Game VS Game

Home Foren Off-Topic Game VS Game

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 309)
  • Autor
    Beiträge
  • #901825
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    simples spiel. einer postet zwei spiele und die anderen sagen welches sie besser finden. die spiele sollten schon in irgendeiner form vergleichbar sein. also kein battle ala “Fifa 15 VS Gianna Sisters”.

    es gibt zwei regeln zum erstellen neuer battles:
    1. ein neus battle darf erst erstellt werden wenn das vorherige mindestens 3 bewertungen erhalten hat.
    2. wer zuerst kommt, malt zu erst. wenn zwei battles gleichzeitig erstellt wurden, muss das untere gelöscht werden.

    kein muss, aber wünschenswert: battles mit bildern darstellen! is schöner anzusehen und dient der übersicht.

    ich fang einfach mal an:

    World_Of_Illusion_box_art.jpg
    VS
    61NvkintSkL.jpg

    #1231308
    From BeyondFrom Beyond
    Teilnehmer

    Der Mega Drive war meine erste Konsole und beide Spiele habe ich auch gezockt. Mir persönlich gefällt rückblickend Aladin besser. Einfach aus dem Grund dass mir das Spiel viel mehr im Gedächtnis geblieben ist. Fand das orientalische Setting damals super und die Grafik hat mir auch besser gefallen. Ist bei so alten Spielen aber schwierig zu sagen, wenn man nur das “alte” Gedächtnis zu rate ziehen kann.

    #1231309
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    wäre es das SNES Aladdin gewesen dann Aladdin, die MD version ist aber n grafikblener mit schwammsteuerung also eindeutig World of Illusion

    das SNES Aladdin von Capcom hätte gegen Mickey gewonnen…

    #1231310
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    von meinem alten gedächtnis her wäre world of illusion wegen dem 2 spieler modus knapp vorne.

    world of illusion hab ich vor ein par monaten mal wieder durchgespielt. und was soll ich sagen, es ist gut gealtert. es hat nichts von seinem zauberhaftem charm verloren. auch audiovisuell noch top!

    aladdin werd ich demnächst mal wieder reinhauen. bin gespannt ob es sich dann auch so gut schlägt und wer dann 2015 vorne liegt. :)

    #1231311
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Ich hätt´ da noch ´ne Frage:

    Also eines habe ich soweit schon verstanden:
    Einer postet zwei Spieletitel und die anderen schreiben, welches ihnen besser gefällt.

    ABER: wie lange bleibt so ein “Battle” zur Wahl, bis ein neues zur Debatte steht?
    Und wer darf die nächsten Titel wählen?
    Oder kann jeder -wenn er es denn für nötig hält- täglich fünf Duelle starten?



    Zu den aktuellen Titeln:
    Für mich persönlich steht Aladdin weiter oben in der Gunst.
    Nicht, weil es das bessere Spiel wäre, sondern schlicht und ergreifend, weil ich damit deutlich mehr Zeit verbracht
    habe und es sich daher tiefer ins Gedächtnis gebrannt hat.

    #1231312
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    ja gute frage ^_^ irgendwann muss ja was neues kommen.
    mein vorschlag wäre vielleicht bei jedem seitenwechsel postet der im ersten post auf der neuen seite einen neuen titel oder so..?.?
    also post nummer 31, dann 61, 91 usw.

    #1231313
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Das könnte bei mangelndem Interesse aber ganz schön dauern, bis eine Seite voll ist…
    Vielleicht wäre es besser, den Spiele-wechsel täglich bzw. jeden zweiten Tag durchführen.
    Auch wenn so immer noch die Frage bleibt, wer eine neue Runde starten darf…

    #1231314
    From BeyondFrom Beyond
    Teilnehmer

    Oder ein Punkte Sytem. Wenn mindestens drei Man!ac´s eins besser beurteilen als das andere gehts weiter oder so ähnlich.

    #1231315
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Red XIII wrote:
    … wie lange bleibt so ein “Battle” zur Wahl, bis ein neues zur Debatte steht?

    Und wer darf die nächsten Titel wählen?….

    nach lust und laune wer grad will. natürlich braucht man kein drittes und viertes battle solange die letzen zwei noch nicht einmal bewertet wurden. wird schon klappen, sind ja alle vernünftig hier.

    #1231316
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Lass es einfach nicht in eine Endlos-Spammerei ausarten. ^^ Vorschläge sollten auf eins pro Person und Tag begrenzt sein. Und vielleicht sollte man seine Wahl auch begründen, damit man wenigstens auch etwas Gehalt dabei hat. Nur wahllos Spiele posten, ist jetzt nicht so der Bringer, ein persönlicher Bezug sollte sein.

    #1231317
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich will den thread nicht gleich am anfang mit regeln verstopfen. ich lass es erst mal laufen und schau wie es sich entwickelt. falls nötig, denk ich mir ein par regeln aus.

    #1231318
    From BeyondFrom Beyond
    Teilnehmer

    Regeln sind aber die Eckpfeiler unserer Gesellschaft! Du kanst doch hier nicht einfach Anarchie walten lassen:)

    #1231319
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    wie wärs wenn der der das aktuelle VS stellt nach einer gewissen zeit einen der leute die abgestimmt haben auswählt und dieser dann das nächste VS duell stellt.

    #1231320
    From BeyondFrom Beyond
    Teilnehmer

    Verstehe ich nicht!

    #1231321
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Und vielleicht sollte man seine Wahl auch begründen, damit man wenigstens auch etwas Gehalt dabei hat. Nur wahllos Spiele posten, ist jetzt nicht so der Bringer, ein persönlicher Bezug sollte sein.

    Also ich werde das auf jeden Fall so handhaben und ein paar Worte schreiben, warum genau diese beiden Titel von mir gewählt wurden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 309)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.