gaming research

Home Foren Off-Topic gaming research

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #901811
    online gamingonline gaming
    Teilnehmer

    Hallo liebe Community,

    wir sind Studenten des Masterstudiengangs Psychologie an der Sigmund Freud Universität Wien. Für unsere Masterarbeit wollen wir gemeinsam mit unserer Professorin Dr. Birgit U. Stetina bestehenden Vorurteilen und Klischees, die Gamern gegenüber bestehen, entgegentreten. Ziel ist es, ein realistisches Bild der Spielergemeinschaft zu zeichnen. Wir haben dafür einen Fragebogen erstellt. Und da wir möglichst viele Personen brauchen, die unseren Fragebogen ausfüllen, sind wir auf der Suche nach jemanden, der uns dabei helfen kann. ;) Könnt ihr für uns den Fragebogen im Forum posten? Wenn ihr euch vorstellen könntet uns zu unterstützen, kontaktiert uns bitte unter gaming.research@psyprobe.org.

    Viele Grüße,

    Alicia Daude, Katharina Kluss, Christoph Bendas

    #1230863
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen, aber alle Klischees sind wahr, da braucht ihr keine Studie zu machen, das Ergebnis würde euch nur enttäuschen. ^^

    #1230864
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Warum nicht einfach selbst den Fragebogen hier posten..? (@_@)

    Klingt verrückt ist aber einfach.

    #1230865
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Jetzt schnall ich das erst, wir sollen euch kontaktieren und dann kriegen wir ne Mail mit dem Fragebogen, die wir natürlich wider besseren Wissens öffnen, um uns so die ganzen Trojaner und was weiss ich auf den PC zu holen. Netter Versuch, aber nein. Wenn ihr nicht fähig seid, einen Online-Umfragebogen zu erstellen, gibt ja genug Seiten für sowas, dann habt ihr auch keine Antwort verdient. ^^

    #1230866
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ChrisKong hat recht

    @ Christoph Bendas
    schlawiner ;)

    #1230867
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Auch wenn es nun ein wenig gemein klingt:

    Ich kann euch dazu nur das sagen, was ich den Leuten am Telefon sage, wenn Sie “nur eine kurze Umfrage” machen wollen:

    *unterbricht den/die Umfrager/in im Satz*

    “Danke, wir haben kein Interesse. Schönen Tag noch.”

    *aufleg*

    #1230868
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    Ich zieh Leute ab um die neusten GameZ zu zocken, wo muss ich unterschreiben?

    #1230869
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ich kaufe nichts!

    #1230870
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Ich falte Origami aus solchen Fragebögen.

    #1230871
    QuackieQuackie
    Teilnehmer

    Da wir immer in den Medien als stinkendes Lichtscheues Gesindel dargestellt werden , lehne ich es ab an solchen Studien teilzunehmen.

    #1230872
    Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer

    Und was wenn die Kommentare hier die eigentliche Umfrage sind?

    #1230873
    BRONKOBRONKO
    Teilnehmer

    Für gewöhnlich geb ich nen Feuchten was andere von mir denken, doch wenn ich mithelfen kann das Image von uns Gamern zu verbessern, warum nicht?!

    #1230874
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ich wäre gerne ein sexgott.

    #1230875
    From BeyondFrom Beyond
    Teilnehmer

    Ich bin ein sexgott, wäre aber gerne nerdiger um hier richtig durch zu starten.

    #1230876
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Gehen wir doch mal anhand der Kommentare hier im Thread, so einen Fragebogen durch:

    Wieviel gibst du im Durchschnitt pro Monat für Spiele aus?

    Quote:
    ich kaufe nichts!

    Welche anderen Hobbies hast du sonst noch neben Videospielen?

    Quote:
    Ich falte Origami

    Wie hoch ist dein aktueller Gamerscore?

    Quote:
    das Ergebnis würde euch nur enttäuschen.

    Würdest du Spiele illegal downloaden?

    Quote:
    Klingt verrückt ist aber einfach

    Wie würdest du dich selber als Spieler einschätzen

    Quote:
    als stinkendes Lichtscheues Gesindel

    Welche Erkenntnis hat dir das Mitwirken an einer Gamer Community gebracht?

    Quote:
    ChrisKong hat recht

    Wenn man dir anbieten würde, deine Konsolen gegen einen PC zu tauschen, dann….

    Quote:
    lehne ich es ab

    Was möchtest du den jungen Zockern mit auf den Weg geben?

    Quote:
    Für gewöhnlich geb ich nen Feuchten

    Zum Abschluss noch die Frage zum Geschlecht.

    Quote:
    Ich kann euch dazu nur das sagen, was ich den Leuten am Telefon sage
    Quote:
    ich wäre gerne ein sexgott.

    Fazit: Die Antworten sind schon da, man muss sie nur richtig deuten. :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.