilen 4 und 5 hinreißen lassen. Die Teile 1-3 habe ich aktuell nicht auf dem Schirm. Sind das eure Meinung nach Must Haves? Ich habe mir seinerzeit Dragon Quest 1 gekauft und war dann doch eher ernüchtert. 😅

    #1761312
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Aus meiner Sicht jedenfalls nicht. FF IV war in Bezug auf Handlung und IMO auch Kampfsystem ein großer Sprung. Wobei ich FF III ganz ehrlich nicht gespielt hab. Ist natürlich immer subjektiv aber ich brauche die NES Teile persönlich nicht.

    #1761314
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Zu teuer, warte auf nen Sale,

    #1761318
    Anonym
    Inaktiv

    Ist mir auch zu teuer. Falls ich aber die Retail-Version mal günstig sehe, würde ich wohl zuschlagen.

    #1761320
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Retail gibt es Stand jetzt nur limitiert und teuer. Ich würde vielleicht in nem Sale zuschlagen oder wenn 4-6 irgendwann zu einem vernünftigen Preis auf Modul kommen.

    #1761321
    Anonym
    Inaktiv

    Ja, dass ist mir ja auch klar. Falls ich mal irgendwo im Netz Glück haben sollte würde ich die Collection nehmen, aber richtig heiß bin ich jetzt auch nicht drauf. Ein schönes Pixel Remake von Teil 6 würde mir vollkommen reichen.

    Edit: Okay, 4 und 5 waren eigentlich auch ganz cool. 😉

    #1761326
    IllstarIllstar
    Teilnehmer

    Hmmm dann werde ich mich erstmal an Teil 6 halten. 17,99 von mir aus. Zumal sie scheinbar ja ENDLICH einstellbare Schriften bringen! 😃 Teil 4 war halt mein erstes echtes „großes“ FF mit 15 oder so. Teil 5 ist wohl gut aber irgendwie bin ich damit nicht warm geworden.

    #1761327
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Der Teil ist irgendwie Love or Hate. Bin im ersten Versuch nicht damit warm geworden, das ist aber schon ewig her.

    #1761328
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

    Ich fand drei richtig gut. Möchte die Collection aber gerne retail. Gibt immerhin ne Standard asia Edition mit englischen Texten. SE hat sich mit der Veröffentlichung der EU Edition im eigenen Store ohne große Ankündigung mal wieder als krasser Bitchverein präsentiert.

    #1761530
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Die Collectors hätte ich damals noch haben können.
    Aber 275 Euro,ich wiederhole 275 Euro für eine DoppelLP(zugegeben die hätte ich gern) ein paar Figurchen,ein Artbook das Spiel + häßlichen Karton.Und die Leute haben es gekauft.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.