Gegen die Zensur von Computerspielen…

Home Foren Games-Talk Gegen die Zensur von Computerspielen…

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Hallo Zusammen…

Möchte mal was loswerden zum unendlichen Thema Zensur / Kürzungen…

Schon immer, und besonders auch in der heutigen Zeit werden Computerspiele (und Filme) geschnitten/gekürzt. Für ungekürzte Fassungen muss man oft auf ausländische Versionen zurückgreifen, welche auch nicht immer leicht erhältlich sind. Bzw. ist es mühsam zuerst abzuklären, ob ein Spiel denn nun geschnitten ist oder nicht.

Ein nicht unwesentlicher Teil zur Zensur trägt auch die FSK bei, eine komische Institution mit inkompetenten Leuten. Die stärke der Zenur ist oftmals unlogisch. Manchmal wird ein kleiner Blutspritzer gekürzt, andere Male fliegen die Fetzen und das Spiel oder ein Film hat eine 16er Freigabe.

Ich möchte keine Gewalt unterstützen oder verherrlichen, aber ich als Erwachsener habe doch das Recht, ein Computerspiel (oder ein Film) ungekürzt – wie es geschaffen wurde – zu schauen oder zu spielen. Ohne dass mir vorgeschrieben wird, ich darf diese oder jene Gewaltszene nicht sehen.

Damit Computerspiele oder Filme “ab 18” nicht an Kinder/Jugendliche gelangen, da sollen die Händler/Verkäufer strikte Alterskontrollen machen und im Vergehensfalle härter bestraft werden. Vor allem aber ist es auch die Pflicht der Eltern/Erziehungsberechtigten darauf zu achten, was ihre Kinder konsumieren/anschauen. Das scheinen heute viele zu vergessen… Nur weil die Eltern und Händler ihrer Pflicht nicht nachkommen, werden alle bestraft.

Auf jeden Fall sollen und dürfen Filme und Computerspiele nicht weiter zensiert werden! Jeder von euch sollte auch aktiv mithelfen: Beschwert euch bei Filme-/Spieleherstellern und bei den Händlern, wenn zensierte Computerspiele (und Filme) herausgebracht werden. Boykottiert zensierte Produkte und gebt sie an der Verkaufsstelle zurück falls ihr mal ein gekürztes Produkt gekauft habt.

Auch sollten die Leute von M! Games härter mit den Herstellern/Publishern umgehen bei gekürzten Spielen und diese stark abwerten.

Was ist eure Meinung?

PS: Es gibt auch eine Facebookgruppe eines Freundes zu dem Thema, wer derselben Meinung ist kann sich dort ja anschliessen http://www.facebook.com/group.php?gid=349849945015&ref=nf

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.