Frage an CoD-Veteranen

Home Foren Games-Talk Frage an CoD-Veteranen

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #897953
    PoonsPoons
    Teilnehmer

    Moin,

    hab mir vor kurzem CoD: Black Ops geleistet, seit den betagten Teilen 1 und 2 auf dem PC mein erstes CoD seit Jahren. Nachdem ich die Kampagne durchgespielt habe und nun schon seit einigen Tagen im Multiplayer unterwegs bin, stellt sich für mich die Frage ob es eigentlich “normal” für CoD-Spiele auf Konsolen ist, dass man auch im MP mit Zielhilfe unterwegs sein darf? Falls ja, wundert es mich nicht sonderlich, dass ich mich in der Welt von Battlefield auf Konsole einfach wohler fühle, denn im MP sollten doch solche Dinge eigentlich tabu sein… oder wie stehen gestandene CoD-Veteranen dazu? :-)

    Achja, ich hab die Zielhilfe schon aus Gewohnheit direkt nach dem ersten Starten des Spieles abgeschaltet, stelle jedoch im MP immer öfter fest, dass die Leute mich teilweise allein deswegen auch völlig geblendet/gestunnt abknallen. Und ja, ich bin nicht der totale Progamer, ich spiel einfach nur gerne Ego-Shooter, selbst wenn ich mal öfter sterbe als jemand “töte” ^^

    #940399
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    geduldete aimbots. einer der gründe, warum ich fps auf konsolen im multiplayer verabscheue. da spuck ich drauf.

    #940400
    PoonsPoons
    Teilnehmer

    Also wenn ich mich net irre gibt es bei BFBC2 auch auf Konsole keinen “geduldeten Aimbot”… oder ich hab ihn einfach nur ausgeschaltet :-)

    #940401
    Anonym
    Inaktiv

    Wenns denn nur die Zielhilfe ist….jetzt schon gibts Leute,die durch den MP rennen und nur Headshots am laufenden Band produzieren.Leute,die ohne Spyplane trotzdem genau wissen,wo man sich aufhält.Das stinkt so übel nach Beschiss,schlimmer gehts nimmer….ich spiel BC2 auch lieber als die ganzen CoD-MPs,weils strategischer ist und mMn viel weniger Cheater im MP unterwegs sind.Soweit ich gehört hab,kümmert sich DICE persönlich um die Bescheisser,d.h.einmal entdeckt,sofort gebannt.
    Egal welches CoD du online zockst,Cheater gibts auf jeden Fall massig,da es IW und TA wichtiger ist,teure Mappacks rauszuhauen als ihre Gameserver cheaterfrei zu halten.
    Brauchst bei youtube nur mal den Spieltitel + ‘Cheat’ eingeben,dann weisst du,wie solche ‘Progamer’ zu ihren Leistungen kommen.
    CHEATER AN DIE WAND!!!!

    #940402
    PoonsPoons
    Teilnehmer

    Ob da so viele Cheater unterwegs sind, insbesondere bei den Konsolenfassungen, da mag ich mir kein Urteil erlauben. Teilweise erlebe ich bei CoD auch einfach nur recht viele Leute, die in irgendwelchen Ecken hocken und warten :-)
    Aber gerade dann nervt es mich doch etwas wenn diese Leute nur durch die Zielhilfe meinen Bewegungen folgen können und mich abknallen… naja, wie bereits gesagt, der MP von CoD ist einfach nicht so sehr meine Welt, da spiel ich lieber wieder BFBC2 ^_^

    #940403
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    hatte damals kurze zeit das erste modern warfare auf pc gezockt.
    das war auf den überfüllten maps der übelste stellungskrieg. null movement und nur gecampe. dann noch diese beschissenen special-moves, die’s da gibt mit radar und bombardement und dem ganzen scheiß, dummes aufgelevele… spielt man jetzt plötzlich ein rollenspiel?!?!
    hab’s gehasst und dann weiter quake und doom gezockt…

    aber jetzt genug gehatet…

    #940404
    PoonsPoons
    Teilnehmer

    Naja, ehrlich gesagt kommt mir der Multiplayer von CoD ein wenig wie Quake oder UT vor von der Geschwindigkeit. Vom generellen Design ist das für mich eher wie ein “gepimptes” Counterstrike und ist wenig bis gar nicht mit einem Battlefield (Bad Company 2) vergleichbar. Von Realismus in Spielen dieser Art möchte ich ja gar nicht erst anfangen, aber wenn BFBC2 unrealistisch genannt wird an einigen Stellen, dann ist CoD definitiv reinste Science-Fiction ;-)

    #940405
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    quake und ut sind von der geschwindigkeit her meilenweit überlegen und wenn man sich genauer damit befasst spielerisch auch komplexer. besonders was movement angeht.
    die ganzen neuen cods sind mit ihren ganzen perks und dem aulevelkram vercasualisiert worden. hat für mich mit fps nichts mehr zu tun, wenn man mal von der reinen ballerei absieht.

    #940406
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer

    ich versteh die ganze aufregung nicht. es ist ja wohl klar, dass die steuerung am pc wesentlich genauer und besser ist, als auf konsole mit nem controller. deshalb gibts bei cod auf konsole halt minimal(!) zielhilfe, die aber kaum spürbar ist.

    un jetzt tut mal bitte nicht so als müsste man nur rumrennen, UNGEFÄHR auf die gegner zielen und schon läuft alles von alleine. so ist es nicht. zumal black ops wesentlich skill-orientierter ist als mw2.

    #940407
    PoonsPoons
    Teilnehmer

    Ich hab gestern mal wieder ne Runde BFBC2 gespielt und da muss ich gänzlich alleine zielen. Im Vergleich zu Black Ops fand ich das doch schon nen großen Unterschied!
    Mir gehts auch nicht so sehr um das Zielen in “normalen” Situationen, sondern vielmehr darum wenn du bei Black Ops hinter ner Deckung noch getroffen wirst wegen Zielhilfe, oder aber wenn der Gegner gestunnt/geblendet ist. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du vollständig geblendet mit dem ersten Schuss bereits triffst, wenn der Gegner nicht gerade strunzdoof von vorne auf dich zuläuft.

    Der “Skill” (ich hasse dieses Wort ^^) bei Black Ops ist meistens einfach nur in irgendwelchen Ecken zu warten und den Gegner in den Rücken zu schiessen :-)

    Aber jedem das Seine, ich spiel auch gern Black Ops im MP, aber BFBC2 is mir einfach immernoch lieber.

    #940408
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer

    Also ich treffe meine Gegner sehr gerne. :)
    Außerdem gelten ja für jeden Spieler die selben Regeln.

    Und stimmt: Jedem das seine!

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.