Final Fantasy VII

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 110)
  • Autor
    Beiträge
  • #898105
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    alles rund um das beste rollenspiel ever. aber natürlich können wir hier auch über die anderen teile oder rpgs im allgemeinen reden.

    #942585
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    ach ja, hier darf gespoilert werden bis sich die balken biegen.

    zum warm werden erstmal ein paar videos:

    #942586
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    wers noch nicht kennt, hier der anime last order mit deutschen untertiteln!

    #942587
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    so muss das aussehen, hoffentlich kommt square-enix mal zur vernunft, und macht endlich ein remake!

    #942588
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    lustiges fan-video zu ff7-2

    #942589
    Sir HunkSir Hunk
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    I LOVE ZOMBIES

    #942590
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    ach ja das 7 , mein kaufgrund damals für ne ps1 mit modchip . hab mir die us version geholt als sie verfügbar war und ist bis heut eines der besten rpg erlebnisse die ich hatte .

    das original spiel in der us version hab ich noch heute und obwohl ich es nicht mehr zocken kann und auch die dt version besitze würd ich mein original nie verkaufen.zu viele erinnerungen.

    #942591
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Es wird kein Remake geben von Final Fantasy VII, es war einfach ein Techdemo für die PS3.

    Spielfreak? Wo ist das Problem?

    "Vom Schweigen hallen die Wände"

    don´t belive the hype

    #942592
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Mein lieblings Teil ist Final Fantasy VI^^ Obwohl FFVII auch ein Highlight war bzw ist!

    Mein lieblings PSone RPG ist Star Ocean: The second Story und Xenogears^^

    So ein Remake von FFVII wäre echt genial!


    *Klick auf Signatur um auf aktuellste Liste weitergeleitet zu werden!

    #942593
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Okay jetzt mal ernsthaft, Final Fantasy VII ist einer besten und wichtigen Rollenspiel. Viele Spieler erinnert sich noch an den tot von Aerith, den Golden Source, den Kampf gegen Sephiroth mit den großartigen Soundtrack. Man was für ein Erlebnis.

    Crisis Core: Final Fantasy VII ist für Fans sicherlich ein muss.

    Spielfreak? Wo ist das Problem?

    "Vom Schweigen hallen die Wände"

    don´t belive the hype

    #942594
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Ich finde auch den sechsten Teil eine Spur besser als den siebten. Gerade heutzutage, Jahre später, zeigt sich einfach, dass die 16-Bit-Optik doch wesentlich besser gealtert ist, als die Polygon-Klumpen-Modelle des PlayStation-Spiels.
    Aber nicht nur grafisch, auch was den Spielablauf und die Story angeht, halte ich mehr zum 6. Teil.
    Musikalisch hatte der 7. Teil einige verdammt schöne Stücke zu bieten, gerade dieser Song hat es mir sehr angetan:

    Leider hat die FF-Serie mit diesen beiden Teilen ihren Höhepunkt erreicht und seitdem ging es stetig bergab. Darum möchte ich an dieser Stelle auch nur noch einmal erwähnen, dass für mich die DRAGON QUEST-Serie in fast allen Belangen FINAL FANTASY haushoch überlegen ist. Dort wurde man als Fan nie enttäuscht, sondern immer wieder positiv überrascht…

    #942595
    KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    dumme Frage, gehts hier gerade um die Musik? Wenn ja möchte ich anbringen aus dem ersten Video die erste Melodie die kommt ist mit unter die schönste aus Crisis Core. Wer es durchgespielt hat, weiß warum :’-)

    Hier bitteschön. ohne zu spoilern, man bin ich gut heute :D

    [/url]

    #942596
    PoonsPoons
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Ach, FF7… ja, war nicht schlecht, aber 6 war besser ;-)

    #942597
    KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Und der Ring ist freigegeben :D!! DING!

    [/url]

    #942598
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Final Fantasy VII war für mich – wie ich hier schon mal geschrieben habe – eine der grössten Enttäuschungen überhaupt. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen nach dem grossartigen 6. Teil einfach zu hoch, als dass sie erfüllt werden konnten.

    Das begann schon beim unsympathischen Hauptdarsteller. Dazu kam dann die im Vergleich zum Vorgänger enttäuschend kleine Partytruppe, wo die Hintergrundgeschichten der einzelnen Mitglieder nicht annähernd so detailliert wie beim Vorgänger beleuchtet wurden. Weiters gabes einen Bösewicht, der mehr cool als böse war. Im Vergleich zu Kefka ein herber Rückschritt.

    Aber da es dank der weiten Verbreitung der PSX für viele die erste Erfahrung mit einem RPG und FF war (das erste “Mainstream-FF” ^^ ), sehen es die meisten durch die Nostalgie-Brille etwas anders, dafür hab ich auch durchaus Verständnis. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 110)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.