Frage zur PSP

Home Foren Games-Talk Frage zur PSP

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #898887
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo zusammen .
    Ich überlege (mal wieder) mir ne PSP zu kaufen und hätte gern gewusst ob und wie ich das PSP Bild auf meinen Fernseher bekomme.
    Damit meine ich nicht Fotos oder so , sondern natürlich Spiele! (Würde so gern Crisis Core in Gross spielen)
    Habe mich schon im Netz umgesehen , eine wirklich aufschlussreiche Antwort aber nicht gefunden.
    Da liesst man von zich Kabeln und Adaptern , aber wie gesagt alles ziemlich … vage.

    Also ich habe ne FullHD Glotze + PS3 … reicht das oder braucht man extra Zubehör … oder geht das am Ende garnicht?
    Falls ihr was wisst wäre ich für Infos dankbar.

    MFG
    Haku

    #991684
    KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer

    Also ich weiß wie es ungefähr geht, wollte mir auch mal sowas besorgen damit ich mit der PSP am HDTV spielen kann. Meines wissens braucht man ein extra Kabel dafür.

    http://www.amazon.de/Sony-9430452-PSP-AV-Kabel-Slim/dp/B000VRVX6M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1312404895&sr=8-3

    oder

    http://www.amazon.de/PSP-Komponenten-AV-Kabel-Slim-Lite/dp/B000VS9O58/ref=pd_sim_vg_1

    Ich denk ich werd es mir mal bestellen, danke nochmal für den Hinweis. Wenn es dann da ist kann bzw. könnte ich dir mehr sagen. Ich mein du könntest auch schon die Bewertungen durchlesen, wenn dir das hilft

    Ich kann dir sagen, das du mindestens eine PSP 2000 brauchst und auf jedenfall das Kabel, eine PS3 brauchst du dafür allerdings nicht. Mit dieser kannst du nur das Remote Play zwischen PSP und PS3 aktivieren und über besagte Verbindung Video, Bild und auch Spieleinhalte (PSone) auf deine PSP streamen lassen.

    Wie gesagt, wenn ich dieses “Kabel” dann mal hier hab, kann ich mehr sagen bzw. schreiben. Also hab Geduld :)

    #991685
    MR DOMR DO
    Teilnehmer

    cool, ich wusste gar nicht dass das möglich ist…

    #991686
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    du brauchst aber mindestens eine psp slim und ich kann dir jetz schon sagen das selbst wenn du das bild über den fernseher zoomst kein vollbild hast. das kabel nervt anfangs beim zocken ein bisschen weil es ungünstig platziert ist aber spaß macht es trotzdem die spiele am fernseher zu zocken.

    #991687
    Anonym
    Inaktiv

    Dank euch für die Infos .
    Wäre sehr schön wenn du nen Erfahrungsbericht posten könntest wenn du das Kabel hast Killazwerg!

    #991688
    KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer

    So, Verbindungskabel heute gekommen, mal schaun ob ich bis heute abend was gepostet bekomme ;)

    Edit:

    Also ich hab das jetzt mal so in etwa unter die Lupe genommen :).

    Also, wenn man von PSP auf den TV Bildschirm umschaltet gibt der TV eine Ausgabe von 720x480p aus. Das XMB sieht noch toll aus, weil es schön den Bildschirm ausfüllt, aber wie schon erwähnt wurde, bei Spielen bekommt man einen dicken schwarzen Rand und das Bild wird auf die wirklichen 720×480 Pixel angezeigt. Ich muss dazu aber sagen, das es mich nicht sonderlich gestört hat und kam damit soweit klar :)
    Was man erwähnen sollte, das das Kabel nicht unbedingt so lang ist, vielleicht 2m oder 2,5m hab jetzt auch nicht genau nachgemessen. Je nachdem was für ein TV Gerät hat kann es sich positiv auf das Spielerlebnis auswirken, insofern das es ein flüssigeres Bild liefert.

    Alles in allem bin ich sehr zu frieden mit meinem doch sehr späten kauf des TV-Verbindungskabels, ich denke mir auch das manch Spiel nochmal rauspacken werde und am TV spielen :). Also von mir gibts eine Kaufempfehlung für dieses hier

    http://www.amazon.de/PSP-Komponenten-AV-Kabel-Slim-Lite/dp/B000VS9O58/ref=pd_sim_vg_1

    Achja, danke nochmal an dich Hakumen, hab gleich mal Final Fantasy Crisis Core damit durch gespielt und dort merkt man schon den Vorteil des TV Geräts (Samsung UE32C6000) den ich erwähnt hatte, das Bild bzw. die Animationen kommen viel schöner und flüssiger rüber :). Und damit es nochmal erwähnt ist…. Final Fantasy Crisis Core ist eines der besten PSP Spiele! so :)

    #991689
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Danke panda und KillaZwerg
    Besorg mir das jetzt auch mal.

    #991690
    XtremoXtremo
    Teilnehmer

    Kann die guten Erfahrungen nur bestätigen. Hab damit damals Metal Gear Solid – Portable Ops durchgespielt. Zwar liegt die PSP durch das eingesteckte Kabel noch ein wenig schlechter in der Hand als ohnehin schon, aber wer mit der dämlich platzierten Analogscheibe zurechtkommt, wird auch damit fertig. ;D

    #991691
    Anonym
    Inaktiv

    Ich werde mir wohl auch mal eins kaufen,so teuer ist es ja nicht! :-)

    #991692
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    22,80 Euro für das orig. Komponenten-Kabel finde ich ganz schön teuer. Das gab es aber auch schon mal irgendwo günstiger.
    Ich habe dafür vor etwa einem Jahr beim ortsansässigen Media Markt 7,77 Euro bezahlt – und dachte auch, das es dort besonders günstig sei. Bei einem anderen Media Markt habe ich es dann wenige Tage später für 3 Euro gesehen und mich darüber aufgeregt das ich es nicht dort gekauft habe. Und noch ein bisschen später hatte es Okaysoft für 0,99 Euro im Angebot gehabt. Exakt das gleiche originale Sony-Komponenten-Kabel für 0,99 Euro!!!
    Das Kabel habe ich heute noch und rege mich heute noch über die Preismiserie auf, benutze es aber fast nie.

    update:
    Hab´ noch ein Bild in meinen Unterlagen gefunden:
    PSPAVKabelc7cac_thumb.jpg
    okaysoft.de, 06.05.2010

    #991693
    KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer

    @schnitzel78,
    kein ding ;), mir waren es die ca. 22€ am Ende trotzdem Wert :D. Ich meine gerade weil es schon besser war als auf der PSP selbst zu zocken und ich dann spontan mal locker flockig Final Fantasy Crisis Core durch gezockt hab sollte schon was heißen^^…

    Naja vielleicht liegt es auch einfach daran das ich meinen durchgespielten Spielstand verbummelt habe und ich auf jedenfall ein durchgespielten Spielstand von dem Spiel haben will :P.

    #991694
    Anonym
    Inaktiv

    Danke nochma Killa !

    Ach ja Crisis Core …. “Conflict resolved” ……… :)

    Crisis Core und DQ9 – die für mich bis dato besten Handheld Games überhaupt.
    …aber wer weiss , Type 0 steht bald an *freu* …

    #991695
    KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer

    Ja Type-0… kommt das jetzt wirklich… ich mein da ist noch nichts für Europa bestätigt :|

    Ich muss schon sagen… nachdem ich Crisis Core durch gezockt hatte dachte ich mir…. Zack ist schon irgendwie cooler als Cloud :D

    “Embrace your dreams and protect your honor!”

    Das Spiel ist einfach T -T. Als ich das damals vor nen paar Jahren durchgespielt hatte war der Effekt von der Story usw. noch größer und komischerweiße stärker als bei Aerith in Final Fantasy VII… Ich gebe zu Final Fantasy VII niemals durchgespielt zu haben… aber mal auf jedenfall so weit bis naja… Aerith eben… u _u. Aber ich habe mir für dieses Jahr noch vorgenommen das eine oder andere Final Fantasy durch zu zocken! Quasi ne “To-Do” Liste.

    #991696
    Anonym
    Inaktiv

    So, heute hab ich zugeschlagen.
    Ne 3000’er PSP mit Dissidia und Lord of Arcana .
    Hab irgendwie noch Probleme PSP und PS3 zu verbinden und ausserdem will die PSP meinen Router nicht finden , …. aber das wird schon noch :)

    #991697
    KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer

    Ich glaube das mit deinem Router und der PSP kann am Netzwerkpasswort liegen oder eben nicht^^. Ich muss auch bei uns mal schaun, weil seitdem wir einen neuen Router haben der eine “bessere” Passwortdingens benutzt und die PSP den nicht unterstützt, komme ich eben auch nicht ins Internet^^”….

    Ich hoffe du meinst Remote Play :).
    Auf der PS3 sollte es einen Menüpunkt mit “Remote Play Einstellungen” oder ähnlich, da drückste drauf. Dann müsst da stehen PSP-System regestrieren. PSP mit USB Kabel an die PS3 und dann regestrieren lassen durch druck auf diesen Menüpunkt.
    Um Remote Play starten zu können, musst du auf deiner PS3 unter Netzwerk auf “Remote Play” drücken und dann auf der PSP auf den Remote Play Menupunkt gehen. Jetzt sollte die PSP das PS3 Bild gesendet bekommen und dann damit mehr oder weniger Spiele von der PS3 starten.

    Falls du das alles schon hinbekommen hast, dann ignoriere den Textblock vorher :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.