Forza

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #896755
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    So hier ist Platz für alles über Forza 1 , 2 und das bald erscheinende Forza 3.

    #922279
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Teil 1 kannst du wegen des Handlings gerne streichen. Immerhin bekommt drei ja wieder Straßenrennen etc.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf heftige Umbaumaßnahmen wie meinen Forza 2 Corrado mit 4WD. Und hoffentlich kommen auch wieder nette Auto-Pakete hinterher.

    An Essner a day keeps quality away.

    #922280
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Naja das mit den Auto Paketen finde ich nicht so gut. Ich habe keine Lust für 5 Autos oder so 8 Euro zu zahlen.

    #922281
    MeetfreedomMeetfreedom
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Naja du hast ja so etwas 400 Autos glaube kaum ,dass du dier dann noch welche extra kaufen wirst… :)

    #922282
    Goombay Dance BandGoombay Dance Band
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Ich weiss das hier ist der Forza-Thread, aber bei Autopaketen musste ich an Test Drive denken… ist eigentlich ein TD-Nachfolger geplant? Das gefiel mir am besten, bis heute.

    #922283
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ähm, es gab mehrere kostenlose für Forza 2. Das weiß ich noch sehr genau. Hatte Forza 2 ja erst im Februar gespielt und ein paar Sachen runtergeladen.

    Und von wegen 400 Autos, ja stimmt. Aber es sind z.B.keine Kei Flitzer dabei, die man bei Gran Turismo hat. Da ginge schon noch mehr. Genau so wäre ein 1er GTI cool, für die neuen VW hab ich nicht viel über, beim 1er sieht´s anders aus.
    Oder mein 85PS Brezelkäfer von GT4, da wird´s bei Forza wohl kaum ein passendes Gegenstück geben.
    Andererseits sind die Tuningoptionen einfach genial. Auf solche Umbauarbeiten freu ich mich tierisch.

    An Essner a day keeps quality away.

    #922284
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Demo sollte heute kommen!!!

    An Essner a day keeps quality away.

    #922285
    KalasKalas
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Demo ist schon seit heute Mittag online. Leider habe ich gerade kein Gold, daher muss ich noch ein bisschen warten…

    "Ich bin der Mann ohne Namen, Zapp Brannigan guten Tag"

    #922286
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Habe gestern die “Forza 3”-Demo gezockt und war sehr zufrieden mit dem, was ich dort sah. Denn es hat mir gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war, “Need for Speed SHIFT” zu holen. An Atmosphäre, Intensität und realistischem Fahrgefühl kann es zur Zeit kein Game mit dem Produkt der Slightly Mad Studios aufnehmen. Nach zwei Minuten rotierte wieder die “SHIFT”-DVD in meiner Konsole und ich erfreute mich wieder an der besten Cockpitsicht, die ich je in einem Rennspiel erleben durfte. Also, ich brauche kein “Forza 3”.

    #922287
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Realistisches Fahrgefühl: Schon mal was von Sim Bin gespielt? Ok, Race Pro war etwas verbuggt, da haben die Jungs am PC sauberere Arbeit abgeliefert, aber bzgl. Fahrverhalten ist das für mich immer noch das Non Plus Ultra.

    Hab leider gerade auch kein Gold, weswegen ich noch ein paar Tage warten muss, dann wird noch mal ausführlich verglichen.

    An Essner a day keeps quality away.

    #922288
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Klar habe ich schon was von SimBin gespielt, zocke auch immer wieder gerne mal “Grand Prix 4” oder “r-Factor”. Aber selbst diese Hardcore-Simulationen bieten nicht die realistische Atmosphäre und visuelle (Cockpit-)Brillianz eines “Need for Speed: SHIFT”. Einfach Wahnsinn, was die Jungs da geschneidert haben. “Forza 3” wirkt stinklangweilig, undynamisch und damit auch unrealistisch im Vergleich zu “SHIFT”. Und lachen musste ich gestern, als mir drei Freunde fast denselben Kommentar zu “Forza vs. SHIFT” geschrieben haben: “SHIFT ist tausendmal besser”, hieß es in allen drei Botschaften und dem kann ich mich nur anschließen.

    #922289
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Klar, die dynamische Cockpit Atmo ist toll. Ich hab SHIFT bis jetzt auch nur am PC etwas mehr gespielt, da die 360 version in der Videothek permanent ausgeliehen ist und der einzige Bekannte, der SHIFT schon hat, diese Woche keine Zeit hat.

    Vom PC ausgehend muss ich eben sagen, das Fahrverhalten geht völlig in Ordnung, ist ohne Fahrhilfen aber nicht besser oder realistischer als das von Grid. Die Physik macht am PC teils sehr seltsame Sachen, z.B. bin ich mit dem GT-R in einer Kurve auf einen Vordermann gefahren und hab den über mein Auto hinweg geschoben, obwohl ich höchstens 30 KM/H schneller war. Und das Schadensmodell finde ich etwas mau. Sollte SHIFT auf Konsole nicht solche Physikaussetzer haben, ist das ein dicker Pluspunkt. Von der Cockpitperspektive, die heir wirklich noch etwas intensiver als bei anderen Rasern ist, abgesehen, bleibt SHIFT für mich ein zwar sehr guter Raser, der mir aber nicht besser als die Konkurrenz gefällt.

    Zum Fahrverhalten von Forza 3 kann ich nun mal noch nichts sagen, bis ich die Demo ziehen kann gehe ich aber mal vom gleichen, sehr guten, Fahrverhalten wie bei Forza 2 aus.

    Dazu kommt, dass mich die umfangreichen Tuningoptionen und natürlich der große Fahrzeugpark von Forza 3 extrem reizen. Da kann sonst nur GT mit konkurrieren.

    An Essner a day keeps quality away.

    #922290
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Mag sein, dass das Schadensmodell von SHIFT nicht so realistisch ist, aber das Gefühl, in einem Rennwagen mit Höchsttempo über eine Piste zu brettern, simuliert kein anderes Rennspiel so überzeugend. Die “Forza 3”-Demo war allerdings wirklich eine mittlere Katastrophe, es spielt sich wie der 2. Teil und die Cockpitsicht wirkt einfach nur jämmerlich gegenüber der von SHIFT. “Forza sieht aus wie ein Comic, SHIFT wie die Realität”, zitiere ich hier einfach mal einen guten Kumpel. Aber bitte keine Vergleiche mit GRID. Ehrlich, ich habe GRID geliebt und über 10.000 Online-Rennen dort gefahren, aber gegen das, was SHIFT an Fahrgefühl und Atmosphäre bietet, wirkt GRID einfach nur lächerlich. Wünsche Dir (captain carot) aber auf jeden Fall viel Spaß, wenn Du die Gelegenheit hast, auf Deiner Box mal dieses Game zu zocken. Und wenn Du dann die ersten guten Runden (ich sage mal, dass eine Zeit zwischen 2:08 und 2:10 ganz gut ist) auf Spa mit dem “Maserati MC12 GT1” oder dem “Pagani Zonda R” in der Cockpitsicht hinter Dir hast, können wir weiterreden… schöne Grüße und bis dann.

    #922291
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Wenn sich Forza 3 vom Handling wie Teil 2 spielt, nehm ich das gerne. Das Handling fand ich insgesamt gut, nur die Strecken und Wettkämpfe waren nicht so prickelnd. Die Nordschleife war z.B. in GT4 um Längen besser, die Forza Teststrecke grafisch nicht sonderlich prickelnd und in viel zu vielen Wettkämpfen zu häufig drin.

    Ich werd SHIFT auf jeden fall noch mal ausführlicher zocken, sobald ich Gelegenheit hab, allerdings gehen die Meinungen da schon weit auseinander.

    An Essner a day keeps quality away.

    #922292
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)
    captain carot wrote:
    Ähm, es gab mehrere kostenlose für Forza 2. Das weiß ich noch sehr genau. Hatte Forza 2 ja erst im Februar gespielt und ein paar Sachen runtergeladen.

    Und von wegen 400 Autos, ja stimmt. Aber es sind z.B.keine Kei Flitzer dabei, die man bei Gran Turismo hat. Da ginge schon noch mehr. Genau so wäre ein 1er GTI cool, für die neuen VW hab ich nicht viel über, beim 1er sieht´s anders aus.
    Oder mein 85PS Brezelkäfer von GT4, da wird´s bei Forza wohl kaum ein passendes Gegenstück geben.
    Andererseits sind die Tuningoptionen einfach genial. Auf solche Umbauarbeiten freu ich mich tierisch.

    Das letzte was ich will ist mit einer 85 PS Schnecke rumfahren.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.