Geheimtipp gesucht…..

Home Foren Games-Talk Geheimtipp gesucht…..

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #900942
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    Jeder hat, wenn er eine weile in seinem Leben gezockt hat, sowas wie einen Geheimtipp endeckt von dem er glaubt das dieses Spiel so gut wie keine Sau kennt aber dieses Spiel eigentlich mehr Ruhm verdient hätte. Da ich immer wieder neues-altes-Zeug zum zocken suche würde ich doch gern mal eure Geheimtipps hören.

    Ich fang gleich mal an mit zwei -drei von mir:

    Tower of Terror, Flimbo´s Quest ..beide C64

    Mushroom Men – Der Sporenkrieg (Wii)

    ach ja nebenbei ich bin mir bewusst das hier genug alte Hasen sind die vermutlich fast jeden Titel kennen ;)..ich aber nich, daher wäre es schön wenn ihr nich sowas schreibt wie: hey das is kein Geheimtipp..des kennt doch jeder XD

    #1149717
    Bambam7712Bambam7712
    Teilnehmer

    Valkyria Chronicles für die Ps3 – nicht wirklich unbekannt, aber auch nicht so populär wie es angesichts der herausragenden Qualität sein sollte…

    Nectaris im PSN Store – die Mutter der Hexfeldstrategie – ohne dies Spiel gäbe es kein BattleIsle, kein Panzer General und kein Advance Wars

    Return Fire (3DO/PSone) – absolute Spielspassgranate im MP – spielt mit lokalen MP Größen wie MarioKart oder BomberMan in einer Liga

    Shadow of Rome (PS2) – fantastisches Action Adventure im Stil des XboxOne Titels Ryse – tolle Story & Grafik, Spielmechanik und Steuerung sind herausragend

    Outlaw Golf (Xbox) – enorm spaßige Golfpersiflage, völlig abgedreht, Spielmechanik kann es dennoch mit ernsthaften Simulationen aufnehmen

    #1149718
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    uhh ja Valkyria muss ich dringen nachholen..aber ich denke mal es is auch ein kleiner Zeitfresser =)

    Nectaris sagte mir gar nixy und habe es gleich mal gegoogelt..sieht echt schick aus =)..aber leider is es nich die mutter aller Hexfeldstrategie…Famicom Wars von Nintendo ( dem Vorgänger con Advance Wars) war ein Jahr früher auf den Markt ^^

    War Outlaw Golf nich das leicht anzüglcihe Golfgame..oder irre ich mich jetzt ?

    #1149719
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Wollte ein paar Bilder hier reinstellen, krieg aber die Grafik Adresse nicht reinkopiert, naja, versuch ich halt später mit tante Edit. ;-)

    PCEngine Großtaten:
    SonSon 2,
    fordendes Jump nrun mit einem in Asien bekannten Monkey King, m.M.n. das Beste Jnr was Capcom je geliefert hat.
    Verzwickte Levels, aufrüstbare Speere, Magie und extra waffen. Großartiges Art Design, einige RpG Elemente und 8 richtig große Levels. Stellte damals technisch so ziemlich alles in den Schatten und macht heute, über 20 J. später sogar eine richtig gute Figur. Umsetzungen in den Westen? Fehlanzeige! Wenn ich sie nicht schon doppelt hätte, würd ich mir eine PcEngine dafür besorgen!

    Ebenfalls PcEngine aber mit Cd-Rom: Spriggan
    Shmups Aficionados kennen entweder vom Hören Sagen oder vom selber Spielen irgendeine Aleste folge auf 8 bzw. 16-Bit Systeme ( Msx, Sms, Nes, MD, MCd, Snes) etc. Die Serie wurde meist in Cooperation mit Compile entwickelt, die Programmierer die zu der Zeit wirklich aus jeder noch so kleinen Maschine das Allerlezte an Technischen Mögl. herausholte. Spriggan stellt keine ausnahme dar, die Musik ist selbst redend in Cd Qualität, und die Waffenauswahl ist compile Typisch verschwenderisch groß und zig fach Kombinierbar. Technisch wird natürlich ein wahres feuerwerk auf der Hardware entbrannt!

    Genpei Tou ma den
    Ihr könnt gerne den “hier ist die Spielhalle! ” Thread entstauben, und gleich auf Seite 1 euch ein Video dazu anschauen.
    Um die Faszination zu verstehen die damals von diesem Spiel von Namco ausging, müsst ihr euch vorstellen das es 1987 ist und dass man bis dahin, nur Jumpnruns im “herkömmlichen” Stil kannte.
    Genpei ( thre samurai ghost) machte vieles anders: Man hat alle Präfekturen Japans als Level zur Verfügung, 1 Level scrollt “normal” von links-rechts, das Nächste widerrum, da werden die Sprites überdimensional groß dargestellt, und man metzelt sich fröhlich durch, hier weise ich auf die grossartige Musik hin!!
    In anderen Levels hingegen, wird aus der top-down Perspektive gespielt und man muß sich durch Labyrinte kämpfen. Ich kann euch versprechen dass ich das Spiel seit 25 J. regelmässig spiele, und dass ich noch nicht alle Secrets gefunden habe!
    Das sind sozusagen 3 Spiele in einem,mal wieder keine west-Ports und Sauschwer!

    #1149720
    Bambam7712Bambam7712
    Teilnehmer
    Tomatenmann MofD wrote:

    uhh ja Valkyria muss ich dringen nachholen..aber ich denke mal es is auch ein kleiner Zeitfresser =)

    Nectaris sagte mir gar nixy und habe es gleich mal gegoogelt..sieht echt schick aus =)..aber leider is es nich die mutter aller Hexfeldstrategie…Famicom Wars von Nintendo ( dem Vorgänger con Advance Wars) war ein Jahr früher auf den Markt ^^

    War Outlaw Golf nich das leicht anzüglcihe Golfgame..oder irre ich mich jetzt ?

    Valkyria ist in der Tat zeitintensiv, allerdings ist es diese einzigartige Mischung aus RPG, Rundenstrategie und 3rd Person Action jede Minute wert. Schade, das diese Art der Spielmechanik sonst nirgends zu finden ist…

    Zu Nectaris/Famicom Wars: ja und nein – Famicom Wars war zwar früher, das Spielfeld besteht allerdings aus Quadraten, nicht aus Hexfeldern, was die Spielmechanik simpler macht.

    #1149721
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    @genpai

    Irgendwie hab ich gewusst das du mit echt exotischen Zeug kommst…gut so ^^.

    Genpei Tou ma den ist fest eingeplant. Springan hab ich sogar schon mal gespielt aber SonSon 2 klingt echt heiß wenn es so ist wie du beschrieben hat.


    @Bambam7712

    Wenn ich mir die beschreibung so anhöre klingt es vom Spielsystem leicht nach fallout tactics ……Ich schau auf jeden mal rein wie gesagt.

    Zu Nectaris/Famicom Wars: ja und nein – Famicom Wars war zwar früher, das Spielfeld besteht allerdings aus Quadraten, nicht aus Hexfeldern, was die Spielmechanik simpler macht………na ja ich meine das kleine Detail ;)

    #1149722
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    payday 2
    das spiel macht echt spaß!

    #1149723
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    microbot
    (download game) twinstick shooter mit abgefahrenem Szenario.

    #1149724
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer
    greenwade wrote:

    microbot

    (download game) twinstick shooter mit abgefahrenem Szenario.

    Hat das Game irgendwas mit dem Spiel Nano assault zu tun ( Wii U / 3DS/ und mittklerweile ja auch 2DS ;)…die ähneln sich stark

    #1149725
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    den screenshots zufolge haben sie nur ein ähnliches Szenario. microbot hat ein reines 2d gameplay.
    was mir besonders gut gefällt sind die 7 frei konfigurierbaren waffenslots.

    #1149726
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer
    greenwade wrote:

    den screenshots zufolge haben sie nur ein ähnliches Szenario. microbot hat ein reines 2d gameplay.

    was mir besonders gut gefällt sind die 7 frei konfigurierbaren waffenslots.

    Leider war ich in Bullethell shootern immer kacke XD

    #1149727
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Hmm….Geheimtipps…..egal für welche Konsole?

    Als meinen absoluten “Geheimtipp” nenne ich einfach als erstes mal Snatcher von Hideo Kojima als SEGA-Mega-CD-Version. Warum Geheimtipp? Ich wage einfach mal zu behaupten, dass weniger Leute einen Mega-CD (SEGA-CD) in ihrer Kindheit hatten, als z. B. einen SNES. ^^
    Das Spiel hat mich damals einfach nur geflasht. Grenzgeniale Story, “Cyberpunksetting”, Klasse Mix aus Blade Runner + Bodysnatcher und ein ganz klein wenig Akira.
    Als Genre würde ich grob Grafikadventure veranschlagen, auch wenn man sich sicher darüber “streiten” kann, ob es eher dem heutigen bekannten Genre der “Visual-Novell” zugehörig ist.
    Wirklich düstere Story (die allerdings mit dem typischen Kojima-Humor aufgelockert wird), mit guten Twists und denkwürdigen Charakteren. Ein wenig Anime/Manga-Affinität sollte eventuell vorhanden sein, damit man richtig Spaß an dem Meisterwerk hat.

    Wenn ich noch etwas über den Tellerrand hinausschaue, in Richtung PC, dann würde ich für RPG-Liebhaber noch Planescape Torment empfehlen.
    Wer keine Angst hat vor ellenlangen Textwüsten und dem inzwischen unheimlich angegrauten “Baldurs Gate Gameplay”, wird mit einem superben Classic-RPG in einer morbiden Welt, mit viel Charme und sehr dichtem Storytelling belohnt. Ein absolutes Schmuckstück.

    Was könnte man denn in dieser “CurrentGen” als Tipp geben?
    Valkyria Chronilces wurde bereits genannt.

    Ich kann ruhigen Gewissens noch Shadows of the Damned als Tip geben. Ja, das Ding hat einige Macken, aber unterhält durch seinen schrägen morbiden Humor (der teilweise auch leicht pupertär wirkt ^^), durch Abwechslung (welche man dem Titel im ersten Level gar nicht zutraut) und einem soliden Gameplay.
    Einfach herrlich schräg.

    Dann wäre da natürlich noch Demon’s Souls, der kleine unbekanntere (da PS3 exklusiv) Bruder von Dark Souls. Wer auch nur ansatzweise etwas mit Dark Souls anfangen kann, sollte dem indirekten Vorgänger auch eine Chance geben. Spannend, fordernd, sperrig, kurzum: Richtig gut.

    Das wären erstmal die, die mir auf Anhieb einfallen. Wenn mein Hirn noch mehr rausrückt, meld ich mich nochmal.

    #1149728
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    No More Heroes 2 (Wii)
    Abgedrehte Charektere, uncut, witzige Minispiel, das Gameplay ist straffer.

    Nier (Xbox 360 u. PS 3)
    Es dauert lange bis das Spiel seine Potenzial zeigt, aber dafür eine sehr gutes Soundtrack und gelungen Charektere.

    Sin & Punishment: Succesor of the Skies (Wii)
    Das Spiel ist wie im alte Schule und zeigt, das Treasure auch noch drauf haben.

    Gravity Rush
    Hat man die Steuerung im Griff erlebt eine unkonventionelle Spiel Erlebniss.

    Mett World (Wii)
    Platinum Games erstes Spiel in coole schwarz weiß Chelchading Look, coole Hip Hop – Rock Mucke in herliche derbe schwarze Humor ink. Anspielung an diverse Videospiel ob Location, Figur oder Gegenstände.

    DLC Geheimtipp

    Guardian Heroes (Xbox 360)
    Gutes Golden Axe Spielprinzip mit unterschiedliche Enden inkl. Erfahrungspunkte. Das Remix wurde sehr gut umgesetzt von Treasure.

    #1149729
    UnglueckUnglueck
    Teilnehmer

    Dragonball Origins für den DS, das Spiel ist makellos und hat leider viel zu wenig Beachtung gefunden.
    Valkyria Chronicles ist absolut genial und jede Minute wert.
    A Boy and his Blob für die Wii gabs glaub ich hierzulande nie, ist aber auch richtig gut gelungen.

    Das Point-and-Click Adventure “The next Big Thing” von Pendulo. Ich habs bei Steam erstanden, inzwischen gibts das aber für mehrere Plattformen. Mit Abstand die sympathischsten Protagonisten seit Langem und echt guter Humor.

    The-Next-Big-Thing-Launch-Trailer_17.jpg

    #1149730
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    In aller Kürze:

    Faxanadu (NES) -Ähnlich Zelda 2 und Castlevania 2, aber klar besser.

    Skyblazer (Snes) -so hätte “Super Kid Icarus” aussehen müssen -wenn’s denn eins gegeben hätte.

    Auf “Snatcher” bin ich heiß, seit ich damals den Test in der Video Games gelesen habe -aber komm’ da mal günstig ran… Genau das Spiel, dass ich immer spielen wollte.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 71)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.