Geht es der M! Games wirklich gut?

Home Foren Off-Topic Geht es der M! Games wirklich gut?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 148)
  • Autor
    Beiträge
  • #901745
    Esper277Esper277
    Teilnehmer

    Guten Tag allerseits.
    Mir stellen sich in letzter Zeit ein paar fragen über das Wohlergehen der M! Games. Das Heft gibt es schon seit 20 Jahren, dass hört sich nach großes Erfolg an aber ist es auch ein Erfolg?
    Wieso hat die M! Games kaum Fans auf FB?
    Wieso hat die M! Games so ein schlichtes Forum?
    Kaum jemand kennt die M! Games aber andere Zeitschriften die es nichtmal 10 Jahre gibt haben mehr als 40 000 Fans auf FB, deren Foren sieht optisch sehr ansprechend aus und und und.
    Geht es der M! Games finanziell wirklich sehr gut?

    #1222070
    shifushifu
    Teilnehmer

    Nun, die M!Games gab es schon vor Facebook. Es ist tatsächlich nicht jeder bei Facebook. Nicht jeder gibt freiwillig werberelevante Informationen über sich durch einen Like-Button preis. Andere Zeitschriften haben ein anderes (vielleicht jüngeres) Zielpublikum von denen sich mehrheitlich mehr Leser genötigt fühlen sich über Facebook mitzuteilen.

    Ich finde das Forum nicht schlicht. Schau dir mal das alte maniac-Forum an :D

    #1222071
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Der M! geht es schlecht, aber der Verlag braucht noch was für Abschreibungen. Deswegen wird jetzt auch ein gebrauchter AT als Server angeschafft.

    Um die Frage mal ernsthaft zu beantworten, im Vergleich zu früher geht es genau Null Printheften gut. Unpraktischer Weise gibt es für die M! Games keine IVW-Zahlen.
    Viele Facebook Fans heißt aber auch nicht hohe VK-Zahlen. Evtl. besonders viele Leser für die Gratis Website.

    P.S.:
    Zahlen für andere Zeitschriften fürs letzte Quartal.
    Da findet man auch alte Zahlen.

    #1222072
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Esper277 wrote:

    Wieso hat die M! Games so ein schlichtes Forum?

    ViYMkJD.gif

    #1222073
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Hmmm, ob sich ein Aufruf über FB “Rettet M!Games, esst mehr Gamepro!” lohnt? ;)

    #1222074
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Achtung, Kritik an der MGames wird nicht gerne gesehen, von der Redaktion, schätze ich, deshalb auf die Formulierung achten, das Forum ist optisch etwas schlicht geraten, jedoch, was zählt ist der Inhalt, hier sind viele nette Menschen unterwegs, der Umgangston ist etwas rauh manchmal, aber immer noch größtenteils im höflichen Rahmen, das hängt auch am Altersdurchschnitt.

    Rotzfreche Bengel, die gerade mal drei Haare auf der Brust haben von nix eine Peilung schieben aber gerne das Mündlein weit aufreißen, sind eher bei der Konkurrenz zu finden, natürlich gibt es auch welche in Ordnung sind, man kann das nicht alles über einen Kamm scheren, es geht um das Prinzip !

    Das kaum jemand die M! Games kennt kann gut sein, genau jedoch so gut kann es sein, das kaum jemand, die Flash Serie und Hawai Five 0 Serie kennt, die momentan im TV und auch Netz zu finden ist, der Bekannheitsgrad ist immer relativ !

    Und es stimmt auch, die Maniac gab es schon weit vor Facebook,andererseits gab es auch schon die Bild Zeitung vor Facebook, der Thread bringt einen ins Grübeln, schon wieder relativ, hmmmm ! :/

    #1222075
    Anonym
    Inaktiv

    Also vorab: das Forum ist absichtlich schlicht. MAN!AC war schon immer etwas anders.

    Zja, sonst– uns macht’s Spaß, die Zugriffe steigen kontinuierlich und wenn wir freuen uns, wenn niemand einen Adblocker benutzt. Facebook ist so’ne Sache, wir hätten auch nix gegen 10K+ Fans dort, aber unsere Zielgruppe ist schon etwas älter, Datenschutzsensibel und nicht so der typische “ich like alles”-User. Und Geld in die Hand nehmen wir natürlich auch nicht :)

    #1222076
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Server lahm…
    News kommen einen Tag später…
    Facebook Fans im zweistelligen Bereich….
    Ein Forum haben die auch?

    Also mal ohne Ironie.
    Die MGames gab es ja irgendwie wie das andere Beste Magazin der Welt Videogames fast schon immer.
    Ja die Zeiten der analogen Information ist hart.Aber das Forum hier…Das ist doch mal Ecken besser als der Rotz wie consolewars oder gamepro.

    Es ist nicht perfekt…beileibe nicht aber es hat einen gewissen wohlfühl Faktor.
    Und die Zukunft…Was die bringt……Weltenschmerz..

    #1222077
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das Problem ist dieses Midemfeeling hier. Die U30 kommen damit selten klar. xD

    #1222078
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    Seien wir froh, wie es ist und die Jungs motiviert sind, uns jeden Monat ein tolles Heft zu servieren.
    Verbesserungsvorschläge sehen die sicherlich auch gern, also falls ne Idee da ist, nicht hinter Berg halten und auch nicht zur Konkurrenz gehen.

    #1222079
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Ich habe in der Editorial gelesen, das ihre Magazin sehr gut verkauft haben. Wie viel bleibt bei Ihr ein Geheimnis. Wikipedia sagt anders. :p

    #1222080
    WalldorfWalldorf
    Teilnehmer
    Esper277 wrote:
    Wieso hat die M! Games so ein schlichtes Forum?

    Weil es nur ein Ersatz-Forum für das richtige Forum ist, das schon seit über 20 Jahren existiert. ^^

    Der Jahresabschluss der Cybermedia GmbH im Bundesanzeiger liest sich auf den ersten Blick nicht schlecht, wenn ich das als WiWi-Student anmerken darf:
    https://www.bundesanzeiger.de/

    Wobei die Zahlen für das vorletzte Geschäftsjahr, die erst diesen Monat veröffentlicht wurden, einen Negativtrend aufweisen. Aber man macht immer noch Gewinn und die Verbindlichkeiten liegen absolut im Rahmen im Vergleich zu den Werten in den Aktiva. Um eine Insolvenz muss sich niemand Gedanken machen.

    Jan Sönke Steffen wrote:

    Facebook ist so’ne Sache, wir hätten auch nix gegen 10K+ Fans dort, aber unsere Zielgruppe ist schon etwas älter, Datenschutzsensibel und nicht so der typische “ich like alles”-User. Und Geld in die Hand nehmen wir natürlich auch nicht :)

    Bei Facebook kann man doch schon für wenige Euro Werbung für die eigene Seite schalten. ^^
    Die Posts zur Heftvorschau könnte man ja mal spaßeshalber promoten.

    #1222081
    Daisen WarsDaisen Wars
    Teilnehmer

    Also mal so das Forum hier ist Top im Vergleich zu anderen.
    Hier gibt es keine Wall of Text ohne Punkt und Komma, sind halt fast alle alte Knackis:-)
    Nur die Seite selber könnte ein bisschen schneller sein.
    Und Fatzebook neh danke bloß nicht.
    Ich will auch noch die nächsten 20 Jahre die Maniac in Papierformat lesen.
    Meinetwegen können Sie auch noch 1€ rauf legen, lieber so als keine Maniac mehr.

    #1222082
    Anonym
    Inaktiv

    Ich finde gerade das “schlichte” an diesem Forum so gut . Auf irgendwelchen PiPaPo kann ich getrost verzichten genauso wie auf SocialMedia Zeugs. Die Mädels ham ne tolle Schreibe und die Kollagen die hier immerwieder gebracht werden sind der absolute Wahnsinn. Wären die Wertungen mehr nach meinem Geschmack oder würden endlich abgeschafft fände ich dieses Magazin geradezu perfekt. Und viele nette User gibbet auch .

    #1222083
    ExekutorExekutor
    Teilnehmer
    Ziep wrote:
    Verbesserungsvorschläge sehen die sicherlich auch gern, also falls ne Idee da ist, nicht hinter Berg halten und auch nicht zur Konkurrenz gehen.

    Diese Aussage muss ich heftigste wiedersprechen. Es wurden von der Community (auch von mir) zahllose Verbesserungsvorschläge gemacht. Nicht nur, dass kein Einziger umgesetzt wurde, es gab nichtmal Feedback!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 148)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.