Final Fantasy XIII-2

Home Foren Games-Talk Final Fantasy XIII-2

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #1043768
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Bringt das was, den Char über Lvl 60 zu Leveln? Weil mit Lvl 60 bekommst du den letzten Skill in Brecher z.b.. Ist es da nicht besser in die Alternativen “Berufe” zu stecken? Z.b. Verteidiger, wenn du mal den Kopf einziehen musst bei einem Boss Kampf

    Ich selbst nutze ein Chocobo den ich “besiegt” habe, ist 25 aber bekommt erst das nächste Skill mit 65… UFF!!

    Btw. ist diese Akademia JS400 Story wichtig? dann lass ich die Nase daraus. btw. Dort gibt es Waffen Upgrade im Shop der Chocolina

    Aber dieser “unnatürlicher Ghoul” Spam, ihn engen Gassen wo man kaum ausweichen kann und dazu kommen auch noch die normalen “random” Monster, hat mir erstmals meine Laune ihn den Keller gerissen

    Erschwert kommt für mich auch das “Entscheidungen in der Zukunft beeinflussen auch die Vergangenheit!”… Aber der Hammer ist dann auch noch ne “Parallelwelt”… Tip. Hope und die Ruinen, mit der Eclispe und dann wiederum nicht!”.. Da war endgültig meine “Spacetime Travler and Paradoxes” Gehirn Hälfte TILT!, da kamen die weißen Fahnen Raus!..

    Ach kurz bevor man den 2ten Hope “besucht”. Hat man ja eine Zwischensequenz… (Apropo diese Person, gibt es auch zur jede Zeitlinien invenduel.. WTF!! Gehirn?) und…. Wer kann ausser der Seherin auch die “Zeit/Zukunft/Vergangenheit” sehen? Ja genau… Der leere Thron hat was damit zu tun…

    Der “Rote Faden” hat sich bei mir verknotet. Und das ist zu viel für “nach der Arbeit entspannt spielen!”

    #1043769
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Ich hab die 10Lvl jetzt drüber gemacht und nun geh ich auf die anderen Skills.
    In JS 400 geht die Story weiter.
    Die Stadt war wirklich nervig, alle 3sek. ein Angriff.
    Geht aber wieder, sobald man den zweiten Triggerpunkt erreicht.

    ACHTUNG SPOILER
    In Akademia JS4XX kann man am Multiple Choice Stadtquiz teilnehmen.
    Hier mal einige (nicht vollzählig) Antworten vom ersten Terminal, oben links auf der Karte(markieren zum lesen, ich schreibe nur die richtigen Antworten auf, die Reihenfolge ist zufällig. Schaut die Liste durch ob das Wort bei den Auswahlmöglichkeiten erscheint):
    Die Zeit im Inneren der Kapsel wird verlangsamt
    Im Turm von Augusta
    Tomberry
    Kaktor
    Auf dich ist Verlaß
    Kraftreif
    Meerkampf
    Vita
    Kleinküsschen-Pralinen
    Raines
    Es wurde ein Bestseller
    Die Kinder rochen danach immer nach Chocobo
    Grand-Pulse-Lift
    Die Paradoxe
    Treupudding
    Freifall
    Pompa Sancta
    Notausgang
    Mega-Müll-Mörser
    Werbezeppeline
    Er schießt 1000 Nadeln von seinem Körper ab.
    Gebratener Tomberry-Schwanz
    Nautilus und Bodhum
    Es beschützte Cocoon vor Pulse
    Freiberufler
    Jagdgeschwader
    Chocobo-Frisur
    Sie schlug die Erbauung eines neuen Cocoons vor
    Light
    Die absicht der Fal’Cie
    Tanzende Kobolde
    Die sofortige Beseitigung äußerer Feinde
    Mike Garnett
    Cocobo Lieferservice
    Das dunkle Stigma

    Zweites Terminal (Karte links unten, ebenfalls nicht vollzählig):
    Cocoon Talisman
    Grün
    Mehr Stipendienprogramme wurden eingeführt
    Die Neuanordnung des Bürositzplans
    Jemanden, der sich nicht festlegen will
    Hasta la Vista, Kupo
    Friseurin
    Pinot Noel
    Panteroni
    Eine Stelle an der Akademie
    Kweh!
    Eine Behemoth-Einheit
    Weißes-Papier-Affäre
    Salat aus Unkraut vom ‘Rücken des Waldriesen
    Es wurde Cocoon zu Ehren so getauft
    Die Leber
    Sie sahen einfach zu süß aus
    Agito Type-0
    Elle Larskin
    Mit einem Eid zur Autonomie
    Als Serah ihr Schwert zu schwer wurde
    Der Nektar von Blumen, die auf den Köpfen Von Küsschen wachsen
    Zum Griff
    Albtraumreif
    Private Militärunternehmen
    Wunderbare Ballade
    Mit Langhals-Kaktor
    Adaman-Taimai-Panzer
    Militär-Luftschiffen
    Ivory Marilia
    Kaktor
    Aus Adaman-Taimai-Stoßzähnen
    Das maskierte Kleinküsschen
    Gegrilltes SChweinefleisch XXL
    Cocoon
    Sukkubus
    Lebensflamme
    Die Kristallsäule
    Auf ihr buschiges Gefieder
    Cie’th Töter
    Aus Behemoth-Milch
    Sunleth-Quelle
    Akademia
    Windschnitter

    #1043770
    Disco VictimDisco Victim
    Teilnehmer

    Seit heute gibt es den Lightning/ Amador Dlc für günstige 1.99€
    Hatte mir eig. vorgenommen keine dlc oder psn titel mehr zu holen, aber bei dem Preis…um Lightning zu besiegen muss man einiges aufm Kasten haben, ich muss noch viel trainieren^^

    #1043771
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Nur als Zwischen stand. dank Lagann. Habe ich mich halt auf die Zunge gebissen und mich durch diese Ghoul Spam Spawn durchgebissen (Man kann denen nicht davon Laufen. Weil es ein “Z-Achsen” Bug gibt. Mobs die unter einem erschienen sind zwingen einen in den Kampf). Also Akademia JS400 gewinnt keinen Blumentopf des Spielspasses. Und habe nun sogar den Turm “fertig” (btw.. 3-6 je nach Entscheidung, den Boss zu töten. Wer hatte den diese Idee?). Habe mich auch an diesen “Boss” durchgebissen, der Story wegen.

    Nun bin ich auf der Suche nach den Kristallen.

    Noel ist Brecher lvl 99 und Verteidiger lvl 85

    Mit Heiler + Brecher + Heiler. War der Turm Boss nur “nervig” weil er so oft gekillt werden musste. Bitte, bitte “Recycelnd” ned so oft Bosse oder Mobs. Hätte es nach der “Entscheidung” nicht einfach ne Sequenz gereicht, wo der Kampf dann automatisch abläuft und dann wieder vor der nächsten Entscheidung steht? So ist das nur Mist. Der Spieler ist dein Freund nicht dein Feind.

    More to come…

    #1043772
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Also Hlr+Bre+Hlr ist auch keine gute Kombi für den und generell auch nicht.
    Die meisten Gegner sollte man mit Bre+Ver+Ver entgegentreten.
    Mnp+Mnp+Ver zum debuffen und Prozente vor oder nach dem Schockzustand zu erhöhen.
    Dann kann man mit zwei oder drei Brechern draufgehen
    Hlr+Hlr+Aug oder drei Heiler um die HP zu erneuern und zu buffen
    Gegen Story-Gegner sollte man so keine Probleme haben, auch wenn man kaum Sidequests macht.

    #1043773
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Der Gravitation Stein in JS05 ist ihn einer Ecke versteckt, wo ihr den Chocobo nutzen müsst. Ihr müsst eine “Rampe” neben einer Treppe benutzen, und den Chocobo fliegen lassen. X gedrückt halten. Segelt dann einfach über die Mauer und lasst euren Mog seine Magie wirken. Voila! Ihr Habt den Kristall aus JS05

    Hat hier jemand die anderen schon gefunden?

    Level Tip:

    Wenn ihr durch Akademia JS400 Story mäßig durch seit. Könnt ihr jederzeit wieder dorthin zurück und den “Spiess” Umdrehen. Ihr könnt den “Nervigen” Spawn Spam für euch ausnutzen. (Ja auch wenn ihr im Turm den Boss “besiegt habt”. Eigentlich müsste es JS400 gar nicht mehr geben. Aber Hey. Paradoxe for the Win!!!) Wenn ihr es sogar schafft, schaltet die Kämpfe in Normal Modus für bessere Drops

    Wisst ihr, es ist einfacher mit der Gewissheit, jederzeit in die Chronos Sphäre zurück zu springen, dank START Menü als sich für die Story durch zu beissen.

    Dank einiger “Dunklen Flecken Aufdeckung der Karte”, so gut es ging. Hab ich Noel auf Brecher Lvl 99 und Guardian Lvl 99 gemaxt. Sarah hat Verherrer auf lvl 82, und das unter 20 Std Spielzeit

    Btw, Amazon Vorbesteller, bekommen einen Free DLC Code. Falls ihr es bei Amazon Vorbestellt habt. DLC heisst “Fight with Style”. Es gibt ein neues Kostüm für Noel und Sarah und die Kampfarena wurde “freigeschaltet” (JS???) (Ganz Links in der Zeitleiste)

    Quote:
    Guten Tag,

    Sie haben bei Amazon.de ein oder mehrere Exemplare des Spiels ‘Final Fantasy XIII-2’ für die PlayStation 3 vorbestellt und erhalten hiermit Ihren Code/Ihre Codes, mit dem Sie das Ingame Item ‘Kämpfe mit Stil’ freischalten können.

    Ihr Code/Ihre Codes: XXXX-XXXX-XXXX

    Anleitung zur Freischaltung Ihrer Boni:

    1. Melden Sie sich bei Ihrem PlayStation Network-Konto an und gehen Sie in den PlayStation Network Store.
    2. Wählen Sie auf der Store-Startseite das Icon ‘Codes einlösen’ aus.
    3. Geben Sie den aus 12 Zeichen bestehenden Code ein und wählen Sie ‘Fortfahren’ aus.
    4. Wählen Sie anschließend erneut ‘Fortfahren’ aus und folgen Sie den Bildschirmanweisungen zur Einlösung des Codes.

    Wir wünschen viel Spaß mit ‘Final Fantasy XIII-2’.

    #1043774
    pursypursy
    Teilnehmer

    Also ich fand FF XIII eigentlich net soo übel,wie viele hier.
    Die fehlenden Shops und das Kampfsystem waren aber 2 Sachen,die mir sehr sauer aufgestoßen sind.

    Ich konnte das Spiel nie beenden.Selbst beim 2.ten Anlauf,hing ich immer beim Bartandelus Boss in Oerba.
    Trotz bis zu diesem Zeitpunkt,maximal aufgepowerter Waffen,hab ich es nie geschafft ihn zu legen.Das Zeitlimit ist einfach unter aller Sau.

    Vor ein paar Tagen hab ich mir dann interessehalber mal die Demo von Xbox Live gezogen.
    Dachte,es kann nur besser werden.
    Doch als ich beim ersten Boss ankam,haben sich meine Befürchtungen bestätigt.

    Immer noch dieses unsäglich bescheuerte Paradigm System.
    Der Boss hat mich 5 mal geplättet,dann hab ich die Demo wieder rausgeworfen.

    Entweder bin ich einfach zu doof für das neue FF Kampfsys. oder zu alt und Reaktionsschwach.

    Überhaupt find ich solch hektische Kämpfe bei Rollenspielen störend.
    Entweder schön Rundenbasiert(FFX),oder richtig Echtzeit(Phantasy Star Online,Universe ect.).

    Somit werde ich mir den neuesten Ableger von SE nicht kaufen.
    Hab mir stattdessen die Metal Gear HD Kollektion und Residen Evil Revelation geholt.

    Nebenbei zock ich gerade mal wieder FFVII (PSP).
    Vielleicht sollten die Herren gerade diesen Teil mal überarbeiten und eine HD Vers. heraus bringen.
    Ich glaube,ich sprech da im Namen vieler Fans der Serie.

    Allen die mit FFXIII-2 etwas anfangen können,wünsch ich viel Spass.
    Ich gehöre leider net dazu °°(

    #1043775
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Pursy, wenn du den Boss in der Demo direkt angegriffen hast, ohne die Maschine vorher zu betätigen, ist es klar, dass er dich fertig macht.
    Den kannst du so nicht besiegen.
    Im Endeffekt ist das Kampfsystem auch nicht hektischer in der Bedienung, (die Action auf dem Bildschirm ist ein anderes Thema) als bei IX oder X-2.
    Nur muss man hier auch aufs Timing achten.
    Ich versteh ehrlich gesagt sowieso nicht, warum so viele das Kampfsystem nicht mögen.
    Es ist ein ganz normales ATB-System, wie es schon in etlichen Final Fantasy Teilen vorgekommen ist.
    In X-2 war das mit den Kostüm-Wechseln auch nichts anderes.

    @Seska
    Der Graviton Stein in Oerba ist bei direkt Chocolina auf dem nebenstehenden Haus. (Chocobo benötigt)
    In den Bresha Ruinen, befindet er sich auf dem Grasstücke neben der Treppe, wo man ebenfalls einen Chocobo braucht.
    Mehr hab ich auch noch nicht.

    #1043776
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Vieleicht hätte ich doch the darkness 2 nehmen sollen. Irgendwie ist mir der Rosa und Pinkanteil in FF XII 2 doch zu viel. Man kommt sich vor wie in einem Anime für Mächen. Hochsteckfrisuren und homoerotische Sprüche wie:

    dufter modischer Typ: Hey Serah, dein Outfit ist aber ganz schön gewagt(oder so)…
    Serah(ich wähle Antwort X): Wie toll würde es erst an dir aussehen…

    Ich bin mir noch nicht ganz klar welche Zeilgruppe damit angesprochen werden soll.

    Die Rockmusik am Anfang bei Serahs Haus nervt nach 1 Minute schon. bei ersten Blick dachte ich mir sofort ” wo sind da die Ringe”, weil es so quietschbunt aussieht wie bei Sonic Adventure*lol*.
    Wahrscheinlich bin durch die ganzen eher düsteren RPGs wie Skyrim und Dark Souls aber schon ein wenig abgestumpft. Ich werde dem Spiel aber trotzdem eine faire Chance geben( die habe ich dem FF13 nämlich nicht wirklich gegeben).
    Auch wenn mir das Kampfsystem irgendwie auf den Sack geht, weil ich es einfach als irgendwie zu stressig empfinde. Die Idee schnelle Entscheidungen zu treffen macht das ganze zwar recht flott, aber teilweise hat man nicht das Gefühl herr der Lage zu sein. Das könnte vor allem auch daran liegen weil man nur einen Charakter dirigiert.

    #1043777
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Die Kontrolle über nur einen Chara ist wirklich ein Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann.
    Immerhin kann man entscheiden welchen Chara man steuern will.

    Aber da hast du dir auch den schlüpfrigsten Moment ausgesucht, tetsuo. :-)
    Ich finds gut, dass sich das Spiel nicht ganz so ernst nimmt..
    Vor allem Mog empfinde ich als erfrischende Auflockerung.
    Mit Dark Souls darfst du es natürlich nicht vergleichen.
    Mach einfach mal ein wenig weiter, und stell dich darauf ein, dass die Story eine ungezwungene Epischheit zutage bringt. ;-D
    (Naja, ok, die Geschichte reißt keine Bäume aus, aber ich find sie jetzt schon besser als in XII (keine Kunst) und XIII).

    #1043778
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Okay, ich habe nun ein Problem. Ich komme im Spiel nicht weiter :(

    Ich habe in der Steppe das Siegel gebrochen, aber brauche Urartefakt um es zu benutzen. Habe aber keins. Ihn (Wie heisst diese Schneetreiben Schrottplatz nochmal?) komme ich auch nicht weiter. Habe zwar 2 Soldaten gefunden und diese komische Verwerfung. Aber, wie komme ich zu einer anderen Zeit hin? Wie gesagt, habe keine UrArtefakte

    und auf gamefaqs.com möchte ich nicht gehen. Dort bekommt man “zuviele” Infos :)

    Ach, ich habe den Erz_Kaktus besiegt und erhalten. Weißt einer was diese Roten oder Schwarzen Chocobos bringen als Gegner? Oder muss man Sie als “Chocobo Trainer” einfangen?

    #1043779
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    @tetsuo

    Ich sehe es genauso wie Du!

    Nach stundenlangem mittelalterlichen Skyrimsetting in diese kunterbunte, hipe, popig, japanophile Welt geschleudert zu werden ist echt mühsam. Alleine die Musik ist nervig und dieses ständige Gesinge geht mir voll am Keks.
    Weiß nicht was an diesem melancholischen Gesinge so toll sein soll.
    Und dieses Abklappern und mit jedem sprechen zu wollen, der ne Sprechblase hat(weil ja Quests dabei sein können) ist auch voll kacke.
    Und dieses Paradigmen Kampfsystem ging mir schon beim ersten Teil am Keks.
    Und das Beste ist ja dieser komische Ring, wo man präventiv angreifen könnte oder eben in nem Hinterhalt kommt….Naja auch voll kacke.
    Und diese Rätsel zwischen den Zeitsprüngen ist extrem nervig.

    Ich geh jetzt wieder Skyrim zocken….

    #1043780
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Die Musik nervt wirklich, was soll dieses Pop/ Rock geduddel? Früher hatte das wenigstens noch Format und Größe:

    #1043781
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ja voll! Dieses rockig popige mit diesem nervigen Gesinge hat gar keinen Charakter mehr…

    EDIT…Apropos Shop! Weils erwähnt wurde… :)
    Was zum Teufel hat sich SquareEnix mit dieser Chocolia dabei gedacht. Ne Tussi, die nervt und Flügearme hat! Hallo? Und die Stimme alleine schon. Gott bin ich von diesem Spiel genervt :)
    Hätte es liegen lassen sollen.

    #1043782
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Ich muss zugeben, das ich seit FF7 kein Final Fantasy mehr angerührt habe. FF7 habe ich auch noch nicht einmal durchgespielt… Gestern bin ich dann beim Media Markt gewesen und habe das wahrscheinlich geilste Lösungsbuch der Videospielgeschichte in den Händen gehalten. Es war groß und schwer und hatte eine samtweiche und weiße Oberfläche.
    guide-de-soluce-final-fantasy-xiii-2-collector-edition.jpg
    So müssen Lösungsbücher aussehen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 66)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.